Seite 1 von 1

FIN - Erklärung

BeitragVerfasst: 29. Nov 2016, 13:20
von Benzsystem666
Hallo 16V - Gemeinde !!!

Denk hier ist bestimmt jemand der meine FIN hinterfragen kann !!!!

Meine FIN : WDB2010341A181151

Hintergrung ist folgender : Immer wieder bei Bestellung von Ersatzteilen bekomme ich die Aussage das diese FIN nicht existiert :shock: , aber kommt immer vor und keiner kann mir erklären warum es so ist !!!???!!!
Sondermodell oder dergleichen ???

Ist lt. Typenschein ein Bj.85 ECE 2.3-16V .......

Ich hoffe auf kompetente Antworten..............


mfg Patrick :danke :danke :danke

Re: FIN - Erklärung

BeitragVerfasst: 6. Dez 2016, 17:27
von aleks85
Ich hab die FIN mal im EPC eingegeben...laut dem existiert dein Auto :shock:

Gruß Aleks

Re: FIN - Erklärung

BeitragVerfasst: 7. Dez 2016, 11:52
von chris_crack
Die FIN schluckt das EPC/WIS, allerdings ist es nicht möglich die Datenkarte einzusehen.
Hab das das schon mit mehreren Nummern erlebt und kann es mir auch nicht erklären?

Re: FIN - Erklärung

BeitragVerfasst: 7. Dez 2016, 16:10
von Benzsystem666
:danke :danke :danke

Vielen Dank für die Erforschung der ursache, bzw kontrolle der FIN !!!!

Es gibt Dinge die mit normalen Hausverstand nicht begreifen sind :lesen: :fragend:

Aber ein Großes DANKESCHÖN auf jeden Fall für die Hilfe

mfg Pat :Teufel:

Re: FIN - Erklärung

BeitragVerfasst: 7. Dez 2016, 19:16
von aleks85
@Benzsystem
dafür nicht :winken:

@Chris
die Datenkarte zeigt er wirklich nicht an. Wäre mal interessant zu wissen wo da der Hase begraben liegt.

Gruß Aleks

Re: FIN - Erklärung

BeitragVerfasst: 7. Dez 2016, 21:28
von Henger
Servus Pat,

es kommt bei frühen 2.3-16 Ventiler vor dass die FIN angeblich nicht vorhanden ist.
Geh zu Mercedes und lass dir deine Datenkarte ausdrucken.
Bzw. der Teilemann muß diese anfragen (kann ein paar Tage dauern).
Das klappt dann gewöhnlich auch und ggf. wird dein Fahrzeug dann wieder in den bestand aufgenommen.

Du bist nicht alleine mit diesem Prob, ist schon mehrfach vorgekommen.

Netten Gruß

Fränk

Re: FIN - Erklärung

BeitragVerfasst: 7. Dez 2016, 23:57
von Ronnie
Hallo,

Ich besitze auch noch einen 2.3-16, erstzulassung vom Februar 1986.

Dieses Fahrzeug ist auch nicht im epc zu finden, und auch nicht bei Mercedes-Benz.

Laut Mercedes ist es, dass es nicht in den Computer eingetragen worden ist.

Grüsse Ronnie

(Es handelt sich auch um ein Fahrzeug das im Werk Sindelfingen gebaut wurde (A ) )

Re: FIN - Erklärung

BeitragVerfasst: 9. Dez 2016, 10:20
von Benzsystem666
Hallo Stern Gemeinde !!!

Danke für die vielen Rückmeldungen.

Danke "Henger" für den Tipp mit der Datenkarte, werde mal meinen Teile-Typ deswegen ansprechen und mir diese anfordern.......

vielen Danke

mfg Pat :Teufel: