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Öl Temp.zeigt 150C° an

BeitragVerfasst: 23. Mär 2008, 12:10
von ibos16v
Meine Öl Temp.zeigt egal ob der Motor Warm/Kalt ist immer 150 an,

Kann das sein das die Anzeige (VDO)defekt ist, oder ist es dann der Fühler der die falschen werte an zeitgt.

Kann man die fühler werte messen,und wo sitzt der Fühler dann genau.



Gruß ibo..

BeitragVerfasst: 23. Mär 2008, 12:12
von NullPositiv
es ist der fuehler und der sitzt am oelfiltergehaeuse.
kann aber auch sein das das kabel zum geber einen kurzschluss nach masse hat, sprich scheuerstelle.

BeitragVerfasst: 23. Mär 2008, 19:58
von 16vau
Also bei mir lags beides mal an der Uhr (16v und Evo), der Fühler wars nie

gruß Norbert

BeitragVerfasst: 24. Mär 2008, 00:19
von ibos16v
Nochmal gleich zwei fragen,.

Wenn der Fühler Defekt sein sollte,hatt es auswirkungen zum lauf vom Motor,sprich Ruckeln usw.

Das Ruckeln frag ich einfach mal,weil er heut mir kommisch gelaufen ist immer wieder mal so nen kurzen ausetzer,kann aber auch Zündkabel/Kerzen etc.sein.
Oder event.doch ein zusammen hang mit dem Fühler


Habe aber auch schon gemerkt das die Uhr/Anzeige auch mal denn (richtigen) wert Anzeigt,aber dann auch wieder schnell auf 150 geht.


Gruß ibo..

BeitragVerfasst: 24. Mär 2008, 00:55
von Henger
Hi Ibo,

der Fühler ist lediglich für die Öltemp-Anzeige und hat keinen Einfluß auf den Motorlauf.
Prüf doch einfach mal ob der Kabelschuh, das Kabel richtig mit dem Fühler verbunden ist.

Gruß Fränk

BeitragVerfasst: 24. Mär 2008, 16:12
von ibos16v
Habe heut Morgen die Uhr getauscht,dachte dies liegt event.daran.

Kabel/Stecker usw.soweit alles ok.

Was mir aber bei meiner versuchungen aufgefallen ist,wenn ich den Stecker vom Fühler ab ziehe,zeigt mir die Uhr immer noch 150 an.

Das ist aber nicht normal oder????


Habe aber auch einen anderen Temp.fühler auf gesteckt ohne das ich ihn verbaute,und die Uhr zeigte trozdem noch die 150 an.

Hmmmmmmmmmm,,,wie soll ich/was sol ich noch machen Jungs..


Gruß ibo..

BeitragVerfasst: 24. Mär 2008, 16:17
von Rouven036
dann liegt es nahe, dass du am kabelsatz einen fehler hast. nimm ein multimeter und messe den wiederstand vom stecker am fuehler zum stecker an der uhr durch. dann messe den wiederstand bei abgezogenen steckern nach masse durch.
irgendwo musst du eine unterbrechung oder einen schluss nach masse haben...