Auftakt

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

Auftakt

Beitragvon Henger » 8. Sep 2005, 20:38

Herzlich Wilkommen !

Dieses Forum soll dazu dienen, die immer kleiner werdende Gemeinde der 16er Fahrer, mit allgemeinen und aktuellen Informationen rund um den 16V zu versorgen. Hier soll jeder Meinungen, Anregungen und allgemeine Themen zum 16er anregen und besprechen können. Wünschenswert wäre eine freundlich -lockere Umgangsform, die den guten Ton nicht vermissen lässt.
Das w201-16v Team wünscht einen informativ-angenehmen Aufenthalt !

MFG Frank, Henger
Zuletzt geändert von Henger am 15. Sep 2005, 02:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Steffen102992 » 9. Sep 2005, 00:10

Hey Frank! Da habt ihr euch echt ganz schön ins Zeug gelegt mit dieser Seite! Respekt!!! Jetzt haben wir endlich unsere Traumseite fertig!
Auf gute Zusammenarbeit!
Ich weiche nie mehr von eurer Seite!
MfG, Steffen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Meine Autos:
-190E 2,5-16 Evo 1 Bj. 89 in Restauration
-190E 2,5-16 Bj.91 mit Evo2 Motor,EDK
-190E 2,3-16 RÜF Bj. 87
-190E 2,3-16 KAT Bj. 86
-190E 1,8 Avantgarde Rosso Bj 92
-124er Cabrio E34 AMG Bj.93 (Basis 300CE-24)
-S211 E220 T CDI Bj. 08
Benutzeravatar
Steffen102992
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 824
Bilder: 2
Registriert: 9. Sep 2005, 00:00
Wohnort: Raum Gießen /Wetzlar (Mittelhessen)
Autos: W201, A124, S211

Beitragvon coolsoft » 9. Sep 2005, 00:15

Na dann ein herzliches Willkommen, wir freuen uns über den 'Flankenschutz' :wink:
*der Unausgeschlafene mit den Rückenschmerzen* *g*
coolsoft
 

Beitragvon Chris Martens » 9. Sep 2005, 09:13

moin zusammen,
moin Frank,

meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Start dieses Forums.

Dieses Forum wurde offensichtlich notwendig, da ein anderes Forum mit einem ähnlichen Thema (Ihr wißt, welches Forum und welche Leute ich meine :twisted:) viele Teilnehmer zu sehr ausgrenzt und hauptsächlich in Selbstbetrachtung verfallen ist. Dazu paßt, daß dort vor kurzem der öffentliche Teil des Forums von diversen Fachbeiträgen "gesäubert" wurde.

Möge dieses Forum eine gute, bunte und lebendige Basis für den Austausch von Informationen über die 16V-Modelle werden. Laßt uns nett miteinander umgehen und auch die Leute respektieren, die evtl. eine andere Meinung vertreten.

Den Moderatoren hier wünsche ich eine glückliche Hand!

Wenn ich selbst beim 16V auch zur Originalitätsfraktion zähle, freue ich mich auf Diskussionen zu Veränderungen am Fahrzeug - ich muß es ja selbst nicht machen. :lol:

bis denn,
Christian

1989 300TE
1984 2.3-16
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

Beitragvon Henger » 9. Sep 2005, 15:11

Hallo Chris Martens,

freut mich sehr das wir einer Meinung sind.
In diesem Forum soll sich ein jeder trauen seine Fragen zu stellen, auch wenn er weise Blinker und schwarze Heckleuchten am 16er hat. :D
Ich wünsche mir eine gute zusammenarbeit mit den 190er Freunde Deutschland und interessante Themen zum 16er 8)
Auch ich gehöre zur Originalfraktion, wäre aber nicht abgeneigt meinem Motor eine kleine Optimierung zukommen zu lassen :wink:

Liebe Grüße Frank, Henger
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon carbon » 9. Sep 2005, 15:22

da bin ich ja wirklich mal gespannt. denn bisher hat mir das W201.com immer sehr gute dienste geleistet. Alles was nicht 16V spezifisch war ließ sich dort ja auch meistens gut in erfahrung bringen. War nur immer etwas schwer allen klarzumachen dass dies und das beim 16V nun mal anders ist und schnell verlor man den überblick.. insgesamt würde ich mich freuen wenn wir es schaffen dieses forum auf ein leicht gehobenes niveau zu bekommen. betonung auf leicht ! d.h dass ich nicht alles schiss lang erzählen muss was ich im netz mal wieder für unsinn gefunden hab oder so **ein Poster, der sich durch unsachliche Äusserungen hervortut** geschichten.
ich bin davon überzeugt dass das ne super community hier wird !
Also auf auf leute fangt an zu posten Bild
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon coolsoft » 9. Sep 2005, 15:27

OT:
@carbon
@y Dieses Avatar ! :)
Gerhard
coolsoft
 

Beitragvon carbon » 9. Sep 2005, 15:45

ja hast recht ist wirklich bissl groß(200)

- 150x150 ?

edit: hey etz grad wo ich des schreib..
edit2: nagut 120 gefällt mir! :)
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Chris Martens » 9. Sep 2005, 15:52

moin Chris,

ich glaube schon, daß das hier gut wird!
Eine Frage an Dich (und auch andere, z.B. Zeus): warum heißt Du in diesem Forum anders als in anderen Foren? Das erschwert - zumindest mir - den Überblick, wäre es nicht sinniger, überall gleich zu heißen? :@s

Oder stört mich das nur, weil ich schon weit über 40 bin? :oops:

Frank,

an den inneren Werten kann ja man gar nicht genug arbeiten - das gilt auch für den Motor! 8)

schönes Wochenende allerseits,
bis denn,
Christian

1989 300TE
1984 2.3-16
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

Beitragvon Maki » 9. Sep 2005, 16:38

Hi Chris,
bei mir hat das folgenden Grund.
Maki ist bei mir die Abkürzung meines griechischen Namens. So rufen mich meine Freunde . Ich habe mich entschlossen diesen Nick zu nehmen weil ich es mittlerweile blöd fand, wenn ich auf Treffen oder sonst wo mit Zeus angesprochen wurde.
Aber vielleicht liegts ja wirklich nur an deinem Alter, dass es dich stört :wink:
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon Almadinroter 16V » 9. Sep 2005, 21:43

Hallo,

@all

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur euren neuen Plattform.

Und viel Glück
Benutzeravatar
Almadinroter 16V
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 115
Registriert: 9. Sep 2005, 21:33
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Henger » 9. Sep 2005, 21:53

Hallo Ali,

herzlich willkommen auf dieser neuen 16er Seite.
Viel Spass beim stöbern.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon korl@2.5-16v » 9. Sep 2005, 22:43

Hallo an alle 16v Freunde

Find die Seite echt saugeil da kann mann wenigstens mal offen über das Tunen vom 16 v reden!!!Hab seit 2 Jahren einen und such schon vergebens nach Hilfe wie ich meinen Motor ein bischen aufpeppen kann aber hab ja heute die richtige Seite für all meine Fragen gefunden!!!

190e 16v die BESTEN Autos aller Zeiten :lol:


MFG
Korl
Benutzeravatar
korl@2.5-16v
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 165
Registriert: 9. Sep 2005, 21:39
Wohnort: Straubing/Bayern

Beitragvon Henger » 9. Sep 2005, 22:54

Hi korl@2.5-16v,
schön das du die Kurve noch bekommen hast.
Viel Spass auf dieser Seite.
Frank, Henger
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon carbon » 9. Sep 2005, 23:19

Chris Martens hat geschrieben:moin Chris,

ich glaube schon, daß das hier gut wird!
Eine Frage an Dich (und auch andere, z.B. Zeus): warum heißt Du in diesem Forum anders als in anderen Foren? Das erschwert - zumindest mir - den Überblick, wäre es nicht sinniger, überall gleich zu heißen? :@s

Oder stört mich das nur, weil ich schon weit über 40 bin?



da hast du recht ich hatte lange darüber nachgedacht, jedoch werd ich nicht für alle ewigkeiten einen 2.3er fahren deshalb musste ein neutraler name her.. wie gesagt EVO1 mit flachschieber *träum* :D

ich hätte mich ja Chris 2.X-16V nennen können :-)
oder ich werds in meiner signatur demnächst vermerken..
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

RESPEKT !!!!

Beitragvon santam » 10. Sep 2005, 12:42

Hallo Franky,
jetzt hast Du Dir endlich Deinen Traum erfüllt !!! Bin angenehm überrascht !!!! Werde nun bestimmt auch öfters online sein, zumindest öfters als im anderen Forum (Du weißt welches ich meine) :lol:

Nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe bei meiner letzten Panne !!!!

Liebes Grüßle aus dem Schwabenländle.
santam
 
Beiträge: 9
Registriert: 10. Sep 2005, 12:28
Wohnort: Raum Reutlingen

Beitragvon fisch007 » 11. Sep 2005, 02:44

Hallo Frank,
jetzt hat es ja gefunzt, das ich auch mal mich vorstellen kann.
Super Forum, ich hoff das hier die Stimmt beser hält wie im anderen Forum.
Benutzeravatar
fisch007
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1037
Registriert: 10. Sep 2005, 18:23
Wohnort: Baden Würtemberg aber mehr Baden
Autos: W124 320CE zu Cruisen
W201 190E 2.5 16V EvoII zu Spaß haben

Beitragvon Hans » 19. Sep 2005, 17:31

hallo frank,
herzlichen glückwunsch zu dieser tollen seite.
genauso stelle ich mir so eine seite vor.
das getue auf der anderen seite war wirklich nicht mehr zum aushalten.
grüsse

haNS
Hans
 
Beiträge: 1
Registriert: 19. Sep 2005, 17:05
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon Henger » 19. Sep 2005, 18:37

Hallo Hans,

freue mich das du zu uns gefunden hast.
Ich hoffe dein 2,5er ist bald soweit und du kannst in mal vorstellen.
Desweiteren bin ich froh auch ein paar jungs aus heimatlichen Gefielden endlich mal kennen zu lernen. :wink: :roll:

Gruß Frank, Henger
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

ffff

Beitragvon gti » 6. Nov 2005, 18:20

ffffff
gti
 

Nächste

Zurück zu Allgemein 16V

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste