Preisentwicklung und Abwrackprämie

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

Preisentwicklung und Abwrackprämie

Beitragvon 190E231685 » 4. Feb 2009, 11:06

Die Preise für Youngtimer scheinen "dank" der Wirtschaftskriese eher zu fallen.
Bei Mobile stehen zur Zeit 2 EvoI für je etwa 13000euro.
Dazu kommt die Abwrackprämie.
Ich denke, dass sicherlich der ein oder andere 190e (ganz sicher) und auch 16v so sein Ende finden wird und gegen eine schnöden aber neuen Kleinwagen getauscht wird.
Wie seht ihr die Entwicklung?
190E231685
maxi Ventiler
maxi Ventiler

Autos: 85er ECE, 83er W123 (auch ein 2.3) und im Winter Golf

Beitragvon 190er-Fighter » 4. Feb 2009, 11:56

hallo, meinen beobachtungen zu folge hat sich am 190er markt nicht viel verändert... lediglich die diesel fahrzeuge scheinen nicht mehr sooooo begehrt zu sein wie zuvor.

ich kann nur sagen, dass gepflegte 190er ihren preis halten und die verrosteten 190er immer schon so günstig waren.

die evo 1 fahrzeuge die für 13.000 angeboten werden sind mir persönlich sogar noch zu teuer, weil da zu viel arbeit investiert werden muss... und evos mit wenig km und nachweisbarer historie haben immer noch ihren preis bzw. werden gar nicht angeboten. die evo2 fahrzeuge bei mobile etc... haben ja extrem hohe preise, die eher gestiegen sind als gefallen.

was mir nur auffällt ist außerdem, dass viele fahrzeuge schon seid jahren im internet angeboten werden. aber da würde ich eher sagen, dass der preisansatz ziemlich übertrieben ist... auf der anderen seite sind auch die käufer etwas schuld... die meisten suchen nach einem art 'Neuwagen' den es realistisch gesehen kaum gibt. dennoch gibt es noch leute, die für ein gutes auto auch gut geld hinlegen.

was den teileverkauf anbelangt... seltene teile werden hoch gehandelt und sind kaum noch aufzutreiben. gebrauchte ersatzteile finden ihren kurs wie schon 2jahre davor.

dass die 190er weniger werden, ist abzusehen....schließlich sind es keine unsterblichen fahrzeuge...außerdem gibt ein 190e in teilen oft mehr geld, was ich leider bedaure, wenn das fahrzeug noch fahrtüchtig ist oder reparabel ( daher werde ich mein cabrio auch nicht schlachten )

nun ja die frage ist, ob es in der zukunft überhaupt noch erlaubt ist die autos von heute zu fahren.
die entwicklung der elektrofahrzeuge etc. schreitet voran und man weiß nie, welche gesetze folgen werden....zur zeit ist eine disskusion um das thema meiner ansicht nach nicht möglich

gruß harut
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2

Zurück zu Allgemein 16V