Es ist wieder einmal soweit gewesen. Der Estering in Buxtehude öffnete seine Pforten am letzten WE.
Wir waren mit unserem Benz da und siehe da, es klappte gut !
Doppelstart beim Rahemnprogramm die Rallycross-Trophy und der Deutschen Rallycross Meisterschaft ( DRX )
DIVISION 4 :
Hier fahren alle Front und Hecktriebler zusammen. Es gibt in den Tourenwagenschaften nur 1 Meistertitel. Ca. 40 Fahrer im Moment registriert. Keine Allradler und keine Turbos. Viel Plastikteile und Kunststoff zudem Renngetriebe erlaubt. Gewicht bei 850-950 kg.
Unser Setup :
Der Strassenzugelassene 190 E 2.5 16V mit 205 PS und noch stolzen 1.203kg.
4,78 Diff mit 75% Sperre. Sonst alles Serie !
Wir schafften den 4 Platz von 27 Startern ! Und ein Raunen ging durchs Fahrerlager. Alle dachten wir hätten schon den 2.3 Werksmotor verbaut. Es gab einen 2 Seitigen Bericht im Programmheft. Scanne ich mal ein demnächst.
IN DER MEISTERSCHAFT SIND WIR DAS ERFOLGREICHSTE DIVISION 4 AUTO und bereits nach 2 Rennen von Platz 10 auf Platz 3 vorgerückt.
TROPHY :
Hier qualifizeirten wir uns auf den 5 Platz im A Finale und wurden im Kampf mit den Allradlern und Turbo-Audis sensationell 3 ! Ebenso in der Klasse.
Leider zerstörte WOLFGANG KILB seinen Serien 190er bei einem Fahrfehler.
Wir räumten insgesamt mit einem 3 Platz im Race of Rallychamps, 3 Platz in der Klasse und 4 Platz in der Div. 4 immerhin 3 Pokale ab und unser erstes Preisgeld.
Zudem gab es ein Fernsehinterview. Den Bericht stelle ich sobald ich ihn habe hier ein.
Pfingsten sind wir in Gründau/Lieblos bei Frankfurt / Main zum 3 Lauf dabei.
Der ausführliche Rennbericht unter : www.koch-motorsport.com
BILDER : www.drx-media.de
Meisterschaftsinfos : www.rallycross-dm.de
Gruß Micha
PS : LEIDER KANN ICH NICHT ZUM JAHRESTREFFEN KOMMEN, DUELLIERT SICH MIT EINEM WICHTIGEN RALLYLAUF