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BeitragVerfasst: 16. Okt 2005, 20:26
von Christian
Das habe ich gelesen, ich bin ja nicht...
Aber ich kann mir das trotzdem nicht so richtig vorstellen. und wo man soetwas bekommt steht da auch nicht!

BeitragVerfasst: 17. Okt 2005, 18:45
von db16v
Hey.
Hab am Samstag noch im Baumarkt Marktkauf welche gesehen.
Waren für Räume bis 15qm.

MFG TT

BeitragVerfasst: 18. Okt 2005, 02:51
von carbon
bekommt man damit vielleicht auch seinen im winter immer-feuchten kofferraum trocken? ansonsten hilft da nur heizlüfter neistellen und auslüften lassen sobald die sonne scheint.

BeitragVerfasst: 18. Okt 2005, 18:36
von db16v
Ich würde erst gucken, warum dein Kofferraum immer feucht ist.
Heckscheibe dich??? :?:

MFG TT

BeitragVerfasst: 18. Okt 2005, 18:39
von coolsoft
db16v hat geschrieben:Ich würde erst gucken, warum dein Kofferraum immer feucht ist.
Heckscheibe dich??? :?:

MFG TT


.. die Lüftung C-Säule für Zwangsentlüftung auch?

BeitragVerfasst: 19. Okt 2005, 00:43
von carbon
coolsoft hat geschrieben:
db16v hat geschrieben:Ich würde erst gucken, warum dein Kofferraum immer feucht ist.
Heckscheibe dich??? :?:

MFG TT


.. die Lüftung C-Säule für Zwangsentlüftung auch?


hab ich heute gemacht! Diesem "trockenen" Teroson zeugs trau ich nicht . hab silikon genommen! kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass mein kofferraum zum ersten mal trocken bleiben soll !?
da fällt mir ein reim ein:

"etz war er sooo lange nass... das wär ja mal was Bild !"

halt.. moment.. die C-entlüftung muss ich noch machen aber dann sollt er dicht sein! trotzdem diese säcke werd ich mal reinlegen - kann nicht schaden und ziehen evtl noch rest-feuchtigkeit raus !

BeitragVerfasst: 26. Okt 2005, 20:38
von raa
Hei, Kissen drunter und eine Decke drauf und das Ding schläft :roll: :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 7. Aug 2006, 19:13
von Christian
Hi Leute!

Schlechte Nachrichten.. :cry: .. Ich hab gerade meinen 16er schon in den verfrühten Winterschlaf geschickt. Da ich beruflich wohl ab dem nächsten Monat woanders hinziehen werde und ich momentan sowieso wenig Zeit habe..
Aber ich freu mich jetzt schon wieder auf das Treffen im nächsten Jahr. Dazu werde ich ihn wieder pünktlich anmelden..
:nnacht

BeitragVerfasst: 7. Aug 2006, 20:55
von Henger
Hi Christian,

immerhin biste die Saison überhaupt 16er gefahren :D , sah ja im letzten Jahr nicht danach aus :roll: Hoffe es hat dir viel Spass gemacht :wink: und du bist auf deine Kosten gekommen :mrgreen: :mrgreen:

Laß deinen 16er ein wenig Schlafen und nächstes Jahr in Hockenheim (Mai) sehen wir uns alle wieder 8) 8) und bis dahin haben wir ja das Forum :thumbright: und der Verein steht in kürze :wink:

Gruß Fränk

BeitragVerfasst: 2. Dez 2007, 01:55
von Heckantrieb
seg hat geschrieben:Volltanken, Luftdruck erhöhen, alle öffnungen zum Motor hin mit Ölgetränkten Lappen verschliesen, event. Zündkerzen raus und etwas Konservierungsöl einsprühen und 2-3 mal Motor durchlaufen lassen und hin und wieder das Fahrzeug ein paar Meter vor und zurück rollen, zur vermeidung von Standplatten.

PS. Das Auto sollte komplett trocken sein wenn Du ihn unterstellst



Welche Öffnungen zum Motor sind zu schließen? Mehr als das Luftansaugrohr fällt mir nicht ein! Wenn die Zündkerzen draußen sind, müssen die 4 Öffnungen auch geschlossen werden oder reicht die Plastikabdeckung aus?

Sonst noch was zu beachten was im Thread nicht beschrieben wurde?

Tank ist voll, dient der volle Tank gegen Korosion?



Grüße
Tommy

BeitragVerfasst: 2. Dez 2007, 14:50
von db16v
Genau. Das ist nur, damit der Tank von innen nicht Rostet.
Hat aber noch mehr Vorteile. Denke mal das der Sprit nächstes Jahr nicht günstiger ist.
Also Geld gespart. ;-)

Also ich würde am Motor nix zu machen. Weil, wenn die "feuchtigkeit" drin ist,
kommt sie dann erst recht nicht raus und das Saugrohr oder der gleichen gammelt von innen.
Hab bei meinem nur andere Felgen drauf gemacht und an die Seite Gestellt.
Muß den nur noch mal richtig waschen und ne Garage drüber schmeißen.


Gruß

BeitragVerfasst: 2. Dez 2007, 15:15
von Heckantrieb
Ok, danke!
D.h. ich soll die Kerzen und Batterie drin lassen? abklemmen kann nicht schaden, aber ausbauen?

Grüße
Tommy

BeitragVerfasst: 2. Sep 2010, 02:44
von Flo 190
wegen dem ölgetränkten lappen hätt ich ne frage...
welche öffnungen wären das denn alle?
meine mala kommt ende des monats schon zur ruhe...
bin solangsam schon am planen...

Re: Wie bringe ich meinen 16v in den Winterschlaf?

BeitragVerfasst: 18. Nov 2010, 20:32
von rennente16v
Batterie:

manche lassen sie drinne an einem Dauerladegerät, ich baue sie aus und sie kommt in einen durchschnittlich temperierten Raum, hier die Küche, Junggeselle darf das :-) !!!

Aufladen alle paar Monate, wobei man am Ampereverlauf meist erkennt, dass sie noch beachtlich Restkapazität hat, vor dem Einbau sollte sie allerdngs randvoll sein, das die Belastungen, Benzinpumpe, Lima etc. die Batterie nicht sofort in die Knie zwingt.

So langsam werden mehr und mehr typische "Oldtimer-Liebhaber-Fragen" gestellt, darauf wartete ich seit 26 Jahren :-) !!

Als Schutz, hatte ich ausrangierte Baumwollbettlagen drüber und teste bald mal eine sogenannten Vollgarage die "atmungsaktiv" ist, das heisst draussen nicht vor Feuchtigkeit von oben schützt, oder nur kurz, allerdings geschützt kein Schwitzwasser, oder Feuchtigkeitsstau zulassen sollte, soweit die Theorie, die Praxis wirds zeigen !!

Ja - welche Öffnungen noch ? Ansauggklappe - bei mir moentan nur eine :-) , Luftfilter werde ich abbauen und über Weihnachten pflegen, reinigen und möglichst wieder optisch mehr zum glänzen bringen.
In den Auspuff auch einen Öllappen stecken ?????
Kerzen raus, Lappen - luftdurchlässig rein - sinnvoll ??

LG Micha