Hallo!
Mir wurde ein 2.3-16v ECE BJ. 85 angeboten. Der Wagen hat 150.000km ist aber nicht Scheckheft gepflegt.
Wartungen wurden durchgeführt, sind aber nicht festgehalten.
Da der Wagen auf der Beifahrerseite unter der Verbreiterung eine Durchrostung hatte (wurde beseitigt), eine kleine Stelle roststelle an der Motorhaube, wurde der 16v vorne komplett neu lackiert. Die Fahrerseite auch, damit ein einheitliches Bild entsteht.
Im Motorraum war an der Beifahrerseite im Längsträger(Höhe des Radkastens) ein Durchrostung, diese wurde geschweißt und versiegelt.
Weiterhin wurde von einem Vorbesitzer aus einem nicht bekannten Grund das Dach neu lackiert. Die original Gulli-Felgen wurden nur an der sichtbaren Öberfläche neu lackiert.
Der Wagen keine weiteren Beulen und Kratzer.
Der Innenraum ist sehr gut erhalten, im inneren des Handschuhfaches wurde ein Zigarettengroßes Loch aus der Innenverkleidung herausgeschnitten.
Die Teilledersitze haben keine Risse, sehen noch gut aus. Der Schaltknauf ist abgenutzt (Ist denke ich nach 23 Jahren normal oder?). Die Stopuhr ist defekt.
Der Endtopf wurde erneuert, und eine normale Wartung durchgeführt (ÖL, Filter, Zündkerzen) und sonstige Sachen(Lager..) die aufgefallen waren.
Mir wurde der Wagen für 5500€ angeboten.
Ich such schon länger und weiß ungefähr die Marktpreise, aber auf Grund der vielen nachlackierten Stellen und der einen Durchrostung im Motorraum kann ich den Preis schlecht einschätzen.
Was darf der Wagen noch Kosten?
Danke und Gruß
Luis