Rost adeeee

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

Rost adeeee

Beitragvon carbon » 10. Okt 2005, 23:13

hab viel arbeit hinter mir... rost weggeflext, weggebürstet und "Peloxiert" bzw. "Fertaniert" versiegelt, grundiert, gespachtelt... usw...

so.. etz bin ich endlich fertig - hab auch echt keine lust mehr mit diesem rost! aber das wird wohl ein endloser kampf - naja das gröbste mir bekannte ist jetzt erst mal gemacht..

darf ich vorstellen meine Werkstatt alias "Straße" Bild

Bild

das ganze dorf kennt mich schon (kommentare wie: na etz isser bald wieder wie neu, wa?.. und.. wusste garnicht dass man an einem benz so viel reparieren muss..darf man sich anhören)
nur "Die Autoschrauber" noch nicht - die fahren immer mit ihrem neuen hotrod vorbei...

Bild Bild Bild
schön neuen unterbodenschutz drauf:
Bild
Zuletzt geändert von carbon am 11. Okt 2005, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon NullPositiv » 10. Okt 2005, 23:21

hast du das alles nur gespachtelt?
bei mir hab ich 2 klempner an der hand gehbt die mir dort reparaturbleche eingescheisst haben. das waer bei dir auch angebracht gewesen.
das ist doch ein loch in deinem kofferraum.
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon carbon » 10. Okt 2005, 23:27

jetzt nicht mehr :D
da kannste drauf haun wie du willst da bekommst du keinen schraubendreher durch!

lowbudget rep-blech- alias "kupferblech" mit reingeklebt, hochwertige Epoxydharz-microballons-glasfaserspachtel (selbst gemixt) dürfte kein problem sein
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon zaber12 » 11. Okt 2005, 10:10

carbon hat geschrieben:jetzt nicht mehr :D
da kannste drauf haun wie du willst da bekommst du keinen schraubendreher durch!

lowbudget rep-blech- alias "kupferblech" mit reingeklebt, hochwertige Epoxydharz-microballons-glasfaserspachtel (selbst gemixt) dürfte kein problem sein


edit Henger: Hallo Ingo, lass deinen Unmut aus dem Forum, wir lassen uns die Stimmung nicht vermiesen! Sonst gibts die gelbe Karte.
Schönen Tag noch der ADMIN.

:edit maki: Sorry Ingo aber sowas gehört hier nicht hin! Bitte private Angelegenheiten per PN abklären - hier haben sie nix zu suchen, weil sie nichts mit dem Thema zu tun haben

edit carbon: achtung achtung mein lieber, zum meckern biste hier wirklich falsch! beschwerden kannste bei mir höchstpersönlich einreichen...
Gruß Ingo
_______________________________________________________
Der 16v Spezialist

Eigenbau EVO, Bj 2002
Benutzeravatar
zaber12
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 44
Registriert: 25. Sep 2005, 11:05

Re: Rost adeeee

Beitragvon turbo-max » 11. Okt 2005, 12:02

carbon hat geschrieben:
darf ich vorstellen meine Werkstatt alias "Straße" Bild
Bild




Leichtsinniger Hund! Den aufgebockten Bock immer zusätzlich sichern. Am besten mit einem Bock unter Wagenheberaufnahme für Rangierwagenheber. Wäre nicht das erste mal, dass ein Benz zu Boden segelt.

Grüße Max
Benutzeravatar
turbo-max
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 46
Registriert: 9. Sep 2005, 10:16

Beitragvon Spassmaschine » 11. Okt 2005, 17:25

Oweia wenn ich diese Bilder sehe bekomme ich Angst. :cry:

An meinem Benz wartet die arbeit auch auf mich,der Kofferraumdeckel ist am Schloss am bröseln und der Kotflügel auf der rechten Seite ist auch fällig.

Wer weiss was ich noch so finde wenn ich die Verspoilerung abmache :shock:

Oder gibt es Freiwillige die mein Benz entrosten wollen :D

Gruss Marcel
Spassmaschine
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 196
Registriert: 1. Okt 2005, 13:50
Wohnort: Siegen

Re: Rost adeeee

Beitragvon carbon » 11. Okt 2005, 17:56

turbo-max hat geschrieben:Leichtsinniger Hund! Den aufgebockten Bock immer zusätzlich sichern. Am besten mit einem Bock unter Wagenheberaufnahme für Rangierwagenheber. Wäre nicht das erste mal, dass ein Benz zu Boden segelt.

Grüße Max


HEHE, jaja ich weiß, aber meine handbremse funzt wirklich gut... außerdem liege ich ja nicht unter dem auto - sonst wird da auch was druntergestellt :D ich bin echt mal gespannt wie lange die spachtelei so hält.. 5Jahre is pflicht.

@spassmaschine
na dann mal viel spaß. kannst ihn mir aber auch für paar tage vors haus stellen dann mach ich das fürn appl und 'n ei :D

wichtiger als die ganze spachtelei ist wohl eher die rostentfernung/umwandlung und versiegelung. evtl kann man das auch verzinnen, aber darauf hatte ich keinen bock.

meine türen beispielsweise sind an der unter kante (bei der gummidichtung) völlig verrostet gewesen. mit dem fertan 2mal angewendet ist kein rost mehr vorhanden... dannach schön BOB-Rostschutz drauf und evtl. wachs oder lack oder unterbodenschutz je nachdem..
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Spassmaschine » 12. Okt 2005, 09:25

@ carbon,

ist fertan so ein Rostumwandler oder sowas?

Ach meine hintere linke Tür ist ,genauso wie bei dir ,auch durch.
Also hab da noch ne menge arbeit mit aber irgendwann wird alles gut sag ich mir immer :D

Wenn Du in meiner Nähe wohnen würdest hätte ich mir das gut überlegt mit dem appl und `ei :)

Gruss Marcel
Spassmaschine
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 196
Registriert: 1. Okt 2005, 13:50
Wohnort: Siegen

Beitragvon zaber12 » 12. Okt 2005, 10:00

Spassmaschine hat geschrieben:
Ach meine hintere linke Tür ist ,genauso wie bei dir ,auch durch.
Also hab da noch ne menge arbeit mit aber irgendwann wird alles gut sag ich mir immer :D

Wenn Du in meiner Nähe wohnen würdest hätte ich mir das gut überlegt mit dem appl und `ei :)

Gruss Marcel


Wenn deine hintere Tür durch ist sag mir mal welche Farbe Du hast?
Gruß Ingo
_______________________________________________________
Der 16v Spezialist

Eigenbau EVO, Bj 2002
Benutzeravatar
zaber12
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 44
Registriert: 25. Sep 2005, 11:05

Beitragvon zaber12 » 12. Okt 2005, 10:07

zaber12 hat geschrieben:
carbon hat geschrieben:jetzt nicht mehr :D
da kannste drauf haun wie du willst da bekommst du keinen schraubendreher durch!

lowbudget rep-blech- alias "kupferblech" mit reingeklebt, hochwertige Epoxydharz-microballons-glasfaserspachtel (selbst gemixt) dürfte kein problem sein


edit Henger: Hallo Ingo, lass deinen Unmut aus dem Forum, wir lassen uns die Stimmung nicht vermiesen! Sonst gibts die gelbe Karte.
Schönen Tag noch der ADMIN.

:edit maki: Sorry Ingo aber sowas gehört hier nicht hin! Bitte private Angelegenheiten per PN abklären - hier haben sie nix zu suchen, weil sie nichts mit dem Thema zu tun haben


edit carbon: achtung achtung mein lieber, zum meckern biste hier wirklich falsch! beschwerden kannste bei mir höchstpersönlich einreichen...


Also eins ist klar, bei meinen Threads wurde erst nach mehrmaliger Aufforderung das ganze bereinigt. (Erinnerung vorstellungsthread) aber hier greift ihr ein obwohl es sehr wohl mit dem Thema und auch mit dem Threadersteller zu tun hat.

Nur weil er hier als Admin auftritt solltet ihr nicht anfangen mit zweierlei Maß zu messen !!

Denn warum ich hier gewisse Dinge nicht mehr per PN mache sondern öffentlich ist das die anderen Informiert sind. Aber die gelbe Karte aktzeptiere ich gerne wenn ihr so Argumentiert ist eher so das ich überlege was ich machen soll.

Denn wenn ihr so mit nicht Admins umgeht dann bitte . Ich bin hierher gekommen weil ich gebeten worden bin das Forum zu unterstützen. Aber nicht um mich hier von jemand der seinen Namen ändert mich anzumachen zulassen und trotzdem auffliegt weil er im andern Forum mit seinem namen bekannt ist!!


Ich bitte um Klärung der Sache !!!
Gruß Ingo
_______________________________________________________
Der 16v Spezialist

Eigenbau EVO, Bj 2002
Benutzeravatar
zaber12
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 44
Registriert: 25. Sep 2005, 11:05

Beitragvon Maki » 12. Okt 2005, 10:49

Hi Ingo,
na dann kläre ich dich mal auf (wobei ich dies doch schon wie ich finde per PN gemacht habe).
Nun welche Differenzen es zwischen dir und Carbon gibt ich mir echt egal.Nur es wird nicht geduldet das dies über das Forum geschieht.
Deine Postings haben ganz klar in eine Richtung gezielt - trouble zu machen! Und das Carbon Moderator ist, ist nicht von belange hier - wenn er sowas geschrieben hätte wäre das genau so geschehen.
Moderator heisst hier nicht das man sich verhalten kann wie Krösus und man alle Freiheiten hat.Wird festgestellt das ein Moderator sich über eine Zeit lang falsch verhält wird er halt raus geschmissen. Wir differieren nicht zwischen Moderatoren und den anderen.Unsere Aufgabe ist es hier nur für Ruhe und Ordnung zu sorgen mehr nicht. Das habe ich halt bei deinem Postings getan.
Nun noch ein Wort zu deinem Posting und diesem Thema hier.Bei deinem Thema ist man leider nach kurzer zeit Off-Topic geworden-was uns sehr leit tut und wir es hinterher behoben haben.Das wir etwas länger für gebraucht haben ,habe ich dir ja schon erklärt.
Das der Henger oder coolsoft nicht immer Zeit haben ist klar und ich hatte das noch nie gemacht- aus der Hinsicht hat es halt etwas gedauert.Deswegen hat der Frank nun auch ein paar Leute mehr dazu geholt, damit immer einer da ist der ein wachendes Auge über die Situation hier hat.
Bei deinem Posting bist du ja gezielt auf Provokation gegangen.Deswegen habe ich das sofort editiert!
Was ich ausserdem nicht i.O. von dir fand waren die Äusserungen gegenüber Cor in der Shoutbox- das musst du dier auch mal vor Augen halten.
Ich kenne von hier keinen persönlich aber mir ist aufgefallen z.B. das du schon zu beginn hier ein paar mal "schlechte" Laune verbreitet hast. Es wäre auch anders gegangen. Eine kurze PN an einen Moderator deiner Wahl und man befasst sich mit deinem Anliegen. Aus dieser Hinsicht muß ich sagen das wir uns bisher noch sehr neutral zu dir verhalten haben.
Auch mit diesem Posting habe ich probiert dir paar Sachen sachlich und freundlich zu erklären.
Was du daraus machst ist deine Sache, aber wir werden es nicht dulden(egal von wem) ,daß hier private Streitereien ausgefochten werden.

Hoffe ich konnte zur Klärung behilflich sein.
Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon carbon » 12. Okt 2005, 14:18

@spassmaschine
ja fertan ist ein rostumwandler - ein zwar etwas langsamer (paar tage einwirkzeit), bei dickem rost muss man auch 2mal anwenden (ist bei allen mitteln gegen rost so) aber dafür funktioniert das zeug tatsächlich wie versprochen! mittlerweile sind damit schon alle unsere gartentürschaniere erfolgreich behandelt worden :D Wenns schnell gehen soll kann ich das BOB-Rostschutz-Set empfehlen - da biste in 2stunden fertig.
rostschutzsachen mit infos gibts hier: http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop/index.html
Auch wenn ich selbst noch nicht angerufen hatte sollen die sehr nett sein und jeder zeit tipps geben.
Also nur mut! lieber jetzt als nächsten sommer! Bild
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Spassmaschine » 12. Okt 2005, 17:57

@zaber 12

mein Benz ist almadin rot(richtige schreibweise??) und im Fahrzeugschein steht unter Bemerkungen Farbe 3,weiss aber nicht ob es das gleiche ist.

@carbon

leider ist es bei mir fast so wie bei dir,muss alles hinter dem Haus machen.Die Garage wo er jetzt seinen Winter verbringt ist gerade gross genug damit man aussteigen kann.Also wenn es noch länger so schön bleibt wie jetzt hab ich noch ne Chance anzufangen ansonsten leider erst nächstes Jahr. :x

Danke für den Link, schaue gleich mal da rein.

Gruss Marcel
Spassmaschine
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 196
Registriert: 1. Okt 2005, 13:50
Wohnort: Siegen


Zurück zu Allgemein 16V

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste