Kuriositäten in der Welt des 190E

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

Beitragvon Henger » 14. Nov 2007, 02:06

Maki hat geschrieben:Zum Red-Benz Schott -
was der Typ für nen Schmarn schreibt :@s
Das Ding bringt sicher keine 320Ps - und so wieder der das schreibt hat er auch noch nie einen Wagen mit 320PS gefahren !
Bye
Maki


Hier ein Bild daß den technischen Zustand des Red- Benz gut beschreibt.

Bild

Abgesehen von der Durchrostung....einfach mal ein Blick auf die dort verbaute Bremse werfen :shock:
Es handelt sich um die Kleinste Bremse die je im w201 verbaut wurde, selbst der 2.0D mit 72 PS hat diese Bremse verbaut.
320 PS ...hallo, ist das ein Witz :roll: :roll:

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Rouven036 » 14. Nov 2007, 08:10

vor genau solchem schwachsinn habe ich es in meinem vorherigen post gehabt.das ist wie man frueher bei den bodybuildern gesagt hat 1000volt im arm aber kein stecker im kopf.....
Bild



life is too short, to drive shit cars....
Benutzeravatar
Rouven036
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1498
Bilder: 9
Registriert: 1. Jul 2006, 18:34
Wohnort: Kuwait City / Salmyia
Autos: W201

Beitragvon BAEVO » 14. Nov 2007, 09:39

Zuviel Technik zerstört das Fahrgefühl

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
BAEVO
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 553
Registriert: 16. Mai 2006, 16:41
Wohnort: Umea / Bosen(D)

Beitragvon Henger » 15. Nov 2007, 15:24

190er als Vietransporter :shock: :shock:

Bild


Cabrio mit Heckflügel :roll:

Bild


Muh Fränk :P
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon 190er-Fighter » 15. Nov 2007, 15:34

Henger hat geschrieben:
Maki hat geschrieben:Zum Red-Benz Schott -
was der Typ für nen Schmarn schreibt :@s
Das Ding bringt sicher keine 320Ps - und so wieder der das schreibt hat er auch noch nie einen Wagen mit 320PS gefahren !
Bye
Maki


Hier ein Bild daß den technischen Zustand des Red- Benz gut beschreibt.

Bild

Abgesehen von der Durchrostung....einfach mal ein Blick auf die dort verbaute Bremse werfen :shock:
Es handelt sich um die Kleinste Bremse die je im w201 verbaut wurde, selbst der 2.0D mit 72 PS hat diese Bremse verbaut.
320 PS ...hallo, ist das ein Witz :roll: :roll:

Gruß Fränk


fränk du hast da grad ein bild gezeigt, wo das auto noch in der aufbauphase war...warum schaust du nicht auf seiner seite weiter und siehst, dass er das repariert hat? denkst du der ist so blöd und steckt so viel geld in das auto und lässt die roststelle so? sry aber man muss nicht alles runter ziehen...der red benz ist keine kinderscheiße...der hat das ja nicht selbst alles zusammengeklebt..

http://www.holz-bearbeitung.de/red-benz ... MG0020.jpg


maki, warum soll der keine 320ps leisten können mit maximalen einstellungen? ich weiß, dass sein motor probleme hat, deswegen baut er einen anderen auf...

naja ich weiß nicht alles über den red benz, aber schrott ist das nicht für mich

sicher gehts dem besizter nicht damit rennen zu fahren...ich denke eher, dass es sein hobby ist diese umbauten durchzuziehen und den größten wert auf die optik zu legen...dabei wird manchmal das ein oder andere vernachlässigt oder bekommt keinen großen stellenwert...
Benutzeravatar
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1716
Registriert: 8. Jan 2006, 20:32
Wohnort: 34537 Bad Wildungen / Hamburg
Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2

Beitragvon Maki » 15. Nov 2007, 15:50

@fighter......was heisst für dich maximale Einstellungen ?
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon 190er-Fighter » 15. Nov 2007, 15:57

der höchste ladedruck..bin kein fachmann, wie du weist..aber wenn über 200ps mit normalem turbotuning am 2.3l motor möglich waren, warum sollen dann durch weitere veränderungen im motor und turbolader nicht noch mehr ps möglich sein? warum der motor von ihm dabei probleme bekommen hat, sei dann ja klar... ich lasse mich gerne berichtigen, wenn ich müll geschrieben haben sollte...nur glaub ich nicht, dass der red benz da lügt..er hat ja geschrieben, dass die entwicklung des motors 3 jahre gedauert haben soll
gruß
Benutzeravatar
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1716
Registriert: 8. Jan 2006, 20:32
Wohnort: 34537 Bad Wildungen / Hamburg
Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2

Beitragvon Maki » 15. Nov 2007, 16:39

Hach.....wo fange ich an wo höre ich auf...... :o
Wenn man sich ein bischen mit der Materie auskennt -dann erkennt man sofort das der 'nen Riesen Sch...wachsinn schreibt !
Nun gut ich probiere es simpel zu halten und gehe mal nur auf die wichtigstens Punkte ein !
1) Der so frühe Ladedruckaufbau dank seines "Wundersteuergeräts" bei 1500U/min
Jeder der Ahnung hat weiß das der Ladedruckaufbau hauptsächlich durch die Wahl des Turboladers (sprich wie groß er ist ) beeinflusst wird -natürlich kann man durch z.B. nen Boostcontroller oder bei nem externen Wastegate durch die Feder dies beeinflussen aber sicher nicht durch das Steuergerät !!!!!
2) Jetzt nehmen wir an das der Turbo wirklich schon bei 1500 Ladedruck aufbaut -dann kann man sagen das der Turbolader seeeeehr klein gewählt wurde -sprich man keine hohe Leistung erreichen kann !!!!
Der Grund ist das ein Turbolader nur eine bestimmte Luftmasse befördern kann (diese bringt Leistung ) - und diese setzte halt auch das Limit für die zu erreichende Leistung !
Ich erreiche bei "moderatem" Ladedruck eine bestimmte Leistung will ich mehr Leistung muß ich den Ladedruck erhöhen - dies kan ich aber nicht unbegrentzt machen weil irgendwann der Turbo seine Effizient verloren hat und nicht mehr bringen kann!
Mit dem Setup vom Red Benz aber ist kein hoher Ladedruck möglich weil er einfach das Mosselmann Kit etwas adaptiert hat mehr hat er nicht gemacht - dies ist z.B. am kleinen Ladeluftkühler zu erkennen.
Und genau dieser kleine LLK ist z.B. nur 1 Grund wieso er keine hohen Ladedrücke fahren kann weil er die Luftmenge nicht genug gekühlt kriegt was zur folge hat das der Motor anfängt zu klopfen !
Du sieht es hängt alles miteinander zusammen !
Entweder kleienr Turbo schnelles ansprechen aber keine so hohe Leistugn - oder großen Turbo späteres ansprechen aber dafür mehr Leistung möglich !!!
Es geht nicht beides( ok es geht schon aber nicht mit den Sachen die er benutzt )
Desweiteren fährt er nach seiner Angaben mit der KE weiter- diese hat aber bei knapp über 250PS ihr Limit erreicht - darüber hinnaus kriegt sie es nicht mehr vernünftig geregelt !
also auch hier sicher keine 320PS möglich !
Dann als Bsp. mit seiner angabe das er bei 345er Bereifung traktionsprobleme bis zum 3.Gang hat.....oh mann soll ich dazu noch was schreiben ???
Und es geht so weiter und weiter....
Er schreibt nur schwachsinn !!!
Ich hoffe das reicht fürs erste um zu erkenne wie der Hase läuft ;-)
Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon 190er-Fighter » 15. Nov 2007, 17:54

ok klingt für meine ahnungslosigkeit logisch...würde gern mal seine meinung dazu hören..^^
danke für die aufklärung maki

gruß harut
Bild
Benutzeravatar
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1716
Registriert: 8. Jan 2006, 20:32
Wohnort: 34537 Bad Wildungen / Hamburg
Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2

Beitragvon Magg0 » 15. Nov 2007, 18:30

Henger hat geschrieben:
Maki hat geschrieben:Zum Red-Benz Schott -
was der Typ für nen Schmarn schreibt :@s
Das Ding bringt sicher keine 320Ps - und so wieder der das schreibt hat er auch noch nie einen Wagen mit 320PS gefahren !
Bye
Maki


Hier ein Bild daß den technischen Zustand des Red- Benz gut beschreibt.

Bild

Abgesehen von der Durchrostung....einfach mal ein Blick auf die dort verbaute Bremse werfen :shock:
Es handelt sich um die Kleinste Bremse die je im w201 verbaut wurde, selbst der 2.0D mit 72 PS hat diese Bremse verbaut.
320 PS ...hallo, ist das ein Witz :roll: :roll:

Gruß Fränk



ja stimmt des mit den Bremsen ist mir auch schon aufgefallen. hat die kleinsten bremsen drin die es für den 190er gibt und damit bremsen wenn er wirklich 320ps.... :@s
da sollten schon etwas grössere scheiben sein bei so einem auto mit einer solchen Leistung.
und bei dem geld und der umbau zeit wäre ja so was bestimmt drin gewesen? :roll:
Gruß Magg0
Benutzeravatar
Magg0
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 215
Registriert: 28. Mär 2007, 13:26
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Autos: 190E 2,6; 190E 2,5 16V Evo I

Beitragvon Henger » 15. Nov 2007, 19:07

@ Harut

Ich werde sicher nicht über den Red Benz debattieren, das hat dieses Forum nicht verdient.
Wer sich seine Ausführungen z.B. bezüglich der Bremse durchgelesen hat, der macht sich so seine Gedanken zum Rest des Autos :roll: :roll:

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon shaxm32 » 15. Nov 2007, 19:09

Also meine Meinung:

1. Ist der Red Benz total hässlich
2. ist der Besitzer in den 80igern hängen geblieben
3. die bremse ist ja lächerlich
4. Ich habe die Seite von dem Wagen schon angesehen und kann dem ganzen nichts abgewinnen
5. 320PS und KE-Jetronik......... :roll:
6. Steht auf der Seite Rennerprobt auf der 1/4 Meile....gerade ausfahren kann jeder... und bei der Bremse muss man ja beten dass keine Kurve kommt.
7. verbaut der nur altes gelumpe angefangen bei der Einspritzung,Turbo, Turbotecehnik usw.

Ist nicht böse gemeint nur meine Meinung. 8)


mfg Roman
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
shaxm32
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 680
Registriert: 24. Feb 2007, 00:17
Wohnort: Crailsheim

Beitragvon 190er-Fighter » 15. Nov 2007, 19:28

egal ich steh auf das auto :P :P

aber ich will den könig 190er ^^
Bild
Benutzeravatar
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1716
Registriert: 8. Jan 2006, 20:32
Wohnort: 34537 Bad Wildungen / Hamburg
Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2

Beitragvon Maki » 15. Nov 2007, 19:55

190er-Fighter hat geschrieben:egal ich steh auf das auto :P :P


:shock:

190er-Fighter hat geschrieben:aber ich will den könig 190er ^^


Bild
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon 190er-Fighter » 15. Nov 2007, 20:04

:oops:
die griechen haben kein geschmack :echt
Benutzeravatar
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1716
Registriert: 8. Jan 2006, 20:32
Wohnort: 34537 Bad Wildungen / Hamburg
Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2

Beitragvon LUDE » 15. Nov 2007, 21:25

Tja mit dem Gecshmack ist das so ne Sache.......
Wenn Maki keinen Gecshmack hat, dann frag ich mich warum so viele seinen EVO als Avantar oder zu Ebay Werbezwecken benutzen?

Egal der RED Benz würd ich nicht mal als LUDEN-SCHLEUDER benutzen.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon 190er-Fighter » 15. Nov 2007, 21:48

lude spaß muss sein :P
ich steh halt auf solche umbauten... würde damit aber auch nicht jeden tag raus fahren ...

zb. sowas: http://cgi.ebay.de/Mercedes-W140-600-V1 ... dZViewItem

das ist für mich ein geiler breitbau ^^
aber nun ja es geht hier um 190er...machen wir weiter:

Bild

Bild
Benutzeravatar
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1716
Registriert: 8. Jan 2006, 20:32
Wohnort: 34537 Bad Wildungen / Hamburg
Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2

Beitragvon LUDE » 15. Nov 2007, 22:29

Das ist doch ein Modell-Auto?
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon 190er-Fighter » 15. Nov 2007, 22:42

jep :D aber 190er :P
Bild
Benutzeravatar
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1716
Registriert: 8. Jan 2006, 20:32
Wohnort: 34537 Bad Wildungen / Hamburg
Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2

Beitragvon MetallMann » 17. Nov 2007, 12:51

LUDE hat geschrieben:Tja mit dem Gecshmack ist das so ne Sache.......
Wenn Maki keinen Gecshmack hat, dann frag ich mich warum so viele seinen EVO als Avantar oder zu Ebay Werbezwecken benutzen?



Sicherlich weil er neu Lackiert und ein EVO 1 ist.
Benutzeravatar
MetallMann
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Jan 2007, 17:50
Wohnort: Erfurt

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein 16V

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste