Fahrwerk 2,3 16V

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

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Fahrwerk 2,3 16V

Beitragvon Uwe1966 » 15. Apr 2008, 22:50

Hallo ich wollte mal fragen was für ein Fahrwerk die 2,3 16V drin haben, wenn sie kein Hydraulisches Fahrwerk haben??? :roll:

Welche Erfahrungen sprechen für und welche gegen dieses Fahrwerk?

Gruß Uwe :D
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Beitragvon Henger » 15. Apr 2008, 22:53

Hi Uwe,

alle 16er haben mindestens an der Hinterachse Niveau.

Gruß Fränk
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Beitragvon Rouven036 » 15. Apr 2008, 22:55

genau als sonderausstattung dann das vollniveau.
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Beitragvon Uwe1966 » 15. Apr 2008, 22:57

Hi,
kann das Hinterachse Niveau auch verstellt werden wie bei einem EVO?

Gruß Uwe :)
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Beitragvon 190er-Fighter » 15. Apr 2008, 22:59

wenn es sich um vollniveau handelt schon

an sonsten nicht, soweit ich weiß...

die evos haben doch immer vollniveau?
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Beitragvon Rouven036 » 15. Apr 2008, 23:02

ja die evos haben vollniveau,aber andere feder und dämpferkennlinien.
die niveau hinten kann man bei bedarf über die gewinde regelstange einstellen
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Beitragvon Uwe1966 » 15. Apr 2008, 23:10

Hi,
da ich ja nur das Fahrwerk von einem EVO kenne, wollte ich mal wissen ob man die Überhaupt vergleichen kann?

Gruß Uwe
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Beitragvon Rouven036 » 15. Apr 2008, 23:20

ja im grunde ist es die gleiche funktionsweise, nur hast du bei der vollniveau anstatt einer starren über ein gewinde einstellbare regelstange einen kleinen zweiseitig wirkenden hydraulikzylinder, der sich je nach schalterstellung auseinander oder zusammenzieht und so das niveau angehoben oder abgesenkt wird.
bei der normalen niveuregulierung,regelt sich durch die starre stange das niveau bei beladung auf das ursprüngliche ein.
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Beitragvon Uwe1966 » 15. Apr 2008, 23:42

Hi Rouven,
wäre es aber nicht besser ein anderes Fahrwerk einzubauen als das Serienfahrwerk? :roll:
So ein Rennsportfahrwerk, ich denke das Orginalfahrwerk ist bestimmt nicht mehr up today.

Gruß Uwe
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Beitragvon Nagilum » 16. Apr 2008, 00:39

Mal so Interessehalber:
Sind die 3stufen-Fahrwerke in den Evos mit denen der 'normalen' 16V identisch oder gibt's da Unterschiede?

Gruß
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Beitragvon Rouven036 » 16. Apr 2008, 06:50

sicher kannst du ein cup kit oder aehnliches einbauen, dass straffer ist und dir in manchen bereichen von vorteil ist. es spart dir ausser gewicht,durch wegfall von teilen usw., auch moegliche reperaturkosten.

@nagi: ja der technische aufbau ist identisch, ausser dass die federn und daempfer unterschiedlich ausgelegt sind.
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Beitragvon Spawn » 16. Apr 2008, 17:58

hätte diesbezüglich auch noch eine frage. hab nen 2.5-16 mit Hinterachsniveau. Rein optisch ist er hinten schön von der Höhenlage, aber vorne müsste er noch ein bischen tiefer. hat jemand erfahrungen mit einem guten Fahrwerk. möchte eigentlich nur ungern zwei kürzere federn einbauen, sollte schon mit der HA abgestimmt sein.
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Beitragvon Rouven036 » 16. Apr 2008, 20:54

du kannst schon andere federn an beiden achsen verbauen,nur muss dazu dann die niveau auf die neue höhe eingestellt werden...
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Beitragvon babybenz » 17. Apr 2008, 09:27

Guten Morgen ....gääähhnnn....streck :-D

Also ich habe bei mir die Nievau Dmämpfer hinten rausgeschmissen. Musste jedoch die "bulleneier" hinten jedoch evrschließen damit das Diff auch noch seine arbeit vernünftig verrichten kann (ASD). Mercedes sagte mir das die Nievau anlage ebenfalls fürs ASD zuständig ist. schmeißt man also alles raus gibts kein ASD mehr. Ich habe mir Bilstein Sprint dämpfer geholt. Bin absolut zufrieden! alles TOP! Vor allem Lebenslange Garantie auf die dämpfer.... lach mal sehen wann das "Lebenslang" vorbei ist. Bin guter dinge und würde immer wieder auf ein gutes Sportfahrwerk setzen. Kostenpunkt ohne federn lag bei knapp 550€ (aber mit Rabatt ;-))

Gruß babybenz
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Beitragvon Uwe1966 » 17. Apr 2008, 10:14

Hi,
haben eigentlich alle 2,3 16V ASD verbaut? :roll:

Gruß Uwe :D
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Beitragvon mbv8 » 17. Apr 2008, 10:25

Uwe1966 hat geschrieben:Hi,
haben eigentlich alle 2,3 16V ASD verbaut? :roll:

Gruß Uwe :D


Hallo,
nach 5 sekunden Investition in der "Suche":
http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.p ... rachse+asd

Gruß TT
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Beitragvon Uwe1966 » 17. Apr 2008, 11:40

Hi mbv8,
danke für den Link und den Hinweis die Hilfe zu benutzen. :oops:
Ich muß zugeben das ich mit der Hilfe etwas auf Kriegsfuß stehe. :evil:

Ich gelobe aber Besserung. :wink:

Gruß Uwe :D
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Beitragvon Henger » 17. Apr 2008, 11:52

Uwe1966 hat geschrieben:Ich muß zugeben das ich mit der Hilfe etwas auf Kriegsfuß stehe. :evil:

Ich gelobe aber Besserung. :wink:

Gruß Uwe :D


Hi Uwe,

das klingt ja mal lustig :lol: he he.
Was hast du da für ein traumatisches Érlebnis gemacht, würd mich interessieren.

Gruß Fränk
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Beitragvon NullPositiv » 17. Apr 2008, 13:00

ASD war ab jaunar 87 serie im 16V
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