Automatisch abblendbarer Innenspiegel W201

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

Automatisch abblendbarer Innenspiegel W201

Beitragvon Service42 » 26. Mär 2017, 22:08

Hallo Leute,

ein Kumpel von mir hat mir ein Photo gezeigt von einer Werbung für die C-Klasse W124 und W201, die besagt, dass es für den W201 einen automatisch abblendbaren Innenspiegel von Mercedes Benz gegeben haben soll. Da ich nicht die Echtheit der Anzeige nachprüfen kann, wollt ich hier mal nachfragen, ob da jemand was weiß bzw. jemand so einen besitzt.

Ist jetzt nicht speziell 16V sondern allgemein 190er.

Gruß Service42 Johannes -- kann euch auch noch das Bild schicken. Der Text ist jedenfalls in Englisch -- vermutlich gab es sowas in Amerika
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Service42
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 193
Bilder: 6
Registriert: 4. Mär 2007, 14:34
Wohnort: Legau bei Memmingen

Re: Automatisch abblendbarer Innenspiegel W201

Beitragvon Henger » 26. Mär 2017, 23:47

Servus Johannes,

ja sowas gab es.
Der Lude hat vor ein paar Jahren solch ein Teil ergattert.
Vielleicht kann er was dazu sagen :winken:

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11573
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Automatisch abblendbarer Innenspiegel W201

Beitragvon shaq » 27. Mär 2017, 04:25

Darf Ich antworten bevor Lude kommt,

Also beim w201 weder für Amerika noch für Rest der Welt war kein A.A. Innenspiegel eingebaut ab Werk.

Was man nachrüsten kann ist vom w124 oder w126. Sind ähnlich aber beim w126 ist leider Fuß zu lang.

Soweit mir bekannt ist beide paßen in Halter im Dach beim w201. Lude hat ein Original eingebaut.

So einen Original wie beim Lude kostet richtig Geld.

Ich habe auch sowas selbst gebaut, w201 Fuß und Spiegel in Schwarz, Abblendbar vom BMW e46 zusammengekoppelt.

Mußte nur neue Metalball (Spiegelhalter) drehen lassen, ist beim e46 großer wie beim MB und dann ins Fuß geschraubt.

Leitung verschwindet in Gummi von Spiegelfuß ist nichts zu sehen von außen bei mir.

Hat mich keine 20E gekostet und funktioniert prima. Auch design ist total Retro beim e46 und harmonisiert sich super mit 16v

Nur meine 5 Cent

:)

Nikola.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"Mit dem Evolutions-Mercedes kann man so spät bremsen, da würde Ich mit meinem 2.3er schon langst im Wald liegen"
Ein DTM Fahrer nach erste Rennen mit dem EVO1
Benutzeravatar
shaq
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 794
Registriert: 17. Apr 2008, 09:19
Wohnort: Novi Sad
Autos: ...
190E 8v: 2 Stück
davon 1 AMG aus 1984
190E 16v: 6 Stück
davon 3 Schiebedachfrei

Re: Automatisch abblendbarer Innenspiegel W201

Beitragvon LUDE » 27. Mär 2017, 12:13

Ja ich habe so einen verbaut.
Der hat eine B6 Nummer.
Das sind dann Teile die es nicht als Extra bei Auslieferung zu bestellen gab.

Es gibt wie Shaq sagt mehrere versionen.
Auch eine bei der ein Regler dran ist.

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6636
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Automatisch abblendbarer Innenspiegel W201

Beitragvon Service42 » 27. Mär 2017, 22:45

Servus miteinander,

ah, das ist sehr interessant. Lude, meinst du du könntest diese B Nummer auch mal posten für den Spiegel? In Ebay Kleinanzeigen ist einer mit einem Regler drin vom W124.
Mein Kumpel ist aus Spanien und sucht schon länger danach.
Deshalb habe ich hier mal nachgefragt, ob jemand was weiß.

Danke euch allen -- werde noch das Bild der Brochüre hochladen.

Grüße
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Service42
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 193
Bilder: 6
Registriert: 4. Mär 2007, 14:34
Wohnort: Legau bei Memmingen

Re: Automatisch abblendbarer Innenspiegel W201

Beitragvon Henger » 28. Mär 2017, 16:30

Servus,

unter der Teilenr. B6 681 8602 ist der Abblendbare Innenspiegel dazumals geführt worden.
THX an den Klaus der mir die Nummer hat zukommen lassen :danke

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11573
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna


Zurück zu Allgemein 16V

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste