von Nagilum » 11. Jan 2008, 13:32
Der Umbau hier weicht aber etwas von Makis ab.
U.a. finde ich, dass das mit den Kabeln etc. nicht sehr schön gelöst wurde.
Aber davon ab:
300 PS/400NM (das was Maki auf dem Dyno in HH hatte) bei 0,8 Bar Ladedruck - Maki sagte was von 1,2 Bar bei dem Dyno
Verdichtung auf 9,0 heruntergesetzt - Maki liegt, soweit ich weiss, bei 8,5 (oder 8,0)
D.h. der Wagen ist wohl besser auf die momentane Leistung abgestimmt, allerdings ist Makis wagen u.a. mit der niedrigeren Verdichtung schon für mehr Leistung (und höhere Ladedrücke) prepariert.
Ich weiss nicht wie weit man den Ladedruck bei 1:9 treiben kann (oder soll).
Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln