Problem mit 17" Felgen und H/R Cup kit!

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Problem mit 17" Felgen und H/R Cup kit!

Beitragvon Horster » 2. Mär 2012, 16:18

Hallo.
Kann mir irgendjemand helfen?
Hatte anfangs das 3 Stufen-fahrwerk drin, was durch ein H/R Cup-kit ersetzt wurde. Danach war er meiner Meinung nach schon zu tief.
Mit 16" Rädern und 195/45 Reifen hats aber trotz Spurplatten noch gut gepasst.

Jetzt habe ich 17" Evo Räder mit 37et und Reifen sind heute gekommen 205/45.
PASST NICHT... Bräuchte vorne noch gut 2cm das es eintragbar wäre.
Es sid 2er Gummis vorne drauf.

Hat vlt. irgendjemand schon das gleiche Problem gehabt, oder eine Idee was ich da machen kann?

Gruß Christian
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Re: Problem mit 17" Felgen und H/R Cup kit!

Beitragvon meisterjäger » 2. Mär 2012, 17:02

hi,

dann mach doch 4er rein, damit sollte er auf jedenfall 1.5 - 2 cm höher kommen.
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Re: Problem mit 17" Felgen und H/R Cup kit!

Beitragvon Horster » 2. Mär 2012, 18:16

Ja, habe ich eben bestellt. Mal sehen ob das reicht.
Danke Gruß Christian
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Re: Problem mit 17" Felgen und H/R Cup kit!

Beitragvon Don Raul » 4. Apr 2012, 20:52

Was hast du denn für ein Cup kit das er zu Tief für eine Eintragung wäre? Ich habe bei mir 60/40 mit 1er Gummis bei 8,5x18 und finde er könnte Vorne ruhig noch einen Zentimeter tiefer. Wenns nur ums eintragen geht kannst du ja noch Federwegsbegrenzer reinsetzen.
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Re: Problem mit 17" Felgen und H/R Cup kit!

Beitragvon Christian » 4. Apr 2012, 21:34

Hallo!

Fallen denn die Ausführungen dieses Cup-Kits von H&R so unterschiedlich aus, dass es bei manchen gar nicht passt und bei anderen noch zu hoch ist?
Soviel können die div. Austattungsvarianten doch gar nicht an Gewicht ausmachen dachte ich.

Gruß

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Re: Problem mit 17" Felgen und H/R Cup kit!

Beitragvon Tom2.516v » 5. Apr 2012, 18:36

Also ich hatte das problem mit dem Bilstein. Federn zwei windungen abschneiden und 1 gummis und im vergleich dat Cup kit, federn wie geliefert mit 4 gummis und da is der eigentlich schon zu tief der könnt noch gut 2 cm rauf.

da ich schon mehrere karossen hatte kann ich aus erfahrung sagen das es an der Karosse liegt und zwar an den tellern im Radhaus. Die sind nicht alle gleich.

Beispiel: ich bau aus der einen karosse die Feder mit Gummi aus, ( Wagen satnd super von der Höhe ) bau sie in die andere karosse ein und muss dann zwei windungen abschneiden damit er gut da steht. Und zwei windungen sind viel zeug.

gruß Tom
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Re: Problem mit 17" Felgen und H/R Cup kit!

Beitragvon Nagilum » 6. Apr 2012, 12:23

Also meiner hat vorn soweit ich weiß 3er Gummies drin und ihm fehlen wohl ca. 2 cm. Ob 4er Gummies das korrigieren werden wir sehen wenn er sie hat.

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Re: Problem mit 17" Felgen und H/R Cup kit!

Beitragvon Merin » 7. Apr 2012, 20:07

Hallo zusammen,
wenn hier über 17 zolle gesprochen wird, meine frage- werden vorne bei 2,3-16 vor mopf 225 passen. Ich fahre hinten 235/40/17 und vorne 215/45/17 mit 8J/17ET37 . Ich überlege vorne auf 225 umsteigen. Aber welche Größe passen wird. 225/45/17 oder 225/40/17 vone und hinten 235/40/17 . Fährt jemand diese Größe .

Danke.
Gruß Viktor.
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Re: Problem mit 17" Felgen und H/R Cup kit!

Beitragvon Nagilum » 7. Apr 2012, 22:05

Merin: Hier geht's um das H&R Cup Kit und wie tief der Wagen damit kommt (oder auch nicht), nicht darum welche Reifengrößen auf einen 2.3-16 passen. Dafür gibt es glaube ich einen passenderen Thread (mir ist aber der Name entfallen).

Edit: Guckst du: Felgen und Reifen

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Re: Problem mit 17" Felgen und H/R Cup kit!

Beitragvon fisch007 » 8. Apr 2012, 05:29

Hatte am anfang auch das cup kit drin, bei mir war das problem das er auf Block ging, dann hab ich von H&R die Gruppe A Federn 320 Nm bestellt eingebaut, und noch die gekürzten H&R dämpfer, jetzt ist es perfect.
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Re: Problem mit 17" Felgen und H/R Cup kit!

Beitragvon Nagilum » 8. Apr 2012, 10:17

Gekürzte Dämpfer? Hast du denn noch die normalen Domlager drin oder die Unibal?

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Re: Problem mit 17" Felgen und H/R Cup kit!

Beitragvon fisch007 » 8. Apr 2012, 22:01

Ja sind noch die nornalen Domlager drin, warum frägst du??
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Re: Problem mit 17" Felgen und H/R Cup kit!

Beitragvon Nagilum » 9. Apr 2012, 13:23

Weil ich meine dass die kürzeren Dämpfer eigentlich nur für die anderen Domlater nötig sind weil die regulären mit den Platten auf Block gehen.
Hast du einen Vergleich vom Fahrgefühl zwischen den normalen ud den kurzen Dämpfern?

Daran, mich an H&R zu wenden und nach längeren Federn zu fragen, habe ich auch schon gedacht.

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Re: Problem mit 17" Felgen und H/R Cup kit!

Beitragvon db16v » 9. Apr 2012, 14:15

Hey,

Hab bei meinem Rennwagen auch noch das H&R Cupkit drin. Ist schon ziemlich tief. Auch mit 4er Gummis.
Habe die Begrenzer um die Hälfte gekürzt und nur ca. 1cm Federweg. Ist daher bei mir durchgefallen das Fahrwerk.
Kommt aber auch nächste Woche raus und wird gegen ein anderes ersetzt. ;)

Gruß Thomas
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Re: Problem mit 17" Felgen und H/R Cup kit!

Beitragvon pfeffer » 9. Apr 2012, 14:58

Hallo,

ich kann mich dem Thomas nur anschließen. Habe in meinem EVO Nachbau auch das Standart Cup Kit 60/40 drinn.
An der Vorderachse schlagen die Dämpfer an den Domlagern an und die Hinterachse ist meiner Meinung nach viel zu Hart.

Da federt gar nix mehr und die gute Raumlenkerachse kann deshalb gar nicht mehr lenken und hüpft bei Unebenheiten rum.

Ich hab mir das Cup Kit gekauft weil wir es auch im Golf 4 Variant meiner Frau drinn haben. Da bin ich echt super zufrieden damit.
Aber ein Golf ist halt kein 190er :-D


Gruß
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Re: Problem mit 17" Felgen und H/R Cup kit!

Beitragvon Nagilum » 9. Apr 2012, 15:21

Vielleicht sollten wir mal eine Sammelbeschwerde an H&R schreiben? ;)
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Re: Problem mit 17" Felgen und H/R Cup kit!

Beitragvon ZS21 » 9. Apr 2012, 16:52

Eine Sammelbestellung wäre cool einen Satz Gruppe G für mich lol
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Re: Problem mit 17" Felgen und H/R Cup kit!

Beitragvon Nagilum » 9. Apr 2012, 17:14

Bestellung? Ich möchte eigentlich nur dass mein Wagen ordentlich steht und nicht etwas neues kaufen weil das alte nicht so ganz tat was es sollte. ;)
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Re: Problem mit 17" Felgen und H/R Cup kit!

Beitragvon fisch007 » 9. Apr 2012, 19:30

@Nagi
nein hab ich leider nicht mehr so im Blut, weil die alte ausführung, so schnell auf Block ging, das es gar kein spaß gemacht zu fahren,
und soweit ich weiß hat der 2er ein leicht anderes Radhaus, wie der normale 16v, daher passen die gekürtzten ganz gut.
Warum willst du dir längere federn holen?? hol die Gruppe A Federn, dann bist auf der richtigen Seite, meiner Meinung nach, sind die vom CupKit viel zu weich, sonst würden sie nicht auf Block gehen.
Und was auch noch lobenswert bei den Gruppe A Federn ist, wenn du auf strasse ganz normal fährst, sind die noch recht komfortabel, eben durch die progressive bauweise.

Wenn was nicht stimmt, gerne um berichtungung
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Re: Problem mit 17" Felgen und H/R Cup kit!

Beitragvon ZS21 » 9. Apr 2012, 21:24

@ Fisch 007 sind nicht Gruppe A Federn sondern Gruppe G ;-)
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