Nun ist es amtlich ! Mercedes im Rallycross ganz vorne

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

Nun ist es amtlich ! Mercedes im Rallycross ganz vorne

Beitragvon rally190 » 13. Mai 2008, 08:19

Hallo Jungs !

Es war wieder mal Zeit ein Rennen zu fahren ;-)
15 Nennungen lagen in unserer Division 4 vor, 11 Teilnehmer kamen tatsächlich.
Bei der Trophy kamen 17 Fahrer, dabei auch Udo Schiffmann mit seinem M3 zudem sequentiell geschaltet.
Ein reiner Asphalt-Rundkurs in Gründau ( 40 km östlich von Franfurt/M) sorgte bei vollem Sonnenschein für beste Vorraussetzungen.
Training und Setup wurde absolviert und es ging zuversichtlich zum ersten Lauf.
Wir fingen mit der Trophy an. Also 6 Runden. Jedoch war nach 2 Runden schon Schluss. Die rechte Antriebswelle versagte Ihren Dienst. Jedoch brach nicht das äußere oder innere Gelenk auseinander, sondern der Zapfen der in die Radnabe geht scherte ganz sauber ab. Ausfall somit und eine Max. Zeit von 7 Minuten. Bei Rundenzeiten der andern somit schon ein Rückstand von 3,30 Minuten auf den letzten. Das ist bei 6 Runden und 800 m nicht aufzuholen. Hoffnung auf Fehler der anderen und erreichen der 13 Platzes um das B Finale zu fahren.

In der Div. 4 hat man ein Streichergebnis. Dieses war unser erster Lauf somit. Die beiden anderen mussten klappen.
Am Sonntag der 2 Lauf. Wir standen mit den langsamen zusammen oder die die ausgefallen waren im ersten Lauf. Neben mir stand Frank Eichelberg mit seinem Audi 4x4 aus der Königsklasse Div. 1. Diese Fahrzeuge haben zwischen 400 und 550 PS. Sein Audi verfügt über ca. 450 PS. Er hatte den ertsen Lauf einen Ausfall so standen wir zusammen. Am Start war er sofort weg doch in den langen engen Kurven hate ich Ihn jedes Mal wieder und könnte kleinere Angriffe fahren, auf der Geraden war er dann wieder 4-5 Wagenlängen weg. Bis zur Kurve .... Das hat sehr viel Spaß gemacht und mir eine gute Zeit beschert. IN der Div. 4 lag ich nun schon auf Platz 2.
Der 3.- Lauf war der Hammer. Wieder mit Frank Eichelberg zusammen. Weder der gleiche Verlauf. Dieses mal konnte ich durch eine etwas bessere Linie noch mehr angreifen in den Kurven. Es hat uns und den Zuschauern sehr viel Spaß gemacht ! Wir bekamen zudem sehr viel Lob, den Audi so unter Druck zu halten.
Nun standen wir tatsächlich auf der Pool-Position im Finale !!! Neben uns Dieter Müller mit seinem schnellen Escort und daneben Jens Barkhoff mit VW Golf.
Unser Mehrgewicht von 300 kg machte sich am Start bemerkbar. Er war nicht zu halten. Jedoch waren wir dicht dran. Auf dem engen Kurs kaum Chancen vorbeizugehen. Es gab unsererseits ständig Angriffe auf Ihn, da er in den Kurven sehr weit rauskam. Aber die erste Position zu ergattern wäre nur mit der Brechstange möglich gewesen. Leider verschaltete ich mich in der vorletzten Runden bei einem lezten Angriff und Jens Barkhoff passierte uns. Somit immerhin einen Podiumsplatz. DRITTER in der Div. 4. Alles versucht und ein bisserl verzockt zum Schluss. Aber rein Zeittechnisch schon mal die Pool rausgefahren. Wir sind sehr zufrieden und in 2 Wochen in Dänemark wieder am Start.

Hier ein Video vom Finale Division 4: http://www.rallycross1.de/video.html


In der Trophy mit zum Schluss 1,15 Min Rückstand letzter geworden. So ist das im Rally Geschäft...

Gruß

Micha
Mitglied im 190E-16V Club e.V.

Bild
Benutzeravatar
rally190
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 45
Registriert: 6. Mai 2007, 16:11
Wohnort: Tostedt

Beitragvon Nagilum » 13. Mai 2008, 11:18

Nicht schlecht... nächstes mal ohne verschalten und Wellenbruch und es sieht gut aus... :)

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Henger » 13. Mai 2008, 11:54

Hi Micha,

hab mir gerade das Video (Finale Division 4)reingezogen :shock:
Das sieht voll spektakulär aus diese wilden Drifts :thumbright: schade eben, dass der Golf noch vorbei ist.

Roundabout läßt sich doch sagen, das es sich nach vorne bewegt, ihr macht da einen klasse Job und der Benz ist spitze 8)

Bitte weitermachen! :D

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11717
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Rouven036 » 13. Mai 2008, 19:22

glückwunsch und weiter so!!!!
Bild



life is too short, to drive shit cars....
Benutzeravatar
Rouven036
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1498
Bilder: 9
Registriert: 1. Jul 2006, 18:34
Wohnort: Kuwait City / Salmyia
Autos: W201

Beitragvon LUDE » 13. Mai 2008, 20:31

Das ist ja der Hammer!
Jungs ich finde euch Klasse!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07


Zurück zu Allgemein 16V

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste