
Interview mit den Pionieren der C - Klasse w201 //// 190E 2.3-16v
Gruß Aleks
Moderator: Moderator
LUDE hat geschrieben:
Motormodifikationen:
- Die Radien der Hubzapfen (Kurbelwelle) wurden gehärtet
- Ölstandsgeber wurde in der Ölwanne neu angepasst
- Zylinderkopfschrauben wurden höher angezogen somit
wurde eine aus hochfestem Stahl bestehende Zylinderkopfdichtung
als Brennraumeinfassung notwendig
- gepresste Kolben mit geringeren Ringhöhen bei denen der Kolbenbolzen
verstärkt wurde
- Ein Ölkühler wurde eingeführt um die Öltemperatur auf 130°C zu bregernzen
- Um Ölpanteschen zu verhindern wurde in die Ölwanne ein Ölschottblech eingebaut
- Auspuffkrümmer bestand aus Chrom-Nickel-Molybdän
- Polierte Pleul
Die Motoren wurden im Oktober 1982 aufgebaut.
Im August 1983 fanden dann die Testfahrten statt.
-
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste