Nardo 16V

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

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Re: Nardo 16V

Beitragvon aleks85 » 18. Apr 2014, 15:30

.......Sollten wir das schon haben, doppelt hält besser :D

Interview mit den Pionieren der C - Klasse w201 //// 190E 2.3-16v




Gruß Aleks
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Re: Nardo 16V

Beitragvon shaq » 20. Apr 2014, 20:46

Danke fürs einstellen :)

Ich kenne (aus DSF 16v Episode) nur Herrn Lepler, der mit karrierte Hemd. So ein cooles Typ wie alles erzählt wie ein Professor!

Ihm sei dank haben alle NR Autos ein E-Fahrersitz bekommen.

MfG
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Re: Nardo 16V

Beitragvon manu1702 » 5. Mär 2015, 23:39

Kennt das eigentlich schon jemand? Für mich relativ Plausiebel!

http://www.auto-tests-service.de/Berich ... Nardo.html
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Re: Nardo 16V

Beitragvon Henger » 6. Mär 2015, 00:47

Servus Manu,

guter Link, da wurde mal sehr genau hinterfragt und recherchiert :Daumenhoch:

Allerdings, obwohl bekannt, werden signifikante Motoränderungen >>
LUDE hat geschrieben:
Motormodifikationen:
- Die Radien der Hubzapfen (Kurbelwelle) wurden gehärtet
- Ölstandsgeber wurde in der Ölwanne neu angepasst
- Zylinderkopfschrauben wurden höher angezogen somit
wurde eine aus hochfestem Stahl bestehende Zylinderkopfdichtung
als Brennraumeinfassung notwendig
- gepresste Kolben mit geringeren Ringhöhen bei denen der Kolbenbolzen
verstärkt wurde
- Ein Ölkühler wurde eingeführt um die Öltemperatur auf 130°C zu bregernzen
- Um Ölpanteschen zu verhindern wurde in die Ölwanne ein Ölschottblech eingebaut
- Auspuffkrümmer bestand aus Chrom-Nickel-Molybdän
- Polierte Pleul

Die Motoren wurden im Oktober 1982 aufgebaut.
Im August 1983 fanden dann die Testfahrten statt.

-

nicht in die Berechnungen einbezogen :gruebeln:

Leider, leider bleiben weiterhin Fragen offen und werden wohl nicht mehr geklärt werden..

Gruß Fränk
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