Zurück zu den Sternen ;-)

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

Zurück zu den Sternen ;-)

Beitragvon Blauer_Hund » 17. Nov 2008, 23:01

Hey hallo Leute!

Nach einem Jahr Abwesenheit meld ich mich auch mal wieder zurück. Hatte mit dem Studium und der Abschlussarbeit viel zu tun und fast keine Zeit mehr, nur ab und an mal hier rumgelesen. Aber das soll sich wieder ändern.

Ich fahre ja momentan meinen Roadster Bimmer mit dem ich auch eigentlich ganz happy bin, jedoch nervt mich der hohe Wertverlust durch die km die ich fahre, die Unterhaltskosten sind nicht wirklich niedrig und ich hab viel Kapital vor der Tür rumstehen. Also wird der Bimmer verkauft und ich werde wieder meinen heissgeliebten Carlsson fahren. Vermisse das richtig, jedesmal wenn ich an meiner Garage bin setz ich mich rein. Also lange rede kurzer Sinn, der BMW steht zum verkauf und ich muss stück für stück den Carlsson reaktivieren. Ich habe vor ihn wie vor einem Jahr im Alltag zu fahren.

Dazu soll er wenn möglich eine Hohlraumkonservierung und eine Konservierung der neuralgischen Stellen bekommen. Hat von Euch jemad Erfahrung mit sowas bzw. schon einen W201 hohlraumversiegelt?

Desweiteren lasse ich ihn einemal komplett von einem Aufbereiter aufmöbeln und will den Recaro Sitz neu satteln lassen weil der Stoff löchrig geworden ist.

Soviel mal zu meinen Plänen, wenn es was neues gibt werde ich sicher hier einen Beitrag schreiben. Ich hoffe jetzt nur dass der Z3 gut weggeht, ist ehrlich gesgat nicht die ideale Zeit einen Roadster zu verkaufen aber man wird sehen.

Grüsse der Sven
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Rennen fahren heisst für uns leben, die Zeit die zwischen den Rennen liegt heisst warten
Benutzeravatar
Blauer_Hund
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 996
Registriert: 20. Feb 2006, 15:11
Autos: 190E Carlsson C20

Beitragvon LUDE » 17. Nov 2008, 23:45

Und was machst du mit dem "Erlös" aus dem Verkauf?
Nen 16V Motor mit Flachschieber!?

Schön das du wieder da bist.
Aber ich denke mal, der Verkauf des Bimmers fällt dir auch nicht wirklich leicht oder?
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Blauer_Hund » 17. Nov 2008, 23:54

Hm nein leicht fällt mir das nicht, der 2 Liter 24V ist schon ein klasse Motor, die Laufruhe, der Klang, das Fahrwerk....ein geiles Auto aber man wird erwachsen und schaut wie man sein Geld ausgibt. Wenn der Z über 100tkm hat bricht der Preis ein, dazu ist er mir zu schade, Zustand ist echt traumhaft.

Es kommt kein Flachschieber und auch kein 16V, der Unterhalt soll human bleiben, ich werde das Geld in vernünftige Dinge investieren und wohl anlegen. Der Carlsson ist so fit geworden über die Jahre, da hab ich dann auch ein egute finanzielle Rücklage falls mal was drankommt. So kann ich ihn ohne Kopfschmerzen immer in einem top Zustand halten. Das ist mir sehr wichtig.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Rennen fahren heisst für uns leben, die Zeit die zwischen den Rennen liegt heisst warten
Benutzeravatar
Blauer_Hund
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 996
Registriert: 20. Feb 2006, 15:11
Autos: 190E Carlsson C20

Beitragvon Henger » 18. Nov 2008, 08:23

Welcome back Blue Dog :D
Hoffe man sieht sich bald mal wieder (Weihnachtsstammtisch?).

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Maki » 18. Nov 2008, 12:31

Hehe- ja Welcome Back
Lustig ist das sich bei mir gerade genau das Gegenteilige ergeben hat :lol:
"Carlsson" abgemeldet - ok schon länger - und BMW Cabrio her
Mal schauen wie sich mein "Spieltrieb" Motormässig dort ausschlägt :twisted:

Bye
Maki

p.s. stehen beide so schön zusammen in der Halle :lol: könnte den aber besser nächste Woche in Australien gebrauchen... :(
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon Die Mama » 18. Nov 2008, 15:02

Schön das du wieder da bist, Sven. :D

Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß mit dem Carlsson, man sieht sich auf den Straßen von Saarbrücken.


Falls du jemand brauchst der dir den Recarositz neu sattelt, meld dich bei mir.



LG Andrea :)
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren ;-)
Benutzeravatar
Die Mama
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1645
Bilder: 9
Registriert: 9. Mär 2007, 19:07
Wohnort: Illingen
Autos: 2.3-8V "gudder Bub"

Beitragvon Nagilum » 19. Nov 2008, 23:13

WB Wuffel ;)

Wer hätte gedacht, dass du den Z3 wieder gegen den Carlsson tauschst.
Dass du wenig Ambitionen hast dem Carlsson ein "passendes" Herz zu verpassen war ja vorher schon recht klar.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Rouven036 » 19. Nov 2008, 23:39

na dann willkommen zurück obwohl du ja nie richtig weg warst!!!!!!!!!
Bild



life is too short, to drive shit cars....
Benutzeravatar
Rouven036
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1498
Bilder: 9
Registriert: 1. Jul 2006, 18:34
Wohnort: Kuwait City / Salmyia
Autos: W201

Beitragvon Blauer_Hund » 19. Nov 2008, 23:54

Danke :-)

Ja also den Z werde ich nächste Woche abmelden, und den Carlsson anmelden. Will den Bimmer nicht unnötig noch im Winter fahren und zu viele KM drauf fahren. Ich lass ihn da lieber frisch poliert in der Garage stehen. Wenn ihn keiner will behalt ich ihn halt, da hab ich auch keine Not.

Hab eben schon Ölfilter und Castroll Milleage 15W-40 für den Carlsson gekauft, übermorgen früh wird er dann wieder fit gemacht. So kleinigkeiten, Ölthermometer wieder reinbauen, Ölwechsel, Winterräder drauf, mal schauen hinten ist einer der vier Kennzeichenbefestigungsgewindebolzen kaputt. Mal sehen wo ich so eine herbekomme.

Kennzeichen ist auch shcon reserviert, er bekommt wieder die NK SV 56. Freu mich richtig ihn wieder zu fahren.

Gruss Sven
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Rennen fahren heisst für uns leben, die Zeit die zwischen den Rennen liegt heisst warten
Benutzeravatar
Blauer_Hund
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 996
Registriert: 20. Feb 2006, 15:11
Autos: 190E Carlsson C20

Beitragvon Blauer_Hund » 26. Jan 2009, 00:18

So, hmm mal wieder was neues. Der Carlsson darf ab morgen wieder in die warme und trockene Garage. Ich werd ihn abmelden und ab und an mit roter Nummer fahren. Habe den Z3 verkauft und mir einen BMW 325ti Compact gekauft. Also wieder zurück zu den Bayern ;-) Werde aber den Carlsson sicher im Laufe des Jahres öfters fahren. Habe auch vor zum Treffen zu kommen.

Viele Grüße der Blaue_Hund
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Rennen fahren heisst für uns leben, die Zeit die zwischen den Rennen liegt heisst warten
Benutzeravatar
Blauer_Hund
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 996
Registriert: 20. Feb 2006, 15:11
Autos: 190E Carlsson C20

Beitragvon Henger » 26. Jan 2009, 01:52

Servus Sven,

diesmal ist der Motor passender :wink:
Wir sehen uns in HH :D

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon wien » 26. Jan 2009, 02:02

den ti hab ich auch mal ins Auge gefasst, nett 8)
mit Sportpaket?

lg und allzeit gute Fahrt

Feri
Benutzeravatar
wien
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 335
Registriert: 26. Feb 2006, 18:57
Wohnort: Wien

Beitragvon Blauer_Hund » 31. Jan 2009, 20:58

Hehe danke fränk und feri,

es ist ein 325ti ohne M Paket aber mit 17 Zoll, Xenon, pdc, klimatronic etc. also richti gnetter ausstattung. Und er geht wie hölle. :-)

Aber wie der Sven so ist, lang bleibt er nicht Serie, am Heck grüßt schon der Hartge Schriftzug, die Hartge Frontlippe liegt hier neben meinem Bett und wartet auf Lack und gutes Wetter zum anbauen :-). Und vllt gönn ich ihm im Sommer noch ein paar 18 Zoll Räder.

Gruss Sven
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Rennen fahren heisst für uns leben, die Zeit die zwischen den Rennen liegt heisst warten
Benutzeravatar
Blauer_Hund
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 996
Registriert: 20. Feb 2006, 15:11
Autos: 190E Carlsson C20

Beitragvon wien » 31. Jan 2009, 21:11

die Hartge Sachen für den Compact sind super, viel Spaß damit!!

...zu Hartge und Compact fällt mir doch noch was ein :twisted:

Hartge 3.3

lg Feri :wink:
Benutzeravatar
wien
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 335
Registriert: 26. Feb 2006, 18:57
Wohnort: Wien


Zurück zu Allgemein 16V

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste