Seite 1 von 1

Sitz umsatteln

BeitragVerfasst: 6. Sep 2008, 13:36
von korl@2.5-16v
Servas Beinand!!

Bin ja schon seit langem auf der Suche nach elektrisch verstellbaren Ledersitzen mit Sitzheizung!!Aber irgendwie gibts die so selten,weil alle die ich bisher sah,ware nur manuel Verstellbar!!

Jetzt meine Frage

Kann man nicht normale Ledersitze kaufen und beim Fahrersitz das Leder runter satteln,und auf meinem elek.Teilleder Sitz wieder raufmontieren!!Wäre die beste Lösung finde ich!!!

MFG

k0rl

BeitragVerfasst: 6. Sep 2008, 15:45
von NullPositiv
ja das kannst du.

BeitragVerfasst: 6. Sep 2008, 15:50
von shaxm32
Ja das geht schon und für alle die es interessiert ich habe vor kurzem einen Beifahrersitzbezug an nem 90er 1,8liter auf die Fahrer Seite umgebaut die bezüge waren identisch sprich man musste keine löcher machen oder ähnliches. Es war ein rein mechanischer Sitz ohne MAL.

Korl an deiner stelle würde ich mir aber vielleicht doch überlegen ob du nicht einfach deine Site in Mercedes echt Leder komplett neu Satteln lässt weil viele von den Sitzen die man bei ebay oder so angeboten bekommt ist das Leder nicht mehr astrein und dazu noch seh ausgehärtet und beim überziehen(umsatteln) besteht starke rissgefahr. besonders gefährdet sind die oberteile der Rücksitzbänke die immer der Sonne durch die Hecksscheibe ausgesetzt sind.


mfg Roman