Seite 1 von 1

Kurze Vorstellung

BeitragVerfasst: 27. Mai 2007, 10:00
von CeeJay
Hallo liebe Gemeinde!

Wer aufmerksam in der Fahrzeugsuche gelesen hat, weiss schon - ich suche einen 16V. Das allein sagt allerdings noch nicht viel über mich, daher hier etwas mahr.

Ich bin Ende 30 und seit fast 20 Jahren (also seit dem Erstwagen) bisher immer Mercedes gefahren (eine klitzekleine Zeit mit Golf D lassen wir mal unerwähnt). Mittlerweile im schon länger Berufsleben bin ich eigentlich nicht mehr auf die Autos angewiesen, die ich mit 16 toll gefunden habe. Klar, ein einen E63 AMG kann ich mir nicht einfach so kaufen gehen, aber ansonsten gäb's durchaus Spielraum. Nur leider ... neue Autos sind besser, schneller, sicherer und moderner, aber irgendwie ist mit ein Raider lieber als ein Twix.

Und wie das mit allen Jugendlieben so ist ... man wird den Gedanken sie nicht los. Und da beim Autofahren anders als bei Frauen Bigamie nicht verboten ist (im Gegensatz zu anderen Jugendlieben) und auch die automobilen Jugendlieben nur bedingt ihr Aussehen verändern (auch im Gegensatz zu den Frauen ...), möchte ich meinem 300SL (86) einen art- und altersgerechten Stallnachbarn schenken. Unser 210er darf dann neidisch von draussen hereinsehen - immerhin kriegt er ein Carport.

Angefangen hat das alles mit der Geburt unserer Tochter, Petra's Golf 1 Cabrio (Etienne Eigner, 100% original, nix dran) haben wir grad verschenkt, um besagtem 210er eine faminientauglichere alternative an die Seite zu stellen. Ich hab mich dann mit dem Gedanken an einen weiteren 210er, an einen 203, 202 und am Schluss an einnen W463 herumgeschlagen, aber alles das wollte nicht so richtig zünden. seit ich meinen 107er wieder fahre (weil wir im Moment nur 2 Autos haben), weiss ich, dass ich lieber ein nicht-perfektes Auto aus den 80ern haben will ... eines, dass damals mein Traum war und heute immer noch Spass macht. Alle 300TE/124 haben leider die Welt gleich zehnfach umrundet, und die C124 sind nicht kindertauglich (obwohl die Idee noch nicht gestorben ist). Ein R129 mit 5l-Maschine waere das meiste Auto für's Geld (und meine Praeferenz), aber leider leider ist der nun wirklich nicht kindertauglich, KiSiBa hin oder her. In der letzten Mercedes Klassik war dann dieser Bericht über den W201 und den 16V. Da hat's geklickt. Das Ding hat 4 Türen, ist flott, ist 100% authentisch 80er mit seinen Spoilern und selten zudem. Der soll's nun sein. Mit Stoff Karo ... wie früher. Alltagstauglich genug für meine 10000 km im Jahr wird er wohl sein, stadtverkehr sieht er kaum, es geht 25 km über Land zur Arbeit nach Genf. Udn wenn die Sonne scheint, muss eh der 107er arbeiten.

Ach ja ... wir wohnen in Frankreich und arbeiten in Genf, beim grössten Konsumgüterhesteller der Welt. Einfuhr von Autos aus der EU nach F ist ganz einfach ... nur den 16V gibt's hier nicht so oft. Dafür gibts in der näheren Umgebung eine A110 und einen R5 Turbo, den Breiten mit Heckmotor.

So ... das isses erstmal. Ich werd' also auch bald dazugehoeren ... hoffe ich.

Ciao,
Carsten

BeitragVerfasst: 5. Jun 2007, 12:10
von Senna
Diese Vorstellung ist mal Weltklasse würde ich sagen.

Ich hoffe Du findest ein gutes Stück.

Gruss Senna

BeitragVerfasst: 5. Jun 2007, 12:16
von Racer
Moin Carsten,

wo bist Du denn in Frankreich zuhause ? Oder schwäbisch gefragt:

Wo isch eur Neschtlé :lol: ?

Viel Glück bei der Suche ;-) ....