Zuverlässigkeitsweltrekord

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

Zuverlässigkeitsweltrekord

Beitragvon Felix Eagle » 23. Mai 2022, 20:20

Seit 1983 hält der Baby-Benz 2.3-16 den Geschwindigkeits- und Zuverlässigkeitsweltrekord über 50.000 km.
Ich habe meinen, nach 35 Jahren und 285.000 km einem Härtetest unterzogen.
Von Süd-Teneriffa mit der Fähre zum Hafen Huelva in Andalusien und dann über Autobahn bis nach Köln = 2.500 km Straße

Test nur zum Teil bestanden.

In einer Vollsperrung in Lyon hat er Temperaturprobleme bekommen. Wasserdampf
im Überlauf hat der Lichtmaschine das Licht ausgeblasen.

Neue Lichtmaschine war zwar innerhalb von 24 Stunden da und eingebaut,
hat aber mit Montage und MwSt. in Frankreich 750,-€ gekostet.
Felix Eagle
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 21
Bilder: 2
Registriert: 24. Apr 2022, 22:00
Autos: 2 x 2.3-16 und 2 X 2.6

Re: Zuverlässigkeitsweltrekord

Beitragvon Henger » 23. Mai 2022, 21:39

Servus,

immerhin bis Lyon am Stück gekommen :Daumenhoch:

Ich glaube die meisten von uns die schon lange mit dem 16 Ventiler unterwegs sind, haben irgendwann mit ner defekten Lima bekanntschaft gemacht.
....ich natürlich auch schon :oops:
Ist ein mieses Gefühl wenn einem so langsam der Saft ausgeht und der Drehzahlmesser in Unterspannung anfängt auszuschlagen :(
Ich war damals an einem Sonntag fernab der Heimat in Stuttgart unterwegs, mein Kumpel den ich besucht habe hat dann von irgendwo her eine gebrauchte Lima angeschleppt.
Mit dem Wagenheber vor der Garage dat Dingen dann gewechselt .......und ab nach Hause :hexe:

LG Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11697
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna


Zurück zu Allgemein 16V

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste