Hallo Leute
Ich habe die Winterpause für meinen 16er vorzeitig beendet.
Da er noch nie richtig rund lief, die Kette beim Starten klapperte, Leistung fehlte und der Ölverbrauch sehr hoch war, habe ich erstmal die Steuerkette mit Spanner erneuert, dabei die Laufschienen Kontrolliert und Ventilschafftdichtungen erneuert. Das Ventilspiel wurde auch kontrolliert und war optimal.
Da das aber nicht die Lösung war, stand ich vorher schon im Kontakt mit dem Thorsten Stadler und wir waren gestern dort.
Dabei wurde einiges festgestellt....
Die Steuerzeiten stimmten nicht ganz, was auf den ersten Blick nicht festgestellt werden konnte, dann der LMM total fertig, Gummisack hatte einen Riss, Verteilerkappe fertig und ein falsches Zündkabel, Die Düsen wurden auch gleich kontrolliert und es waren 2 nicht mehr gut.
Es wurde alles erneuert bzw. richtig eingestellt und dann sollte die KE eingestellt werden, was aber nicht ging da die Lambdasonde auch defekt war... Die auch noch erneuert und es ging.
Der Motor läuft jetzt rund, und geht wie noch nie...!!!
Die Kompression wurde auch gemessen und ist wie neu...
Ich kann nur jedem, der ein Problem hat, zum Thorsten zu kommen, auch wenn die anfahrt weit sein sollte!
Es war zwar nicht gerade ein Schnäppchen, aber es hat sich aufjedenfall gelohnt und ich kann das Team Stadler nur weiter empfehlen...
Hier nochmal ein Recht Herzliches Dankeschön an Thorsten, Dennis und Jens....
Wir werden demnächst mit dem 2,3-16 von meinem Bruder auch noch vorbei kommen
Schöne grüße Markus