gestern Abend auf dem Weg zum einkaufen hat mir ein 18-jähriger der gerade seit 5 Monaten den Führerschein hat die Vorfahrt genommen...
War nix mehr zu machen...noch voll auf die Bremse gestiegen aber da hat es auch schon gerummst...hatte meine Freundin noch als Beifahrer dabei...
Passiert ist uns zum Glück nicht viel, haben beide ein paar Prellungen,sie hat ein Schleudertrauma und bei mir ist die Wirbelsäule etwas gestaucht und der Nacken verspannt,im Kreuz tuts halt weh...Aufprallgeschwindigkeit kann ich nicht genau sagen-ging alles so schnell-war innerorts!
Polizei gerufen -Schuldfrage absolut klar....
Auto steht jetzt bei nem Bekannten mit Werkstatt!
Unfall hat die Mutter von dem Bub(Halterin des Fahrzeugs) schon gemeldet-hab auch die Schadennummer schon!
Gutachten und alles weitere leite ich heute in die Wege!
Nun ein paar Bilder und Eindrücke:

Wie ihr sehn könnt hat schon etwas gescheppert, der Ford Puma hat einen Knick im Dach und die Tür war bis zum Lenkrad eingedrückt!Dem Fahrer ist auch nix passiert.
Der gute,alte Benz noch aus richtigem Blech!!
Bei meinem 16er trotzdem halt auch einiges kaputt:
Haube,Kotflügel,Kotflügelverbreiterung,Stoßstange,Felge,Reifen,Stern ...
Wie es untendrunter aussieht mit den Querlenkern etc kann ich noch nicht sagen-seh ich erst nachher-vermessen lassen muss ich ihn sowieso!
Wie man in dem einen Bild erkennen kann hat sich der Kotflügel ein Stück verschoben(siehe Nieten) und ist wohl gegen die Tür geprallt...ob die Tür auch was hat muss ich halt auch noch erst kucken...
Habe natürlich vor ihn wieder zu machen, allerdings auch Angst dass es auf wirtschaftlichen Totalschaden rausläuft wenn man bedenkt dass die Stoßstange schon etwas über 1.000€ kostet ...
Habe zum Glück noch alle Rechnungen(Atec.Motorrechnung etc) die das Fahrzeug wertsteigernd aufwerten!
Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden...
Wenn jmd von euch noch ein paar Teile hat die ich wie oben beschrieben benötige bitte per PN an mich (Farbe erstmal egal) ...mit T.Stadler werde ich wohl auch mal noch telefonieren!!
Hoffe es klappt alles mim Gutachten und reparieren so wie ich mir das vorstelle und die Versicherung des Verursachers spielt normal mit und dass ich halt zum Treffen ein Auto habe-darauf freue ich mich nämlich schon das ganze Jahr ....

Edit by Henger: Bilder verkleinert eingestellt.
Bitte die Bilder vorm einstellen selbst verkleinern oder die Bilder mit Thumbnail for forums (1) einstellen. Danke!