Welche 205/55R15 Pneus sind heute noch zu haben und gut?

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

Welche 205/55R15 Pneus sind heute noch zu haben und gut?

Beitragvon MB_EVO_Tom » 4. Jul 2022, 14:41

Moin.

Ich habe am Wochenende einen "normalen" 16V geholt und wollte da die Serien Gullideckel drauf lassen. Nur war mir gar nicht bewusst, dass die Auswahl an Reifen bei der Größe doch relativ überschaubar ist. Bei 225/50R16 bekommt man gefühlt alles.

Normal fahre ich auf der Straße nur Michelin (Primacy und Pilot Sport). Was könnt Ihr heute in der 205/55R15 noch empfehlen? Habe mit Yokohama, Falken, Nexen, etc. keine Erfahrungen.

Aktuell sind da gt radial champiro Reifen drauf (11 Jahre alt). Der Mist muss direkt in die Tonne. Mit denen mache ich nur 4 schwarze Striche in den Kurven. :mrgreen:

Gruß,

Tom.
MB_EVO_Tom
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 28
Registriert: 30. Nov 2021, 13:14
Autos: 89er EVO1 (reimport) und 90er EVO2 (aus Brabus Classic Sammlung)

Re: Welche 205/55R15 Pneus sind heute noch zu haben und gut?

Beitragvon KlausH » 9. Jul 2022, 12:02

Hallo,

wir haben auf Nachbars 190D 2.5 einen Hankook vor ein paar Jahren in der Größe 205/55/15 montieren lassen. Der Reifen war recht "unauffällig" zu einem guten Preis Leistung Verhältnis.
Es gibt auch noch Goodyear und Continental, aber die kosten das 1.5 fache. Werden sicher auch gute Reifen sein. Schade, dass es momentan keine Michelin in der Größe gibt.

Schöne Grüße Klaus
Benutzeravatar
KlausH
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 162
Registriert: 19. Jun 2006, 17:34
Wohnort: Linz, Oberösterreich
Autos: 190E2.3, 190E2.5-16, C200 S205

Re: Welche 205/55R15 Pneus sind heute noch zu haben und gut?

Beitragvon MB_EVO_Tom » 10. Jul 2022, 08:27

Moin Klaus,

Danke für das Feedback. Habe mir jetzt zum Test die Goodyear bestellt. Die liegen in aktuellen Test immer vorne mit dran. Was aber nichts heißt. Gefühlt sind diese Testergebnisse gekauft. :mrgreen:

Hankook bin ich relativ lange Zeit als Winterreifen gefahren, da die Winter hier oben aus 2 Tagen Schnee und 3 Tagen Glätte bestehen. - Bin aber dann doch auch Michelin Alpin umgestiegen. Nur haben meine Winterreifen ach 8 Jahren immer noch 6-7mm Profil. :mrgreen:


Gruß,

Tom.
MB_EVO_Tom
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 28
Registriert: 30. Nov 2021, 13:14
Autos: 89er EVO1 (reimport) und 90er EVO2 (aus Brabus Classic Sammlung)


Zurück zu Allgemein 16V

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste