Evo 1 Besichtigung in Heilbronn und Stuttgart,

Hallo Leute !
Bin schon eine Weile hier angemeldet , habe aber bis jetzt noch nicht viel ins Forum gepostet . Der eine oder andere kennt mich aus dem Chat , da war ich in letzter Zeit öfters .
Nun kurz zu mir ich bin 27 und arbeite als KFZ.-Techniker Meister bei nem MB Grossvertreter in Pforzheim .
Ich fahre seit 2001 einen e 500 w124 der zwar leicht modifiziert ist aber dennoch in sehr gutem zustand . desweiteren noch einen Corrado VR6 den ich aus einer nackten Rohkarosse mit sehr vielen Neuteilen aufgebaut habe , dies ist ein Showfahrzeug kein so n Kirmesdingens wie man es oft sieht.Als Dailydriver bewege ich einen 190E Automatik Bj.86.
Da die Evo s schon ewig ein Traum für mich sind und ich im Juli dieses Jahres nach Kuwait (neuer Arbeitsplatz) ziehen werde ,will ich mir vorher noch diesen Traum erfüllen.So dass dann in der Garage 500er und Evo schön nebeneinander auf mich warten wenn ich mal hier zu Besuch komme.
Also war n Freund und ich heut in Heilbronn bei der Firma Faller : bei mobile.de Evo 1 für 22900eu.Laut Text "fast Makellos" 38tkm usw.
Was Treffen wir an ? : So eine übel zugerichtete Karre mit dem Kilometerstand hab ich noch nie gesehen.
-komplett nachlackiert--an den schwellern platzt die farbe flächig bis auf den gelblichen kunststoff ab , überall staubeinschlüsse im lack
-unfall vo. re. nur stossfänger betroffen , sieht aus als mit spraydose gemacht
-hier und da eine kleine beule in den türen
-niveauregler vo. wie hi. undicht
also ungelogen ein miserabler zustand.kaum preisnachlass....
es war noch so n typ zur gleichen zeit aus m saarland da der das auto besichtigte,der hatte einen riesen hass,da es zu ihm genau das gleiche hies wie zu mir-alles ok,top i.o.,
die karre soll nie einen winter gesehen haben und und und ich frag mich dann ist der die ganze zeit im schotter gefahren?
So danach: auf nach stuttgart: mobile.de evo 1 powerpack 21900eu.
das auto machte karosseriemässig vom ersten eindruck her mehr her obwohl 110tkm auf der uhr.
-powerpack abgasanlage war nicht montiert
-powerpack zündkerzenabdeckung war dran der drehzahlmesser ging bis 7300 oder 7400 u/min ist das dann wirklich neiner ????? bitte antwortet mir darauf.
-kohlefaserlippe war montiert an der frontschürze,
-motor spang kalt und warm schlecht an,
-bei der probefahrt leuchtete die abs und ölkontrolle,also an die nächste tanke und öl nachgefüllt--achtung jetzt kommts: ölstab trocken.öldruck hatte er aber noch.
-beim herausbeschleunigen hat er sich immer kurz verschluckt, ähnlich einer gedenksekunde bei älteren turboautos.
-evo 2 felgen montiert, die in der tiefen stellung beim rechts einschlag (linkes rad) im kotflügel streifte die stelle war etws diletantisch mit dem hammer bearbeitet worden,damit mehr platz ist-aber nicht sehr schlimm und gut richtbar.
-fahrwerk lies sich gut in der höhe verstellen,bei der probefahrt empfand ich aber dass er vorne li. härter war als vo. re. also wahrscheinlich ein bullenei im eimer.
na ja jetzt bin ich am überlegen ob ich den in stuttgart nehgmen soll obohl er einige mängel hat,eigentlich wollte ich ne karre in super zustand.
weiss jemand von euch vielleicht noch wo ein guter/sehr guter 1 oder 2er steht?
aber zum schluss,die probefahrt hat trotzdem viel spass gemacht und nach der gedenksekunde hat die kiste richtig bumms gehabt.
alles in allem habe ich mir von den verkäufern mehr ehrlichkeit erwartet und keine überteuerten leichen.......
Bin schon eine Weile hier angemeldet , habe aber bis jetzt noch nicht viel ins Forum gepostet . Der eine oder andere kennt mich aus dem Chat , da war ich in letzter Zeit öfters .
Nun kurz zu mir ich bin 27 und arbeite als KFZ.-Techniker Meister bei nem MB Grossvertreter in Pforzheim .
Ich fahre seit 2001 einen e 500 w124 der zwar leicht modifiziert ist aber dennoch in sehr gutem zustand . desweiteren noch einen Corrado VR6 den ich aus einer nackten Rohkarosse mit sehr vielen Neuteilen aufgebaut habe , dies ist ein Showfahrzeug kein so n Kirmesdingens wie man es oft sieht.Als Dailydriver bewege ich einen 190E Automatik Bj.86.
Da die Evo s schon ewig ein Traum für mich sind und ich im Juli dieses Jahres nach Kuwait (neuer Arbeitsplatz) ziehen werde ,will ich mir vorher noch diesen Traum erfüllen.So dass dann in der Garage 500er und Evo schön nebeneinander auf mich warten wenn ich mal hier zu Besuch komme.
Also war n Freund und ich heut in Heilbronn bei der Firma Faller : bei mobile.de Evo 1 für 22900eu.Laut Text "fast Makellos" 38tkm usw.
Was Treffen wir an ? : So eine übel zugerichtete Karre mit dem Kilometerstand hab ich noch nie gesehen.
-komplett nachlackiert--an den schwellern platzt die farbe flächig bis auf den gelblichen kunststoff ab , überall staubeinschlüsse im lack
-unfall vo. re. nur stossfänger betroffen , sieht aus als mit spraydose gemacht
-hier und da eine kleine beule in den türen
-niveauregler vo. wie hi. undicht
also ungelogen ein miserabler zustand.kaum preisnachlass....
es war noch so n typ zur gleichen zeit aus m saarland da der das auto besichtigte,der hatte einen riesen hass,da es zu ihm genau das gleiche hies wie zu mir-alles ok,top i.o.,
die karre soll nie einen winter gesehen haben und und und ich frag mich dann ist der die ganze zeit im schotter gefahren?
So danach: auf nach stuttgart: mobile.de evo 1 powerpack 21900eu.
das auto machte karosseriemässig vom ersten eindruck her mehr her obwohl 110tkm auf der uhr.
-powerpack abgasanlage war nicht montiert
-powerpack zündkerzenabdeckung war dran der drehzahlmesser ging bis 7300 oder 7400 u/min ist das dann wirklich neiner ????? bitte antwortet mir darauf.
-kohlefaserlippe war montiert an der frontschürze,
-motor spang kalt und warm schlecht an,
-bei der probefahrt leuchtete die abs und ölkontrolle,also an die nächste tanke und öl nachgefüllt--achtung jetzt kommts: ölstab trocken.öldruck hatte er aber noch.
-beim herausbeschleunigen hat er sich immer kurz verschluckt, ähnlich einer gedenksekunde bei älteren turboautos.
-evo 2 felgen montiert, die in der tiefen stellung beim rechts einschlag (linkes rad) im kotflügel streifte die stelle war etws diletantisch mit dem hammer bearbeitet worden,damit mehr platz ist-aber nicht sehr schlimm und gut richtbar.
-fahrwerk lies sich gut in der höhe verstellen,bei der probefahrt empfand ich aber dass er vorne li. härter war als vo. re. also wahrscheinlich ein bullenei im eimer.
na ja jetzt bin ich am überlegen ob ich den in stuttgart nehgmen soll obohl er einige mängel hat,eigentlich wollte ich ne karre in super zustand.
weiss jemand von euch vielleicht noch wo ein guter/sehr guter 1 oder 2er steht?
aber zum schluss,die probefahrt hat trotzdem viel spass gemacht und nach der gedenksekunde hat die kiste richtig bumms gehabt.
alles in allem habe ich mir von den verkäufern mehr ehrlichkeit erwartet und keine überteuerten leichen.......
