Nachdem wir nun 7 Wochen fleißig am Benz waren und die Kolben für den 2.3 Werksmotor noch nicht da waren, haben wir uns entschlossen nun den 2.5 Serienmotor wieder einzubauen.
Am Freitag vor Oschersleben haben wir noch die Spur einstellen lassen.
Hier mal ein Übersicht was wir in 7 Wochen gemacht haben :
Motor/Getriebe ausbauen
FT3 + Catchtank / Pumpen ausbauen
Sitze / Gurte ausbauen
Türen / Hauben etc.. ausbauen
Unterfahrschutz ausbauen und reinigen
Armaturenbrett ausbauen
Alle Kabelbäume auftrennen und überflüssige Kabel entfernen
Sicherungskasten ausgebaut
Alle Kabel gekürzt, wieder verbunden, gelötet und mit Schrumpfschläuchen versehen
Neues Cockpit mit Schaltern gebaut und angeschlossen
Die Sicherheitszelle neu gelackt
Den Innenraum / Motor und Kofferraum neu gelackt.
Pumpen / Tank / Fußbleche / neu gelackt
Neuen Schaltknauf / Handbremshebel und Fußpedale angebracht
Bremsleitung komplett neu verlegt und Handbremse wieder auf Seilzug geändert.
Neue Unibal –Domlager eingebaut
Neues Fahrwerk verbaut ( Bielstein B6 mit H&R Federn )
Neue Bremsscheiben / Klötze verbaut ( gelocht und geschlitzt )
Schottwand neu eingebaut
Wasserbehälter für Scheibenwasser in den Innenraum verlegt
Betätigung dessen auf einen Hupenknopf am Lenkrad verlegt
Neue Sitzkonsolen eingebaut
Neue Sitze eingebaut
Neue Gurte eingebaut
12 Felgen gestrahlt, grundiert und weiß gelackt
Mit Rennreifen bezogen und gewuchtet
Schwarze Rückleuchten gegen Serie getauscht
Delle im hinteren linken Seitenteil ausgebeult, gespachtelt, grundiert und gelackt
2 Auspuffblenden montiert
1 Seilzug Handbremse, Federn, Stromverteiler, Thermostat, Kühlergrill, Seitenspiegel neu
Rückspiegel ausgebaut, geändert und in besserer Position angebracht
Servopumpenwelle / Nockenwellenkastendichtung erneuert
Zündkerzen / Ölfilter / Rippenriemen neu
Kupplung überholt
Nadellager neu
Pumpen abgedichtet neue Spritleitungen angebracht
Pumpen und Tank / Catchtank wieder eingebaut
Motor eingebaut
Kühler angeschlossen
Anlasser und Motorkabelbaum mit Schnellverschluss versehen
Heizungslüfter optimiert und verkapselt
Hinterachse mit Knotenblechen versehen / verstärkt
Differenzial gegen 4.08 getauscht abgedichtet und mit stärkeren Antriebswellen versehen
Kühler mit Drahtschutz versehen, Lüfter gelackt
Unterfahrschutz eingebaut
Auto neu beklebt
Spur einstellen
In dieser Saison wollen wir ja die Rallycross-Trophy sowie Rallycross in der Division 4 fahren. Ebenso ein paar Rallys.
Oschersleben beim Training :
4:30 Treffen mit dem Team
5:00 Abfahrt nach Oschersleben
8:00 Papierabnahme in Oschersleben
8:30 Technische Abnahme und Wagenpassausstellung
12:00 Fahrerbesprechung
13:30 Erstes freies Training
Wir fahren bei dieser Veranstaltung in 2 Klassen
Die Trophy ist für Strassen zugelassene Rallyfahrzeuge die einzeln um die Zeit fahren in ca. 10 Sek. Abstand. Lediglich das Finale wird im Pulkstart zusammen gefahren. In dieser Klasse können wir auch mit Beifahrer fahren.
Beim Rallycross fahren Wagenpasszugelassenen Rennfahrzeuge. In unserer Division alles gemischt. Fronttriebler gegen Hecktriebler. Allerdings ist das Gewicht hier durch Kunststoffteile bei ca. 800-900 kg. Wir müssen durch unsere Rallyklasse jedoch bei 1100 kg bleiben. Unser Benz bringt zur Zeit noch 1203 kg auf die Waage.
Somit haben wir ca. 300 kg mehr als sie Konkurrenz.
Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir haben wirklich für Furore gesorgt vor Ort.
Immerhin von 16 Fahrzeugen nach 3 Läufen im Pulkstart auf Platz 5 im A-.Finale. Hinter uns die beiden Porsche 911 mit 3.6 L Hubraum und ca. 350 PS im Leichtbau. Wir starten 3 Autos vorne dann 2 auf Lücke dahinter, dann wieder 3 hinter uns auf Lücke. Wir also in 2 Reihe auf Lücke hinter den ersten 3.
Nach dem Start liegen wir schon auf Platz 2, da wir sofrot zwischen den anderen durchgehen konnten. Platz 2 wird noch 2 Runden verteidigt, dann werden wir wegen 1 rechten Plattfuss auf 5 durchgereicht.
Im A Finale der Trophy starten wir auf Platz 2 und bringen den auch in Ziel. Hinter einem 300 PS Allrad Audi A4. Und das bei Regen. Wir freuen uns auf den Estering Ende April.
Hier alle Bilder : Siehe Divsion 4 und Rallycross-Trophy
http://www.drx-media.de/
Hier ein Video : http://racingtv.de/index.php?mnu=1016
Hier die Meisterschaft und Infos :
www.rallycross-trophy.de
www.rallycross-dm.de
Gruß
Michael
PS :
Großes Erstaunen das wir mit unserem "Taxi" und 300 kg mehr so weit vorne fahren könnten. Gerne wären wir auf dem Podium gewesen, aber immerhin ist sogar alles heile geblieben. Der Benz macht richtig Spaß.