Seite 1 von 1

Judd V8 Bergrenner aus der Schweiz

BeitragVerfasst: 15. Jul 2007, 23:44
von Henger
Hallo Jungs,

hier mal ein paar Bilder und Daten zum Judd V8 die ich beim Bergrennen in Homburg/Saar gemacht habe.

Das Fahrzeug ist eine Schweizer Präzisionsmaschine in die sehr viel Zeit, Geld, Nerven und Entusiasmus geflossen sind. Hinter dem Fahrzeug steckt ein Schweizer Mercedes Autohaus :wink:

Vom Aufbau ist das Fahrzeug ein einziger Gitterrohrrahmen mit sehr viel Carbon und nochmals Carbon, das Fahrzeug ist konsequent auf Leichtbau getrimmt.

Schön zu sehen das bei der Radaufhängung filigrane Streben zum Einsatz kommen, welche nach eigenen Angaben nicht aus Alu sind sondern aus hochfestem Stahl und aus dem Rollstuhlsport stammen :wink:

Die nackten Zahlen sprechen für sich, so leistet das verbaute Judd- V8 Triebwerk deutlich über 500 PS und das fahrfertige Kampfgewicht liegt auch deutlich unter 900Kg (genaue Zahlen wurden mir gegenüber genannt, sollen allerdings nicht veröffentlicht werden).
Der Wagen hat in der Saison 2007 bei 4 Einsätzen drei mal den Streckenrekord gebrochen :shock: :shock:

Es hat mir viel Spass gemacht ein Gespräch mit den Verantwortlichen des Teams zu führen.

Viel Spass bei den Bildern, der Rene 1988 sollte seine Bilder vom Judd V8 aus dem Bergrennen Thread hier noch einstellen :D

Nun fehlen nur noch ein paar tolle Videos vom Judd V8 in diesem Thread, wer was hat, bitte Links hier einstellen!




Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

BeitragVerfasst: 15. Jul 2007, 23:52
von Senna
Ich kann wie meistens die Bilder nicht öffnen.Aber ist es dieses Auto???

http://videos.streetfire.net/video/d85e ... 594863.htm

Senna

BeitragVerfasst: 16. Jul 2007, 01:46
von Nagilum
Ja der ist das. Dass du die Bilder nicht sehen kannst macht mich stutzig, das Problem hast du nicht zum ersten mal...
Besorg dir mal 'n PC-Freak der sich deine Gurke mal anschaut - bin leider zu weit weg als dass sich das lohnt. ;)

Gruß
- Nagi

BeitragVerfasst: 16. Jul 2007, 14:11
von Thorsten Stadler
Das Auto gehört meinem Freund Reto Meisel aus der Schweiz und war vor dem Umbau mal meiner. Schweizer Präzisionsarbeit beschreibt dieses Auto fast schon unzureichend. Den Aufwand, den reto und Team hier betrieben haben, kann sich in mancher Werksabteilung locker sehen lassen. Dieses Auto ist ein absoluter technischer Leckerbissen. Ich habe den Aufbau verfolgen können und ziehe meinen Hut!!

BeitragVerfasst: 16. Jul 2007, 21:08
von Henger
Hier noch ein paar Videos von Reto Meisel Judd V8.

Guckst du 1

Guckst du onboard

Viel Spass :D

Fränk

BeitragVerfasst: 16. Jul 2007, 23:41
von Bertin2002
einfach Atemberaubend das Auto, mehr kann man dazu net sagen!!!

Gruß Bertin

BeitragVerfasst: 17. Jul 2007, 12:35
von wildgen
Power ohne Ende. :@g

S'Gr. Uwe

BeitragVerfasst: 17. Jul 2007, 13:50
von Thorsten Stadler
Das onboard Video ist nicht aus dem Judd V8 Auto, sondern aus seinem letzten DTM Klasse1. Der Klasse1 ist mit einem X-trac Getriebe mit H Schema ausgestattet. Wie man beim Hochschalten sehen kann, fährt er die Gänge in einer H-Gasse hoch. Der Judd ist mit einem sequentiellen Getriebe ausgestattet, so dass er beim Hochschalten nur nach hinten reißen müßte. Beide Getriebe sind zwar gradverzahnt, so dass er die Gänge nur durchreißen müßte, ohne die Kupplung zu betätigen. Im Falle des Onboard Videos hört man aber kein Knallen beim Zusammenschluß der Zahnräder, so dass ich davon ausgehe, dass er zur Sicherheit im engen Berggeschlängel die Kupplung ebenfalls beim Hochschalten getreten hat.

BeitragVerfasst: 17. Jul 2007, 17:30
von Rene1988
So ein bisschen spät aber hatte viel zu tun gehabt hier sind die drei Fotos. Die Videos sind leider nichts geworden werde noch die Bilder von meinen Vater ankucken ob er auch drauf ist wenn ja stelle ich sie auch noch ein.

Bild
Bild
Bild