LMM.Ausgetauscht,Wagen Springt nicht mehr an.

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

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LMM.Ausgetauscht,Wagen Springt nicht mehr an.

Beitragvon ibos16v » 23. Mai 2008, 01:15

Hatte heute den LMM. ausgetauscht gehabt.

Nach dem ich mit dem Aus/Ein bau fertig wurde,und den Wagen Starten wollte

Sprang er nicht mehr an.

Nicht mal eine kleine Andeutung zum anspringen,er gurgelte nur rum aber sprang nicht an.

Da es auch spät war habe es mal für heut abend bleiben lasen.

Es sind zwar wieder alle Leitungen sowie Kabel dran,aber woran könnte es event.sein.

Werde morgen Abend danach weiter schauen können,hoffe mit euren Tips dann.


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Beitragvon Chris Martens » 23. Mai 2008, 11:32

moin Ibos,

die Zuordnung Luftmenge und Kraftstoffmenge ist kritisch, damit der Motor anspringt und läuft, das Ganze nennt sich Grundeinstellung. :)

Meist (eigentlich immer) benötigt die Kombination LMM / Kraftstoffmengenteiler eine neue Grundeinstellung, wenn einer der beiden Beteiligten ausgewechselt wurde.

Wenn Kraftstoff fehlt (Kerzen trocken) Grundeinstellung fetter drehen (3mm Inbus im Uhrzeigersinn), wenn Grundeinstellung zu fett (Kerzen naß) magerer drehen (gegen den Urzeigersinn).

Man kann sich behelfen, indem einer startet und ein anderer Bremsenreiniger auf die Stauscheibe sprüht, damit der Motor anspringt und dann gleich versucht, das Grundgemisch nachzustellen, bevor der Motor wieder abstirbt.

Wenn man sich traut - Vorsicht! Brandgefahr durch Kurzschluß! - kann man auch mit einem Überbrückungskabel vom Pluspol der Batterie den Starter direkt vom Motorraum betätigen, die Steckverbindung hängt innen neben dem Bremsgerät. Dann kann man das alles auch allein mit zwei Armen schaffen.
Wie gesagt äußertste VORSICHT, daß das Kabel nicht abbrennt!

viel Erfolg,
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Beitragvon Fritten-pete » 23. Mai 2008, 12:52

Hi,

wie chris schon sagte sollte die grundeinstellung neu durchgeführt werden.

Wenn der Motor dann läuft, solltest du aber mit nem schliesswinkeltester das ganze genau einstellen.
Es gibt hier im netz glaub auch irgendwo spannungswerte, dann kannst du das auch mithilfe des multimeters messen.

Viel erfolg.

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Beitragvon NullPositiv » 23. Mai 2008, 15:43

na die methode mit dem bremsenreiniger kann in einem motorbrannt enden.
benutze lieber deinen zeigefinger und druecke die stauscheibe ganz langsam runter waerend ein anderer startet.
hast du den kompletten LLM gewechselt oder nur das poti?
hast du auch den schlacht der unter den LLM ran geht wieder richtig aufgesteckt?
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Beitragvon ibos16v » 23. Mai 2008, 17:43

Habe den ganzen LMM. ausget.da dies der Org.zu dem PP.Motor war.

Du meinst bestimmt den Dicken Schlauch der unter dem LMM schwer rein geht,den hab ich auch drin.

So Klug ich auch bin,ist es mir später eingefallen das ich doch den Poti.hab mal ausbauen können um zu sehen wie weit die leiterbahnen abgenutzt währen.

Aber dies kann ich dann mal bei dem anderem LMM.Poti machen der ja schon ausdgebaut ist.


Aber was ich noch gestern festgestellt habe ist,das er kein sprit am Kraftstoffrücklauf hatte am Mebrandruckregler,aber dafür war der sprit am Mengenteiler da.


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Beitragvon ibos16v » 25. Mai 2008, 23:13

So Jungs,

Habe nach entlich langer ein/aussteigerei und Rum dreherei mit dem Ibusschlüßel ihn wieder zum Anspringen gebracht :D

Aber jetzt Achtung,er ist mir wieder angesprungen,Aber Läuft total scheiß.....

Er Läuft aber auch von dre Drezahl her ziemlich hoch also so bei etwa 4000,

wenn ich aber ihn etwas mit dem Imbus verstelle kommt er auch wieder Runter,traue mich aber nicht mehr weiter zu drehen da er wieder aus geht gleich.

Wenn ich nix verstelle,und ihn bei der hohen Drehzahl lasse,und er so langsam Warm wierd fählt die Drehzahl natürlich auch,aber dan auch so weit wieder das er aus geht sofort.

Ach übrigens habe kein Speziales Werkzeug um irgend etwas zu messen oder damit etwas einzustellen nur zur info.

Bin schon fast am Überlegen ob ich nicht den vorherigen LMM.wieder einbaue.

wie Könnte ich weiter vorgehen.



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Beitragvon Conley » 25. Mai 2008, 23:35

ich würde den alten mal nochmal einbauen und dann versuchen!!
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