Moderator: Moderator
Maki hat geschrieben:Im Zeitalter wo der Bürger durch steigende Benzinpreise und vermeindliche "Ököaktionen" gebeutelt wird
und man nur versucht an seinen Geldbeutel zu kommen - hat es sich auch Castrol nicht nehmen lassen durch einen tollen "Marketing-Gack" auf diesen Zug aufzuspringen !
Das Zauberwort heisst nun EDGE- leider wurde die Zusammensetzung geändert/überarbeitet und ist so auch von den Herstellern von Hochleistungsmotoren (z. B. Porsche und BMW) nicht mehr freigegeben
Sprich wo man früher noch beruhigt noch das gute Castrol RS10w60 nehmen konnte - handelt es sich nun üm ne billig gepanschte soße wp nun das EDGE drauf prankt - nicht durch Zufall sind die Datenblätter auf den Castrol Seiten von den wichtigen Daten "gesäubert" worden!
Sprich was wir brauchen sind scherstabile, Hochtemperatur und Druck feste, sowie gegen Benzinverdünnung resistente Öle !
Sprich Öle wo auch unter höchster Belastung der Ölfilm nicht abreisst !
Aber nein - heute heissen die Zaubertworte Long-Live und Leicht-Lauf Öl - das ist aber genau das was wir NICHT brauchen !
Hier mal etwas ältere Daten die ich gefunden hatte :
Druckaufnahme:
Motul 300V Le MAns 15W60 = 22.000 kg/cm3
Castrol TWS Motorsport 10W60 = 17.800 kg/cm3
Castrol Formular RS 10W60 (kein Esteröl) = 6.800kg/cm3
Da ich keine Lust mehr auf diese Kundenverarsche habe werde ich zur neuen Saison aufs TWS umsteigen - was zum anderen auch noch viel günstiger z.B. über eBay zu bekommen ist ( 1L - 8,50€ )
Für mich gibt es nur 2 Öle die wirklich was taugen Motul 300v und Castrol TWS
Bye
Maki
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste