Hi,
ich habe einen 2.5-16, den ich auf jeden Fall so orginal wie möglich erhalten möchte.
Der Vorbesitzer hatte Scheibenfolien, weiße Blinker und schwarze RÜcklichter sowie andere Felgen verbaut.
Meine erste Tat war, die Folien raus zu reißen und ihm wieder die org. gelben Blinker und bunten Rücklichter zu verpassen. Auch die Felgen werden wieder auf org. umgerüstet.
Lediglich im Innenraum habe ich eine Veränderung gemacht.
Ich habe in der Mittelkonsole die Zusatzinstrumente und Aschenbecher ausgebaut und an diese Stelle nun einen Clarion-Monitor verbaut für mein Navi und DVD-Player. Lediglich die Öltemp. Anzeige habe ich behalten und die sitzt nun in der Ablage zwischen den Sitzen, wo ich auch den Zigarettenanzünder hinverlegt habe. Diese Umbauten können aber jederzeit leicht wieder zurückgebaut werden.
Ich wollte eben keinen Monitor auf dem Amaturenbrett haben oder so ein Ding wo aus dem Radio rausfährt und dann alle darüber angeordneten Fahrzeugregler verdeckt.
Beim Motortuning sehe ich die Sache aber anders. Wenn ich schon den Motor revidieren muß, dann gleich richtig. Dies ändert aber auch nicht die Optik des Fahrzeuges.
Mich macht es immer traurig, wenn rare Fahrzeuge "verbastelt" werden. Das schlimmste was ich je gesehen habe, war ein EVO II dem man unter anderem eine andere Frontschürze verpasst hatte. Richtig schlimm waren aber angeschweißte Verbreiterungen der Radhäuser

.
Gruß
Thorsten