umbau auf evo II

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

Beitragvon 190er-Fighter » 17. Feb 2009, 21:26

hi, gebe dir recht Dennis... die psychologie beim kauf spielt eine wichtige rolle... so locken auch gute detalierte bilder die käufer an... denn schlechte bildern verunsichern käufer, indem diese das gefühl haben, der verkäufer hätte was zu verbergen...
Bild
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2

Beitragvon 190sl » 17. Feb 2009, 21:45

Dashalb verkaufe ich über w201.com nichtmal eine Flasche Cola. Die haben dort keine ahnung und reden das erst recht Tot. Meine erleichterte Schwungscheibe habe ich dann lieber gleich in die Bucht geworfen. :D Dort ist die resonanz auch größer wiel nicht nur 190er-Fahrer reinschauen.

@Lude: ich sehe Du hast auch nie den Taschenrechner bemüht oder nach einem Kit gefragt, aber was wäre wenn es Dir fast ins Auge springt? :kratz
MfG Dennis
190sl
150 Ventiler
150 Ventiler

Beitragvon Thorsten Stadler » 17. Feb 2009, 22:07

Ja,Dennis, den Mäusespecktrick kenne ich. Ich habe mal ein bißchen BWL mit Marketing studiert. Ich habe für mich entschieden, dass ich eigentlich aus gutem Grunde auf meiner Seite keine Preise habe. Es reicht nämlich nicht, da einfach ein Kit anzubieten, sondern es benötigt auch etwas Erklärung was man noch benötigt, wie es montiert wird und was für ein Arbeitsaufwand nötig ist. Ich stehe nicht so auf diese "Fire and Forget-Angebote", bei denen man zunächst was verkauft bekommt und dann erst das gesamte Ausmaß der Aktion erkennt. Deswegen möge sich niemand scheuen, mir eine Email zu schreiben, oder mich einfach anzurufen. Das ich damit recht habe bestätigt die Aussage von Lude zwei Postings weiter oben. "3.500 Euro für ein EVO2 Kit.... mein lieber Mann." Bei Mercedes kostet der Kit -sofern lieferbar- rund 25.000,- Euro. Im Vergleich dazu sind 3.500 Euro ein Sonderangebot. Allein der Flügel benötigte 9 einzelne Formen, um daraus das Komplettteil mit beiden Flaps verstellbar zu machen. Bei Rieger hat man die Flaps weg gelassen und nur eine Brücke gebaut. Trotzdem kostet der Kit sogar mehr?!
Völlig richtig wurde bemerkt, dass z.B. auch der Heckscheibenspoiler nicht wie ein Rieger-Teil aussieht, sondern wie ein EVO2 Teil.
Natürlich kann so einen Kit nicht jeder montieren, Lude. Mir ist klar, dass dich das vor unlösbare Aufgaben stellen würde, aber wie wir an vielen Autos hier sehen,sind viele Leute hier sehr geschickt und bekommen sowas hin. Frag mal Marc Hargarter. Und für alle anderen gibt es ja noch die Möglichkeit,sich das bauen zu lassen.
Thorsten Stadler
maxi Ventiler
maxi Ventiler

Beitragvon LUDE » 17. Feb 2009, 22:12

190sl hat geschrieben:Dashalb verkaufe ich über w201.com nichtmal eine Flasche Cola. Die haben dort keine ahnung und reden das erst recht Tot. Meine erleichterte Schwungscheibe habe ich dann lieber gleich in die Bucht geworfen. :D Dort ist die resonanz auch größer wiel nicht nur 190er-Fahrer reinschauen.

@Lude: ich sehe Du hast auch nie den Taschenrechner bemüht oder nach einem Kit gefragt, aber was wäre wenn es Dir fast ins Auge springt? :kratz

Ich brauch kein Kit ich hab nen echten EVO
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
LUDE
Moderator
Moderator

Bilder: 220
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon 190sl » 17. Feb 2009, 22:56

Gut Thorsten, ich respektiere Deine entscheidung bewust auf Preisangaben zu verzichten und ein Beratungsgespräch führen zu wollen. Du kannst aber auch ein Foto von dem Set machen, und den Inhalt beschreiben und den Preis erst auf nachfrage den Leuten mitteilen. Hier hast Du dann auch die Möglichkeit einer Beratung.
Mir ist auch der Aufwand für Teile wie den Flügel durchaus bewusst. Ich wollte das Riegerteil nicht wirklich auf meinem Auto!
Aus wievielen Teilen besteht ein EvoII kit eigentlich? Ich tippe mal auf 12 Teile, den Flügel als 1 BT gerechnet, ebenso die Front. Benötigt werden auch die Beplankungen, wenn sie nicht schon am Auto sind. Ich glaube nicht, daß die Unterbodenverkleidung angeboten wird? Habt Ihr die bei Euren Langstreckenrenner dran? Wie sieht es mit einer Anleitung zur Flügelelevation aus. Solche Dinge könnten in einer Spalte neben ein paar Fotos stehen und ich hätte gewusst, das es das so in Guter Qualität zukaufen gibt. Ich will bei mir den Flügel montieren wenn der Wagen breit ist. Auf schmalen Autos sieht er prollig aus. Aber vielleicht bau ich nochmal einen Wagen auf und jetzt weiß ich, das ich mich dabei nicht ruiniere wenn ich ein gutes Fahrzeug auf die Räder stelle. Nicht so eine Prestoschleuder ala Rieger.

@Lude: Das weiß ich doch! Aber Evo´s gibt es nunmal nur 1004 Stück. Das langt nicht mal für alle hier im Forum! Deshalb muß man sich dann halt einen bauen. Du hast Dein Moped (alles <1200ccm) ja umgebaut weil Du es wolltest. Hättest Dir ja auch einen Evo bauen können, nicht müssen.
Und ich wollte auch keinen echten Evo in Hockenheim zerstören, selbst wenn ich einen hätte und Geld zum Scheißen! Da langt auch eine Replik.
MfG Dennis
190sl
150 Ventiler
150 Ventiler

Beitragvon nfspeedy » 17. Feb 2009, 23:16

mal ne frage: Was kostet eigentlich der EVO I- und was kostet der EVO II- Heckspoiler bei Mercedes?

Gruss
Oli
nfspeedy
150 Ventiler
150 Ventiler

Beitragvon 190er-Fighter » 17. Feb 2009, 23:31

hallo, der evo1 heckspoiler kostet um die 1500-1800 euro laut meinen kentnissen... der evo2 heckspoiler ca. 3000-3500euro soweit ich mich erinnern kann...

aber keine garantie auf meine angaben -.-
Bild
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Beitragvon nfspeedy » 17. Feb 2009, 23:35

Danke dir!
nfspeedy
150 Ventiler
150 Ventiler

Beitragvon Stylez » 17. Feb 2009, 23:58

evo1 1400 ohne steuer
Stylez
80 Ventiler
80 Ventiler

Autos: 190E 2.5-16V, EZ:09/88

Beitragvon smile » 18. Feb 2009, 00:40

hallo leute, erstmal danke für eure kommentare.
aber ich komm mit der seite 190teile.de nicht klar, ich finde zb nur nen dachspoiler und nicht die verbreiterungen, mach ich was falsch oda gibts die garnicht auf der seite?
und brauche ich nen katalog von rieger um mir evo II nachbauteile an zuschauen oder kann ich das auch im inet? finde nämlich nichts.
gruß
smile

Beitragvon Henger » 18. Feb 2009, 00:53

Hallo Leute,

es gab hier eine Anfrage bezüglich Umbau auf EvoII.
Ich finde der Maki hat diese Anfrage schon sehr gut verstanden und mit einer Preisangabe von 8000€ auch recht gut beantwortet.

@ Thorsten Stadler

Es kann doch nicht sein, dass dieser Thread daraufhin zu einer Dauerwerbesendung für Stadler Motorsport wird.
Sorry, das ist mir zu gewerblich und hat hier eigentlich nix verloren.
Viele Anfragen hier im Forum sind Privater Natur, sprich die Leute möchten von Privat kaufen, das sollte einfach respektiert werden.

@ 190sl

Wenn ich schon am Meckern bin.
Eine gemässigte Aussprache sollte hier im Forum angebracht sein!
Du schreibst hier: "selbst wenn ich einen hätte und Geld zum Scheißen!"
Das ist schlichtweg zu prollig, demnächst kotzt und pisst hier dann jeder in seiner Ausdrucksweise.
Bild

Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Henger
Administrator
Administrator

Bilder: 26
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon mbv8 » 18. Feb 2009, 08:32

nfspeedy hat geschrieben:mal ne frage: Was kostet eigentlich der EVO I- und was kostet der EVO II- Heckspoiler bei Mercedes?

Gruss
Oli

Moin,

A 201 790 04 88 9199 EVO 1 Spoiler 1348,28€

A 201 790 05 88 9199 EVO 2 Spoiler 2913,28€

Beides ab Werk nicht mehr lieferbar!
Preise sind ohne MWST.

Gruß TT
mbv8
maxi Ventiler
maxi Ventiler

Autos: Mb

Beitragvon LUDE » 18. Feb 2009, 10:15

Da ist doch die komplette Verspoilerung wirklich ein Schnäpchen!

Danke Thomas für die Preise!
Bild

Bild

Instagram: LUDE669
LUDE
Moderator
Moderator

Bilder: 220
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Thorsten Stadler » 18. Feb 2009, 11:28

@ smile: Ja, du hast recht, das muß bei mir schon Betriebsblindheit sein. Ich werde das ändern.

@henger:.....?! Ich habe hier nur Fragen beantwortet und eine Falschaussage richtig gestellt. Und wo ist es privater Natur, wenn Maki sich hier völlig überteuerte Preise aus der Nase zieht.
Ich habe hier nirgends gelesen, dass die Anfrage rein privat war. Warum fährst du mir hier ständig über den Bart? Wenn ihr mich hier nicht haben wollt, dann sagt es doch einfach. Ich halte dann einfach die Klappe und gut ist es.
Thorsten Stadler
maxi Ventiler
maxi Ventiler

Beitragvon Maki » 18. Feb 2009, 11:56

@Thorsten - Ich ziehe mir hier garnix aus der Nase !!
Ich habe denke ich genügend Erfahrung um beurteilen zu können was ein Umbau auf EvoII kostet.

Da das Forenmitglied hier auf sein "leeres" Portmoney hingeweisen hat habe ich ihn halt darauf hingeweisen womit er zu rechnen hat.

Was dich jetzt daran stört oder womit du ein Problem hast verstehe ich nicht.
Weder habe ich etwas in zusammenhang mit dir geschrieben noch irgend was anderes.
Aber da du ja schonmal damit anfängst machen wir es ganz einfach. Mach einfach mal ne Auflistung an Kosten welche für so einen Umbau anstehen damit wir deinen Preis sehen der wohl nach deiner Meinung anstehen würde.

Bin mal gespannt ob du darauf antwortest.

Bye
Maki
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Bilder: 0
Autos: Evo1

Beitragvon Thorsten Stadler » 18. Feb 2009, 12:07

Karosseriekit 3.500,-
Karosserieumbau 1.200,-
Lackierung der Teile 1.200,-
Alles Festpreise. Gesamtsumme also 5.900,- ohne einen Handschlag selbst gemacht zu haben. Also 2.100 Euro unter deiner Schätzung.
Thorsten Stadler
maxi Ventiler
maxi Ventiler

Beitragvon Thorsten Stadler » 18. Feb 2009, 12:09

BTW: Mir gefällt dein Ton mir (und vielen anderen) gegenüber nicht. Wir beide brauchen glaube ich auch keinen Wettstreit über Erfahrungen anfangen, oder?
Thorsten Stadler
maxi Ventiler
maxi Ventiler

Beitragvon Maki » 18. Feb 2009, 12:32

Über den Ton müssen wir nicht reden Thorsten - schau dir an was du zu mir geschrieben hast und dann reden wir weiter !

Wie man in den Wald schreit....

Bezgl. deiner Kosten.
Jaja sehr pauschal - aber nur mal so du lackierst also die Teile und bist der Meinung das wenn man die Hälfte des Wagens lackiert der Rest dazu past ? ( nicht zu vergessen der Rest der Lackierung ist wie alt min. 15 Jahre ).

Jaja das muss ich wohl direkt meinen Kollegen hier erzählen wir machen was falsch . Wir haben 12Jahre umsonst Lacksysteme entwickelt usw. :lol:

Desweiteren wieso denkst du das alle immer zu dir gehen wenn sie 'nen Umbau machen wollen - scheint für dich ja immer obligattorisch zu sein.
Bis du ankamst war nie die Rede von dir - aber schon kommst du an und denkst alle beziehen sich immer auf dich :roll:

Desweiteren schon vergessen das ein Wagen ja auch immer hingebracht und abgeholt werden muss. Sprich Zugwagen , Anhänger Benzinkosten...von alleine schwebt der Wagen nicht zur werkstatt .....usw,usw.
Desweiteren wie lange dauert so ein umbau...nicht jeder hat nen zweit und drittwagen- weitere kosten...

Aber solche Sachen kommen in den Rechnungen halt nicht vor und dann wundert man sich wenns von 6000€ auf einmal richtung 7-8TSD Euro sind wo wir wieder bei meinem Betrag waren.

Ausserdem stand bei mir kein Festpreis sondern es sollte zur Orientierung dienen.( es könnte auch mehr werden :lol: )

Bye
Maki
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Bilder: 0
Autos: Evo1

Beitragvon Die Mama » 18. Feb 2009, 12:53

Entschuldigt wenn ich mich einmische, aber wisst ihr was mir aufgefallen ist?!

In letzter Zeit kann kaum noch ein User was fragen ohne das sich ein Streitgespräch daraus entwickelt. Warum kommen wir nicht alle mal runter und versuchen unseren zum Teil neuen Usern ihre Fragen zu beantworten ohne das derjenige der den Thread eröffnet hat sich denkt "hätte ich mal besser nicht gefragt".
Es gibt fast keine bessere Möglichkeit neue User ganz schnell wieder los zu werden....

Soviel zu meinem Eindruck, schönen Tag euch allen.

LG Andrea :-)
Bild

Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren ;-)
Die Mama
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Bilder: 9
Autos: 2.3-8V "gudder Bub"

Beitragvon 190er-Fighter » 18. Feb 2009, 12:59

hi,

lol du kannst es einfach nicht lassen... wenn man das so eng sehen würde, dann kann man auch gleich den kompletten wagen zerlegen, entrosten, alle dichtungen neu machen und dann natürlich komplett lackieren.

davon war hier aber nicht die rede! außerdem kann ich dir versichern, dass es nicht so abläuft, dass man dann zum schluss eine rechnung bekommt, wo steht: x000euro

zumindest habe ich andere erfahrungen gesammelt... mein cabrio sollte ursprünglich neue seitenschweller bekommen nachdem es auf der richtbank stand und die arbeiten durchgeführt werden sollten...entpupte sich versteckter rost, der nach rausschweißen der schwellerverkleidungen festgestellt wurde. daraufhin bekam ich einen anruf und bilderzugeschickt... kostenschätzung übertraf den vereinbarten betrag... tja die seitenschweller hätten trozdem noch gemacht werden können, aber dann hätte es vorne und hinten nicht richtig gepasst, da diese von weiterem rostumgeben sind. deswegen habe ich dann die weitere aufbereitung einstellen lassen...

wenn der käufer sich entscheidet eine arbeit machen zu lassen, dann hat der verkäufer mit den versteckten schäden nichts zu tun. ich kann ja wohl schlecht jemanden unterstellen, dass der den rost hinter den schwellern hätte sehen sollen.

mich nervt es einfach hier ständig zu lesen, dass der thorsten fertig gemacht wird und da bin ich nicht der einzige der so denkt.

mir ist keine Firma bekannt, die hier seine fertigprodukte als endpacket besser forgestellt indem er irgend welche diagramme präsentiert hat...geschweige den ein fahrzeug! aber da wurde nicht gemeckert!

und noch eine sache....diese von einem uni-proff meines kumpels bezeichnete ,,backstein-airbox'' von atec ...davon hab ich auch noch kein verbessertes ergebnis gesehen. aber der thread ist ja geschlossen und ruht vor sich hin.

mir egal, was ihr von mir denkt, aber ich muss nicht meine meinung verstecken, damit hier einige leute endlich verstehen, dass ich keine bösen absichten verfolge. ich versuche nur tolerant und objektiv zu beurteilen. und was hier abgeht, ist nicht tolerant!!

wenns hier den admin + moderatoren einige leute nicht gefallen ( weshalb auch immer), dann sagt es ihnen direkt und der rest erledigt sich dann von allein.

im w201.com gibt es wenigstens noch freie meinungsäußerung und disskusionen, wo jeder seine meinung äußern kann. auch wenn dort nicht viel qualitatives über die 16V modelle gepostet wird, macht es dennoch mehr spaß mitzureden, weil man dann keine angst hat...

hoffe die stillen leute sagen auch mal das, was ich sonst wo anders mitbekomme.

gruß harut
Zuletzt geändert von 190er-Fighter am 18. Feb 2009, 13:11, insgesamt 2-mal geändert.
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein 16V