Öl Temp.zeigt 150C° an

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

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Öl Temp.zeigt 150C° an

Beitragvon ibos16v » 23. Mär 2008, 12:10

Meine Öl Temp.zeigt egal ob der Motor Warm/Kalt ist immer 150 an,

Kann das sein das die Anzeige (VDO)defekt ist, oder ist es dann der Fühler der die falschen werte an zeitgt.

Kann man die fühler werte messen,und wo sitzt der Fühler dann genau.



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Beitragvon NullPositiv » 23. Mär 2008, 12:12

es ist der fuehler und der sitzt am oelfiltergehaeuse.
kann aber auch sein das das kabel zum geber einen kurzschluss nach masse hat, sprich scheuerstelle.
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Beitragvon 16vau » 23. Mär 2008, 19:58

Also bei mir lags beides mal an der Uhr (16v und Evo), der Fühler wars nie

gruß Norbert
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Beitragvon ibos16v » 24. Mär 2008, 00:19

Nochmal gleich zwei fragen,.

Wenn der Fühler Defekt sein sollte,hatt es auswirkungen zum lauf vom Motor,sprich Ruckeln usw.

Das Ruckeln frag ich einfach mal,weil er heut mir kommisch gelaufen ist immer wieder mal so nen kurzen ausetzer,kann aber auch Zündkabel/Kerzen etc.sein.
Oder event.doch ein zusammen hang mit dem Fühler


Habe aber auch schon gemerkt das die Uhr/Anzeige auch mal denn (richtigen) wert Anzeigt,aber dann auch wieder schnell auf 150 geht.


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Beitragvon Henger » 24. Mär 2008, 00:55

Hi Ibo,

der Fühler ist lediglich für die Öltemp-Anzeige und hat keinen Einfluß auf den Motorlauf.
Prüf doch einfach mal ob der Kabelschuh, das Kabel richtig mit dem Fühler verbunden ist.

Gruß Fränk
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Beitragvon ibos16v » 24. Mär 2008, 16:12

Habe heut Morgen die Uhr getauscht,dachte dies liegt event.daran.

Kabel/Stecker usw.soweit alles ok.

Was mir aber bei meiner versuchungen aufgefallen ist,wenn ich den Stecker vom Fühler ab ziehe,zeigt mir die Uhr immer noch 150 an.

Das ist aber nicht normal oder????


Habe aber auch einen anderen Temp.fühler auf gesteckt ohne das ich ihn verbaute,und die Uhr zeigte trozdem noch die 150 an.

Hmmmmmmmmmm,,,wie soll ich/was sol ich noch machen Jungs..


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Beitragvon Rouven036 » 24. Mär 2008, 16:17

dann liegt es nahe, dass du am kabelsatz einen fehler hast. nimm ein multimeter und messe den wiederstand vom stecker am fuehler zum stecker an der uhr durch. dann messe den wiederstand bei abgezogenen steckern nach masse durch.
irgendwo musst du eine unterbrechung oder einen schluss nach masse haben...
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