Neu Vorstellung

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

Neu Vorstellung

Beitragvon Mahr » 17. Okt 2021, 10:03

Hallo liebe 16V Freunde,
möchte mich vorstellen: Mein Name ist Franz Mahr, bin 72 Jahre jung und wohne im schönen Taunus. Habe am letzten Mittwoch von einem Oldtimerfreund einen 190 E 2,3 16V erworben. Das Auto ist vor einigen Jahren restauriert worden und rostfrei. Das Bj. ist 2/85. Nach der ersten Probefahrt gestern habe ich festgestellt, daß der 1. Gang etwas schwer rein geht. Es sollen bei Mercedes schon neue Metallbuchsen reingekommen sei. Habe mal den Schaltsack abgemacht und festgestellt, daß an dem Schaltbock auch Spiel ist. Meine Frage: Gibt es dafür auch neue Buchsen, hat jemand noch einen gute Schaltbock. Möchte mich auch für die Aufnahme im Forum bedanken. Eine Frage noch, sind im Frankfurter Raum Gleichgesinnte mit denen man Kontakt aufnehmen kann.
Mfg. Franz Mahr
Mahr
 
Beiträge: 10
Registriert: 16. Okt 2021, 16:50
Autos: MB 190 2,3 16V

Re: Neu Vorstellung

Beitragvon Henger » 18. Okt 2021, 17:32

Hallo Franz,

"Herzlich Willkommen" in unserer 16V Gemeinde :-D
Zu deiner Problematik werden bestimmt noch ein paar Hinweise kommen.

Es gibt einige Member aus dem Frankfurter Raum hier.

Ein wirklich guter 16V Spezi ist Steffen102992 aus dem Raum Gießen.
Schreib ihn doch mal über das Forum an :wink:

LG Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Neu Vorstellung

Beitragvon Service42 » 14. Feb 2022, 21:18

Hi Mahr,

ich möchte dich auch im Namen des Cubs herzlich hier im Forum und in der 16V Gemeinde begrüßen.
Ah ein schöner 2.3 - 16V ECE. Damit hast sicher viel Freude, ich erinnere mich noch 2006 als ich zum ersten Mal den EVO2 Probe gefahren bin, welchen ich auch gekauft hab.
Vor lauter Aufregung im zweiten Gang losgefahren. :oops:

Wünsche dir auf jeden Fall viel Freude hier im Forum und eventuell begegnen wir uns mal auf dem ein oder anderen Treffen :-)

Ich wünsche dir schon an dieser Stelle viel Spaß damit und möchte dich auch herzlich einladen zur Retro Classics dieses Jahr vom 21.04 - 24.04.2022 in Stuttgart Messegelände;
wir werden auch mit einem Stand vertreten sein :-)

Grüße Johannes aus Bayern

Mercedes 190E-16V Club e.V.
Mannschwenden 257, 87764 Legau,
E-Mail: Joh_Heiler@gmx.de
1. Vorsitzender: Johannes Heiler
2. Vorsitzender Thomas Jäger

Vorstand Finanzen & Mitgliederverwaltung: Christian Engel
Schriftführer: Matthias Neu
Homepage: http://www.mb-190e-16v-club.de
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
Benutzeravatar
Service42
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 346
Bilder: 6
Registriert: 4. Mär 2007, 14:34
Wohnort: Legau bei Memmingen

Re: Neu Vorstellung

Beitragvon meisterjäger » 15. Feb 2022, 11:59

Hallo,

Lieber spät ls nie, aber auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum, und viel Spaß mit dem Wagen.

Grüße Thomas
Mitglied im 190E-16V Club e.V.

Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild




Ein Auto muss soviel Leistung haben, das man sich fürchtet den Schlüssel herum zu drehen!
Benutzeravatar
meisterjäger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1273
Registriert: 25. Mär 2006, 21:08
Wohnort: brotdorf
Autos: 190e 2.5 16v, 124 qp 2.5 16v(meines wissens der einzige :-))


Zurück zu Allgemein 16V

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste