Tankanzeige

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

Tankanzeige

Beitragvon Mex1512 » 20. Nov 2008, 22:30

Hallo

letzte woche tankte ich meinen 16er voll (innerhalb Tagen 2 mal, immer das gleiche) und die Tankuhr zeigte zwischen 3/4 und Voll.
Als der tank laut Anzeige fast leer war, passten 55l in den Tank. Die reserve leuchtete nicht (funktioniert aber beim Test nach Zündung einschalten).

Nun die Frage:
Kann es sein das es sich um einen verdreckten Tankgeber handelt, oder ist ein falscher geber oder Anzeige verbaut?

Der Tank sollte ja 70L haben, was normalerweise der Fall ist.

Wie soll ich vorgehen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.


Gruß Mex1512
Mex1512
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 478
Registriert: 26. Okt 2008, 01:35

Beitragvon NullPositiv » 20. Nov 2008, 22:57

sieht so aus als waehre der tankgeber etwas "verdreckt".
jetzt kommts drauf an ob du bastler bist oder nicht.
wenn ja musst du den geber ausbauen und zerlegen.
wenn nein musst du dir einen anderen zulegen.
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon Henger » 21. Nov 2008, 01:00

Hi Mex,

als kleine Hilfestellung kannst du schon mal auf vorhandenes aus dem Forum zurückgreifen.
Hier zwei Threads zum Thema.

http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.php?t=577

http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.php?t=4555

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Tankanzeige

Beitragvon Ericco16V » 21. Nov 2008, 18:30

bei mir ist es so, wenn ich voll tanke, dann zeigt die Tankuhr immer 3/4.da muss ich wohl auch irgendwann mal nach dem Tankgeber nachschuen und den reinigen.Obwohl es mir ehrlich gesagt wenig stösrt, denn sonst funktioniert die Tankuhr gut.
Benutzeravatar
Ericco16V
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 143
Registriert: 4. Nov 2008, 18:22
Wohnort: bayern

Beitragvon Mex1512 » 21. Nov 2008, 20:16

Hallo Leute

vielen Dank für die Tips.

Ich werde den Tankgeber ausbauen, und versuchen ihn zu reinigen.


Da ich dieses Jahr noch eine Garage (6x8m) für den 16V bauen will, steht er noch unter den Carport, und ich kann noch nicht so richtig zerlegen wie ich will.
Wenn allerdings die Garage fertig ist, sind mir keine Grenzen gesetzt (ausser zeit). Ich will mich aber trotzdem so richtig an den 16er ranmachen.
Fakt ist: Ich will meinen 16er auf Vordermann bringen!!!!!!!!!
Der Motor läuft schonmal 1a Dank Thorsten und Jens!!!!!!!!!
Den Rest bekomme ich auch noch hin.

ich hoffe ich kann euch bezüglich Fragen "nerfen" um meinen 16er hin zu bekommen.

Vielen Dank für euere Hilfe schon mal im Voraus.

gruß Mex1512
Mex1512
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 478
Registriert: 26. Okt 2008, 01:35

Beitragvon Mex1512 » 9. Mär 2009, 21:19

Hallo Leute

hab den Tankgeber ausgebaut und mit Ohmmeter gemessen (alles OK).
Hab auch alle Masseklemmen mit Kontaktspray behandelt (auch die am Kombiinstrument) und auch nachgezogen.

Und siehe da, die Anzeige zeigt bei vollen Tank auch voll an :D

Fehler beseitigt

Gruß Mex
Mex1512
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 478
Registriert: 26. Okt 2008, 01:35

Re: Tankanzeige

Beitragvon Moni22 » 1. Mär 2011, 09:53

Das nenne ich doch mal eine erfolgreiche Fehlerbehebung. Es geht ja auch nicht an, dass die Tankanzeige rumspinnt.

_______________________________
http://www.adcell.de
Moni22
 
Beiträge: 1
Registriert: 16. Feb 2011, 15:40
Autos: Mercedes SLK


Zurück zu Allgemein 16V

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste