Umbau eintragen lassen

Fragen und Antworten zu eintragungsfähigen (Tuning-)teilen.
ABE's, Freigaben, TÜV-Infos, Erfahrungen

Moderator: Moderator

Umbau eintragen lassen

Beitragvon Jannis » 11. Jan 2014, 18:57

Hallo zusammen,

da der Winter ja etwas langweilig ist (lange Abende und so weiter) habe ich mein Winterauto umgebaut.
Ich hatte noch einen 2.3-16 Rüf/Kat übrig, der ürsprünglich ein ECE sein sollte, dann aber keine weitere Verwendung gehabt hätte.
Also habe ich meinen 190E 1.8 genommen und mit tatkräftiger Unterstützung meines Rennmechanikers den Motorumbau inkl. Revision durchgezogen.
Das heißt, wir haben den Motor mit Getriebe umgebaut, das Spoilerpaket, die Innenausstattung auf 16V gebracht, die Hinterachse revidiert, Bremsanlage umgebaut + Stahlflex rein,
ABS nachgerüstet, Lenkgetriebe + Spurstangen/Traggelenke umgerüstet und das H&R-Cupkit verbaut.
Jetzt könnte ich in der Werkstatt meines Vertrauens den Umbau eintragen lassen. Dummerweise spontan am Montag.
Deshalb meine Frage:
Könnte mir jemand eine Kopie von Brief oder Fahrzeugschein vom 190E 2.3-16 Kat (170 PS) zuschicken, damit ich die dem Prüfer vorlegen kann?
Würde mir sehr helfen. Mit einem Tabellenbuch und einer Fotodoku wird das bestimmt sehr langwierig...

Schonmal vielen Dank.

Grüße,
Jannis
Benutzeravatar
Jannis
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 68
Registriert: 22. Mär 2009, 18:56
Wohnort: Stuttgart

Re: Umbau eintragen lassen

Beitragvon Henger » 11. Jan 2014, 22:51

Servus Jannis,

eigentlich sollten hier genügend 2.3-16V Fahrer unterwegs sein.
Ich hoffe es kann dir jemand aushelfen.
Ansonsten schreib dem NullPositiv eine PN, der kann bestimmt helfen :)

Netten Gruß aus Zweebrigge

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna


Zurück zu Mögliches und Erlaubtes (Eintragungsfähiges)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste