Info 190E 2,3-16V

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

Info 190E 2,3-16V

Beitragvon GF2501 » 5. Nov 2006, 14:12

Hallo, suche seit geraumer Zeit einen 2,3 oder 2,5-16V. Habe mir einige Fahrzeuge angesehen.Man (n) sollte sich auf einiges gefasst machen was so angeboten wird.Leichte Karrosseriemängel werden angegeben (das Fahrzeug ist so krumm das der 4 Spuren im Schnee zieht) u.s.w. Da ich hier im Forum auf einige ehrliche und offene Antworten gestoßen bin, hoffe ich vielleicht auf etwas Hilfe. In HH steht ein 2,3-16V

http://www.autoscout24.de/home/index/de ... berschrift

Leider habe ich nicht die Möglichkeit mal eben nach Hamburg zu fahren und mir den Wagen anzuschauen. Kennt vielleicht einer von Euch das Auto oder hat sich den Wagen bereits angesehen? Es ist vielleicht unverschämt von mir zu fragen, aber bevor ich wieder € 150,00 Sprit verfahre frage ich lieber mal nach.

Danke schon mal.


Guido
GF2501
 
Beiträge: 1
Registriert: 4. Nov 2006, 15:28
Wohnort: Krefeld

Beitragvon Racer » 5. Nov 2006, 14:41

Hallo Guido !

Erstmal willkommen im 16V-Forum :-) !

Allzuviele Hamburger haben wir glaub' ich leider nicht, möglicherweise kann eines unserer anderen Nordlichter seine Hilfe anbieten.

Zum Link:
Zunächst wundere ich mich über die fehlende gesamte Frontansicht, es scheint, als sei das erste Foto absichtlich etwas "abgeschnitten", muß aber nicht wirklich von Bedeutung sein. Die Beschreibung ist nicht übermäßig liebevoll, ein Teil der Inspektionen wurde wohl ausgelassen. Mit 228 TKM hat er auch schon recht viel gelaufen. Rost ist wohl zu vermuten, kann aber auch nur bei näherer Betrachtung (und sogar dann nicht immer; wer schraubt auch schon vor Ort die Beplankung ab ?) identifiziert werden.

Ein 16er-Kauf ist leider (erfahrungsgemäß) immer mit etlichen Kilometern verbunden, wie Du bei näherer Betrachtung der User-Berichte über "Irrfahrten" finden kannst, ich selbst habe bestimmt was um die 5.000 km (insgesamt) vergurkt, bis ich meine Wagen hatte. Wenn Du allerdings dauerhaft Freude an einem 16-Ventiler haben möchtest, wird es nicht zu vermeiden sein.

Gruß
Joachim
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon Henger » 5. Nov 2006, 14:42

Hallo Guido,

erstmal Herzlich Willkommen im 16V-Forum :D

Leider muß ich dir recht geben mit deiner Aussage das einfach viel Mist angeboten wird :(

Das im Link gezeigte Fahrzeug macht aufgrund der Bilder und Angaben einen guten Eindruck, alles weitere kann man wirklich nur vor Ort prüfen.

Der 2.3er mit Kat hat die kleinste Motorisierung im 16er Program, auch wird es keine EuroII Einstufung für dieses Modell geben, der angegebene Preis wäre aus meiner Sicht nur dann gerechtfertigt wenn das Fahrzeug rostfrei und in einem wirklich guten Zustand wäre.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand der dieses Fahrzeug schon in Augenschein genommen hat und Angaben dazu machen kann :roll:

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Maki » 5. Nov 2006, 14:53

Hi Guido,
wie schon Racer geschrieben hat muß man sich Zeit lassen wenn man einen vernünftigen 16V bekommen will
und meistens sind dann etliche Kilomter und Besichtigungen damit verbunden!
Der von dir angegebene 16V sieht schon mal "vielversprechend" aus - was sich aber vor Ort ändern kann !
Einen ähnlichen 16V mit etwas besseren "Daten" fürs gleiche Geld ist der hier:

Klick mich

So wie ich es sehe ist es ein Händler und somit hätte der Wagen 1Jahr Garantie
.....falls sich hinterher nicht rausstellt das er im Auftrag verkauft wird.
Trotzdem sieht er nicht schlecht aus.
Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon Nagilum » 8. Nov 2006, 16:52

Hi Guido,

ich finde beide hier geposteten Wagen so nicht schlecht, aber s.o., nur anschauen verschafft Gewissheit.

Ansonsten: Lass dich wegen der Zeitangaben nicht entmutigen - manchmal geht alles viel schneller als erwartet :D

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16


Zurück zu Allgemein 16V

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste