Seite 1 von 1

2.3-16 Beginn Fahrgestellnummer und Datum der Produktion

BeitragVerfasst: 17. Aug 2021, 12:26
von 034
Wann wurde die Produktion des 2.3-16 begonnen? Mit welchen Fahrgestellnummern ?

Re: 2.3-16 Beginn Fahrgestellnummer und Datum der Produktion

BeitragVerfasst: 18. Aug 2021, 00:09
von Henger
Hallo,

in den Tiefen des Forums sind viele Infos enthalten.
Hier kannst du schon einiges zu deiner Anfrage finden >>>> Ältester 16V <<<<

Ein freundliches "Hallo" sowie die verwendung eines Namens erhöhen übrigens die Hilfsbereitschaft in dieser 16V Gemeinde ungemein.

LG Fränk

Re: 2.3-16 Beginn Fahrgestellnummer und Datum der Produktion

BeitragVerfasst: 6. Sep 2021, 12:04
von 034
Vielen Dank für die Information und den Hinweis :)

Re: 2.3-16 Beginn Fahrgestellnummer und Datum der Produktion

BeitragVerfasst: 11. Sep 2021, 11:15
von Steffen102992
Bin kürzlich auf einen 16v gestoßen, der hatte die Motornummer 000001 und war 9/83.
Es handelte sich um das Auto vom Schurti, was beim Race of the Champions eingesetzt wurde. Wenn es kein Fehler in der Datenkarte ist, war es jedenfalls der erste registrierte 16v Motor, evtl auch der erste 16v, da er ja bestimmt einige Monate zur Rückrüstung auf Serie gestanden hat, bevor er Erstzulassung bekam.