Et Probleme beim TÜV evo 1 umbau

Fragen und Antworten zu eintragungsfähigen (Tuning-)teilen.
ABE's, Freigaben, TÜV-Infos, Erfahrungen

Moderator: Moderator

Et Probleme beim TÜV evo 1 umbau

Beitragvon TurboFredd » 18. Apr 2013, 11:17

Hallo wollte gestern meine evo 2 Felgen mit et 34 auf mein 2,3 16v evo1 Umbau eintragen lassen soweit alles OK gewesen aber wegen denn Spurplatten habe ich vorne 22mm pro Seite et 12 und hinten 30mm pro Seite et 4 der TÜV Prüfer sagte das ich ein Vergleichsgutachten Festigkeitsgutachten brauche bei h&r ist die Grenze et 19! Nun die Frage wo bekomme ich so ein Gutachten ? Hoffe ihr könnt mir helfen MFG Freddy
TurboFredd
 
Beiträge: 15
Registriert: 1. Dez 2011, 23:29
Wohnort: Plön
Autos: w201 2.3 16v

Re: Et Probleme beim TÜV evo 1 umbau

Beitragvon pfeffer » 18. Apr 2013, 11:40

Hallo Freddy,

hatte bei meinem EVO 1 Umbau das gleiche Problem.

Hier wird dir geholfen:
http://www.spurverbreiterung.de/

Einfach anrufen, kostet zwar ein paar Euro, klappt aber ganz gut.


Gruß
Pfeffer
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
Kraft kommt von Kraftstoff
Benutzeravatar
pfeffer
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 261
Bilder: 3
Registriert: 30. Apr 2006, 18:20
Wohnort: Friedenfels
Autos: 2.5-16 EFI

Re: Et Probleme beim TÜV evo 1 umbau

Beitragvon meisterjäger » 19. Apr 2013, 13:23

immer diese tüvprüfer die zu dumm zum addieren und subtrahieren sind, und scheinbar keinen blassen schimmer von lenkrollhalbmessern haben.

armes deutschland :shock:
Mitglied im 190E-16V Club e.V.

Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild




Ein Auto muss soviel Leistung haben, das man sich fürchtet den Schlüssel herum zu drehen!
Benutzeravatar
meisterjäger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1273
Registriert: 25. Mär 2006, 21:08
Wohnort: brotdorf
Autos: 190e 2.5 16v, 124 qp 2.5 16v(meines wissens der einzige :-))

Re: Et Probleme beim TÜV evo 1 umbau

Beitragvon TurboFredd » 6. Mai 2013, 22:45

danke hat super geklappt Gutachten kostet 149Euro mfg
TurboFredd
 
Beiträge: 15
Registriert: 1. Dez 2011, 23:29
Wohnort: Plön
Autos: w201 2.3 16v

Re: Et Probleme beim TÜV evo 1 umbau

Beitragvon Bell 212 TJ » 28. Jan 2014, 18:14

Hallo an alle 16V Fahrer,
ich bin noch neu bei Euch und lese mich gerade ein.
Ich kann nur von mir sprechen und muss da den Tüv verteidigen jedenfalls wo ich immer hingehe ist der Zuständige Prüfer sehr bemüht und gibt einem jegliche Hilfe und Aufklärung damit man seine Um.-
und Anbauten eingetragen bekommt.
Die Erfahrung zeigt das man bevor man mit Umbauten beginnt sich dort erkundigt was geht und was nicht und welche Unterlagen benötigt werden.
In meinem Fall habe ich ohne Probleme meinen Umbau auf Evo 1 bekommen da ich vorher alles mit dem Tüv durchgegangen bin und der Prüfer gab mir sogar noch sehr gute Tips. :@g
Ich kann nur sagen Hut ab. :danke
Viele Grüsse aus Tübingen
Walter :mrgreen:
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Bell 212 TJ
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 69
Registriert: 24. Jan 2014, 16:47
Autos: 190e 2,5-16V


Zurück zu Mögliches und Erlaubtes (Eintragungsfähiges)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste