Schalter 3 Stufenfahrwerk Bild gesucht

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

Schalter 3 Stufenfahrwerk Bild gesucht

Beitragvon Cemil-Evo2 » 15. Jul 2015, 19:09

Hallo bin auch der suche nach einem Bild von dem Schalter für das 3 Stufenfahrwerk,ich möchte nämlich es als Aufkleber machen weil mein Taster abgegriffen ist.Vielleicht hat es ja jemand gescannt oder ähnliches.
Wer natürlich ein neuwertiges loswerden will kann sich gerne bei mir melden.
Und für nicht wisser, bin nett geizig sondern den Taster kriegt mann nicht mehr und denke das diese Idee denn einen und anderen gefallen wird.
Schöne Grüße
Cemil
Ich habe ein altes Auto, was nicht älter wird :)
Benutzeravatar
Cemil-Evo2
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 44
Bilder: 0
Registriert: 4. Apr 2014, 15:48
Autos: 190E EVO2

Re: Schalter 3 Stufenfahrwerk Bild gesucht

Beitragvon Henger » 15. Jul 2015, 23:58

Servus Cemil,

ja es ist schade dass der Schalter für das 3 Stufenfahrwerk nicht mehr lieferbar ist.
Es gab wohl 2 unterschiedliche Serien der Schalter, bei den älteren war die Oberfläche langlebig und hat sich kaum abgenutzt.
In meiner Erna (Bj.88) ist noch immer der original Schalter verbaut, hat so gut wie keine Abnutzungserscheinungen im Lauf der Jahre angenommen.
Bei den neueren, meiner Ansicht nach ab Bj.89, finden sich sehr häufig total abgenutzte Oberflächen.
Ich habe mir schon vor ein paar Jahren, nachdem klar war, das nicht mehr lieferbar, die technische Zeichnung des Schalters besorgt um ggf. so einen Schalter mit Hilfe des Schaltplans nachbauen zu können.

Ich sende dir per PN die technische Zeichnung, das könnte dir weiterhelfen :biggrin:

Netten Gruß

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Schalter 3 Stufenfahrwerk Bild gesucht

Beitragvon Cemil-Evo2 » 16. Jul 2015, 00:20

Echt Super, 1000 Dank
Ich habe ein altes Auto, was nicht älter wird :)
Benutzeravatar
Cemil-Evo2
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 44
Bilder: 0
Registriert: 4. Apr 2014, 15:48
Autos: 190E EVO2


Zurück zu Allgemein 16V

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste