Seite 1 von 1

Rallyebericht Hanseaten Rallye 16.9.07

BeitragVerfasst: 17. Sep 2007, 09:57
von rally190
Moin !

Mit Schamesröte sitze ich hier um zu berichten ;-) .......

Erst mal habe ich verschlafen ..... um 5 Uhr wollte ich Dominik abholen ( färt zum ersten Mal eine Rally ). Er klingelte um 5:20 bei mir. Also aufstehen, nützt ja nichts ;-)

Sind pünktlich angekommen und Abnahme, Anmeldung war eine schnelle Sache. Also zum Abfahren der WP`s. Hier die ersten Änderungen. Es waren 2 Wp`s ( Wertungsprüfung ) die 2 x gefahren wurden. Sowie ein Rundkurs auf dem ehemaligen Bundeswehrflugplatz. LEider machte der Bauer an diesem Tage HEusilage auf den Wiesenstücken und die WP Flugplatz wurde nach hinten verschoben. Incl. Abfahren. Naja, das Recht des BAuern und seiner Ernte stand natrülich vor unserem Herumgurken. Aber ein merkwürdiges Bild, wenn auf einem Flugplatz ein paar verrückte rumrasen und ein Landwirt sein Heu schwadet. Naja.

Also WP 1 : Aufregung war natrülich bei uns beiden angesagt. Hoffentlich kommen die Ansagen richtig. Er ist nur 1 mal kurz rausgekommen hat super geklappt und wir waren frohen Mutes. Bis uns mitgeteilt wurde das leider die ZEiterfassung kaputt ist und die WP zu Spass war. Also Spaß hatten wir wirklich leider keine Zeit....

WP 2: Hier fuhren wir auf diesen berühmten Plattenwegen, wo jedes Rad eine Platte hatt und in der Mitte Gras ist. Also von links gesehen Gras, 1 Plattenreihhe, Gras, Plattenreihe, Gras. Echt bescheiden zu fahren, zumindest schnell.... Ich habe anstatt des 4,78 Diff nun ein 3,07 verbaut. Leider ohne Sperre. Das ging auch gleich nur halb so gut. Das Diff. war ziemlich gut nur leider einen Tick zu lang. Habe mir nun bei Wüstefeld ( hoffentlich stimmt nun der Name ) ein 4,08 bestellt und werde dann den Sperrkörper umbauen für die Atlantis. Zeit war eigentlich ok. 7 von 32 nach einer WP mit kleinen Schnitzern.

WP3 : Ist wieder die WP 1 nur zum zweiten mal. Naja, klappte schon viel besser.... leider wieder keine Zeiterfassung. ICh schätzte für die Auswertung wurde das wohl mit Stoppuhr versucht. Naja später mehr dazu.

WP 4 : Ist wieder die WP2 zum zweiten Male befahren. Jetzt hatten wir ein wenig übertrieben, wolten alles wettmachen. Rutschten 2 mal vom Plattenweg runter ( hatten keinen Reservereifen dabei ) und das ist echt wie Schmierseife. Ohne Sperre ein wirklich blödes Fahren. Nun gut mussten wir auf dem Flugplatz mit schnellen Zeiten glänzen.

Also zurück ins Park Fermé uund warten bis der Bauer nun sein Heu in hübsche runde Ballen engewickelt hat. Dauerte auch nur ca. 1 Stunde.Na denn alle Mann im Abstand von 1 Minute zum Abfahren der Wp. Sie gaben uns sogare einen Aufschreib mit als Erleichterung.

Dieser stimmt mit unserer Optimistisch eingestellten Crew im Benz und dem was da auf dem PLatz war nicht überein.
Also sagte ich nach der Hälfte zu meinem Co :
Lass mal den Aufschreib weg, bis hier kann ich mir das merken, schreib ab jetzt wieder selber auf der Sch... von denen damit komme ich hier nicht zurecht.
Gesagt getan......

Es kam die WP 5 : Nun tatsächlich 5 Runden a ca. 2,5 -3 km das versprach doch mal ne Riesengaudi. Vor uns ein Audi mit 5 Zylinder und 136 PS. Kein langsamer Geselle. Er startete und ca 35 Sek. später wir hinterher. Ziel war natrülich das einholen. Denn er war in unserer Klasse. Wir führten die Klasse mit 1:45 Minuten an wollten aber mehr ( jaja ich weiß Hochmut kommt vor dem Fall - und der kam auch !!))
Wir also ran an Ihn und hatten in nach 2 Runden eingeholt. Nur die Bremsen waren wieder am Ende und so heiss dass ich schon durchtrat. Am Ende der Gerade ca. 800 m hatte ich IHn überholt, bremste und naja nicht sehr viel. Zum Glück war genug Auslauf, den wir mit 120 komplett quer nahmen. Zum Spaße der Zuschauer. Nach einer weiteren Runde, war mit bremsen gar nichts mehr. In einer scharfen Rechtskurve hatten wir so hohen Überschuss - trotzt weiter nach vorne gelegtem Bremspunkt - das ich es gerade noch schaffte zwischen 2 Betonpollern hindurch auf eine Wiese. Schnell umdrehen und weiter. Wir hatten den Audi später eingeholt und er liess uns vorbei. Zeitmäßig hatten wir Ihn ja sowieso im Sack.

Naja, wir kamen an ZIel und der BEnz rauchte aus. Vorne die Bremsen und hinten ein einziges Rauchexempel. Also schnel ein wenig kühl fahren.... Der Audi - FAhrer kam an und meinte das wäre ja wohl Beschiss....blblbb wüßte erst gar nicht was er hatte.

Naja, Recht eben !!!!!! Wir haben eine mit Pylonen ( Und ich HASSE um Hütchen fahren ) aufgesetzt kleine Schickane übersehen und sind daran vorbei direkt in die nächste Kurve. Das ganze auch schön brav 5 Mal.

Was soll ich sagen der Audi hat den ersten Platz gemacht ( mit fast 3 min ) Rückstand und wir wurden ausgeschlossen aus der Wertung. regelgerecht nach dem Reglement.

Aber Spaß hatten wir alle mal. Das Onbord ist nix geworden. Camera habe ich jetzt entsorgt kommt eine neue. Aber die Aussenvideos werde ich mal reinstellen.

Das schöne Lampengeweih mit 4 gr. Hella Rallylampen hält und wir freuen uns auf unsere größte Doppelrally in Kaltenkirhcne d er Rally Atlantis Mitte November.

Bis dahin Spur neu machen ( hatte einen LKW Reifen leicht getroffen ) BREMSEN NEU und zwar gute. Und neue Reifen.

Wir bekamen immerhin viel Applaus und das auch von einem BMW M 3 Fahrer, der uns dort mit Sequentiell etc um die Ohren fährt. Der hat nicht so "gebrannt" wie wir.
Dummer Fehler und nicht so gutes Ergebnis. Aber alle gesund und heile und wichtige Sachen dazu gelernt. Den unterm Strich stand alles genau richtig im Bordbuch.....

Gruß

Micha

BeitragVerfasst: 17. Sep 2007, 09:59
von rally190
Ähm nächstes Mal lese ich mir das zwecks Rechtschreibfehler vorher noch mal durch. Sorry

BeitragVerfasst: 17. Sep 2007, 23:52
von Henger
Oh man Micha- ich leide mit euch :cry:
Ich bin mir sicher, das so ein Maleur (vergessenen Pylone) einen aus allen Wolken fallen läßt :evil: :x

Ihr hattet die Chance auf Platz eins in eurer Wertung/Klasse :shock:

Ich fasse mal zusammen was alles benötigt wird um ganz vorne mitzufahren:

Ein guter Rallyewagen...........der 16er könnte einer sein :D
Ein gutes Team, Fahrer/Beifahrer........ist gegeben 8)
Günstige äußere Umstände.....waren wohl vorhanden :)
Der Wille zu siegen......... :mrgreen:
Das Quentchen Glück :wink:
Die nötige Erfahrung solche Fehler nicht mehr zu machen :roll:
Deine Gelassenheit über solches zu Berichten :thumbright: :lol:

Ihr habt es verdient früher oder später den ersten Sieg davon zutragen, ich bin mir auch sehr sicher, daß ihr dieses erreicht....ist nur eine Frage der Zeit :pferd

Schön, das es Typen wie dich im Rallysport gibt!

Gruß Fränk

BeitragVerfasst: 18. Sep 2007, 00:22
von 190er-Fighter
viel erfolg weiterhin...schließe mich dem fränk an :D

macht spaß eure berichte zu lesen und natürlich die erfolgschancen zu sehen =)

gute bremsen sind aber pflicht...dient auch zur sicherheit...ohne bremsen zu fahren war schon recht riskant von euch...erinnert mich etwas an die rallyzeit von meinem vater...hehe
der ist sogar während meinem geburtstag gefahren...ist dann aber noch rechzeitig gekommen, als ich die welt erblickte *g*

BeitragVerfasst: 18. Sep 2007, 01:22
von Nagilum
Netter Bericht!
Rechtschreibspezis haben wir mehrere.. nicht soo wild. ;)
Was habt ihr denn für Bremsen drauf?

Ich erinnere mich an Rouvens Bericht über den Umbau auf recht grosse Bremsscheiben und glaub der Jens (amgw201) hat ziemliche Ballermänner in den Felgen sitzen, welche so wohl (für ihn) nicht tot zu bekommen sind.
Die Scheiben von Zimmermann sollen auch sehr gut sein, waren mir aber aber (voreerst) definitiv zu teuer (und für den Strassengebrauch bei mir auch wohl nicht nötig).

Nunja, das mit den Pylonen ist natürlich dumm gelaufen, aber wenn's trotzdem Spass gemacht hat... :)

Freue mich auf weitere Berichte!

Gruß
- Nagi

BeitragVerfasst: 18. Sep 2007, 11:09
von rally190
Hallo !

Danke für Eure "Anteilnahme" ;-)

Mit den Bremsen werden wir mal auf Sportscheiben ( gelocht / geschlitzt ) und entsprechende Klötze umsteigen für die letzte in diesem Jahr geplante Veranstaltung im November.
Im Moment haben wir Serie verbaut. Ich denke das die Hitze nicht so schnell abgebaut werden konnte, da Sie speziell auf diesem Rundkurs doch sehr gefordert waren.
Große Bremsanlage erfordert ja wieder andere Felgen etc. und die benötigen wir dann wohl doch nicht. Aber Serie war halt doch eine Stufe zu schwach für den Kurs.
Und irgendwie möchte mann ja doch das Gefühl haben anzuhalten wenns Not tut ;-) Werde mal weiter berichten wegen Umbau etc. Gibt natürlich wieder einiges zu tun.
Gruß Micha

BeitragVerfasst: 18. Sep 2007, 11:12
von rally190
Danke Fränk !

Sehr nett geschrieben. Da ist man doch gleich wieder motiviert weiter zu machen. Der Benz guckte auch ein wenig betroffen aus der Wäsche ;-)
Will abe rwieder zurück auf die Strecke und im November den Sack zu machen...

So denn

Gruß
Micha und der Benz

BeitragVerfasst: 18. Sep 2007, 11:33
von Heckantrieb
Muss ja richtig gut abgehen bei euch, finde ich richtig stark!!

Leider sind die Veranstaltungen ein gutes Stück weit enfernt, so dass es schwer wird einmal vorbei zu kommen.. Schade!

BeitragVerfasst: 26. Sep 2007, 15:01
von Benzinokaiser
Hi.

Ich war da mit nem Kumpel. Wusste erst garnich das da nen 16er an den Start geht. Um so mehr habe ich mich gefreut das nich nur die standarts sondern auch ein schöner Wagen dabei ist ;). War echt n geiles rennen mit super Wetter ( tja im Norden kanns auch mal schön sein ^^)

Der Wagen ist echt mal n Erlebnis :shock: Weiter so!!

Greetz Jonas