Servus Manu,
guter Link, da wurde mal sehr genau hinterfragt und recherchiert
Allerdings, obwohl bekannt, werden signifikante Motoränderungen >>
LUDE hat geschrieben:
Motormodifikationen:
- Die Radien der Hubzapfen (Kurbelwelle) wurden gehärtet
- Ölstandsgeber wurde in der Ölwanne neu angepasst
- Zylinderkopfschrauben wurden höher angezogen somit
wurde eine aus hochfestem Stahl bestehende Zylinderkopfdichtung
als Brennraumeinfassung notwendig
- gepresste Kolben mit geringeren Ringhöhen bei denen der Kolbenbolzen
verstärkt wurde
- Ein Ölkühler wurde eingeführt um die Öltemperatur auf 130°C zu bregernzen
- Um Ölpanteschen zu verhindern wurde in die Ölwanne ein Ölschottblech eingebaut
- Auspuffkrümmer bestand aus Chrom-Nickel-Molybdän
- Polierte Pleul
Die Motoren wurden im Oktober 1982 aufgebaut.
Im August 1983 fanden dann die Testfahrten statt.
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nicht in die Berechnungen einbezogen
Leider, leider bleiben weiterhin Fragen offen und werden wohl nicht mehr geklärt werden..
Gruß Fränk