von oz_500 » 14. Okt 2024, 14:32
Hallo,
Ja das war ein unglaubliches Fahrzeug. Ich hatte einen 2.5-16v und war mit einem Freund in Frankfurt bei einem Höndler
Weil sich mein Freund ein Fahrzeug kaufen wollte.
In einer dunklen Ecke bei dem Händler stand ein halb abgedeckter Rauchsilberner 16v, ich natürlich sofort hin und gefragt was mit dem ist. Zustand war nicht so gut, leichter Unfall hinten und Fahrersitz kaputt.
Der Händler sagte gehörte einen ehemaligen Rennfahrer, ist ein 2.6-16 Öttinger und könnte es für 7000€ haben (das war im Jahre 1999).
Eigentlich hatte ich kein Interesse da ich ja schon den 2.5-16 v hatte aber aus Interesse wollte ich eine Probefahrt machen.
Bei der Probefahrt wusste ich nach 10 Sekunden Bescheid, ich muss dieses Fahrzeug kaufen. Der hat schon im unteren Bereich richtig Leistung gehabt. Der Unterschied war gewaltig. Das Fahrzeug fühlte sich ganz anders an als ich es gewohnt war. Und ich hatte mehr als 15 190er 16 in den Jahren zuvor.
Leider habe ich das Fahrzeug irgendwann nach einem Jahr ins Ausland verkauft. Damals wusste ich natürlich nicht wie sich alles entwickeln würde. Leider habe ich nur noch Bilder von aussen und nicht vom Motor. [album][/album]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.