umbau auf evo II

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

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umbau auf evo II

Beitragvon smile » 17. Feb 2009, 10:51

hallo leute,
bin relativ neu hier und hab jetzt natürlich auch ein paar fragen an euch :)
und zwar werde ich meinen über alles gehassten golfIV gegen einen über alles geliebten 190 2.5 16v tauschen. jedoch finde ich die optik vom evoII "hammergeil" aber leide reicht das geld im portemonais nicht aus :P deswegen wollte ich wissen, ob mir irgendjemand hier sagen könnte, wo bzw. ob man überhaupt die kotflügelverbreiterungen, stoßstange V/H, heckspoiler usw. vom evoII kaufen kann, kann ja auch ein nachbau sein (gute nachbauten) muss ja nicht unbedingt das original sein.
würde mich auch antwort freuen.
viele grüße
smile
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Beitragvon Maki » 17. Feb 2009, 10:58

Moin Smile,
erst einmal herzlich willkommen.
Ok nun zur schlechten Nachricht -wenn du nicht zufällig (meiner Meinung nach ) 8000€ bei Seite hast - Lust hast nen haufen Arbeit zu machen den Wagen mal eben längere Zeit in einer Garage / Halle stellen kannst zum Umbau und ihn auch nicht benötigst .
Tja dann kannste dich daran machen über nen Umbau nachzudenken.

Infos über die Probleme zum Umbau auf evo wirst du über die Suche finden, damit du weisst worauf du dich da einlässt ;-)

Bye
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Beitragvon ZS21 » 17. Feb 2009, 18:04

Hi,
frag mal bei Atec nach da er abund zu Evo Komplete- kits verkauft.

Kosten glaube ich nicht so viel, keine (8000€)

MFG
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Beitragvon 190er-Fighter » 17. Feb 2009, 18:13

original evo kits?
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Beitragvon Maki » 17. Feb 2009, 18:41

Hi ZS21 - die 8000€ bezogen sich nicht nur auf das Kit sondern auf die Gesamtkosten die einem dabei entstehen.

Mit dem Bodykit ist es ja nicht getan ! Karosseriearbeiten, Lackierung der Teile usw. ja da kommt einiges zusammen ;-)

Bye
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Beitragvon Thorsten Stadler » 17. Feb 2009, 18:41

Nein Harut, das sind bis jetzt zumindest immer Kits von mir gewesen.
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Beitragvon ZS21 » 17. Feb 2009, 19:18

Sorry, hab dich falsch verstanden.
Dann kommt des mit den 8000E auf jeden fall hin, wenn nicht noch mehr!!!!!!!!!!

Nun gut, wollt nur nen Tip geben.

MFG
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Beitragvon 190sl » 17. Feb 2009, 19:18

Hi Thorsten,
auf Deiner Seite hast Du ja leider nur Einzelteile stehen.
Ich wüsste mal gerne was der ganze Kit momentan kostet. Der Umbau geht doch dann über eine Einzelabnahme wenn ich das richtig weiß?
Du hast doch auch Kits für EvoI und KlasseI?

MfG Dennis
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Beitragvon ZS21 » 17. Feb 2009, 19:26

Hi Dennis,

wenn du Original Teile bekommst, dann gibt es bei Mercedes ein Umbau-gutachten.

Im WIS habe ich es durch zufall gefunden.
So hab ich es auch, mit meinen 16v Teilen gemacht.
Kann mal nachfragen.

Mfg ZS21
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Beitragvon Thorsten Stadler » 17. Feb 2009, 19:28

Echt, da stehen doch einige EVO2´s rum. Zwei gelbe,ein weißer....:-)
Ja, Kits für Klasse1 und EVO1 haben wir auch.
Klasse1 ist aber sehr heikel, weil der Apparat brutal tief wird und die Achsen jenseits des kinematischen Sinns arbeiten.
EVO1 und 2 funktionieren aber prima.
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Beitragvon Thorsten Stadler » 17. Feb 2009, 19:32

Hi Dany, wie kommst du auf 8.000 Euro? Alles zusammen kostet 3.500,- Euro.

Hier mal ein umgebauter 2.5-16:

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Beitragvon ZS21 » 17. Feb 2009, 19:40

HI Thorsten,

hab nur dem Maki zugestimmt, da die Teile wie du ja weißt Original kaum noch zu bekommen sind. Dies sind nur meine Persönlichen mutmaßungen.
Das der Kit bei dir 3500€ kostet wusste ich nicht (sorry).
Aber der Preis hört sich in meinen Ohren sensationell an.

Da sollte man eigentlich nicht nochmal nachdenken müssen.

MFG
Dany
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Beitragvon 16vman » 17. Feb 2009, 19:52

du Thorsten was kostet von dir ein kompletter evo1 Umbausatz? (also nur die ganzen zum Umbau benötigten Teile)
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Beitragvon 190sl » 17. Feb 2009, 19:53

Der Preis ist schon gut, aber bleibt bei manchen im Budget nur noch Kohle für einen Diesel oder einen 1.8er :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber es wäre auch bestimmt die Show, bei so einem Motor!
MfG Dennis
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Beitragvon 190sl » 17. Feb 2009, 20:16

@Thorsten:
Schwarz, Blauschwarz, Silber.........., ich habe extra nochmal nachgesehen!
Mir gefällt Deine Seite, ich gehe da ab und zu gerne mal drauf!
Aber so ein Paket, sprich Kit hast Du auch nirgends direkt im Angebot. Wenn es nämlich so wäre, hättest Du schon ein EvoII Kit an mich verkauft, als ich auf der Suche war. Nun bin ich aber einen radikaleren Weg gegangen, denn ich euch erst vorstellen will, wenn mit der Optik zufrieden bin.
Auch Deine H-Schaft Pleuele lassan mich als träumen, aber zu der Info: 100g weniger als Serie musste ich mir erst Hier raussuchen was die Serie wiegt.

Auf dem Foto oben erkennt man auch gut, dass die Heckscheibenblende stark von der Rieger abweicht, wenn mich das Foto nicht täuscht.

Gruß Dennis
MfG Dennis
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Beitragvon Nagilum » 17. Feb 2009, 20:22

Ich würde mir sicher keinen Evo oder 16V Kit verbauen wenn ich nicht auch entsprechend Leistung unter der Haube habe. Also erst Leistung, dann der Rest, oder eben auch nicht.

Gleiches gilt für dicke/mehrohrige Auspuffanlagen.
Ergo wäre es für mich keine Show sondern peinlich so dick aufzutragen. ;)
Show wäre eher 'n 190D Typenschild zu montieren und unter der haube 'n 2.5er Turbo o.ä. fahren (siehe Jesper).

Aber jeder wie er mag...

Gruß
- Nagi
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Beitragvon Thorsten Stadler » 17. Feb 2009, 20:49

Hallo Dennis,

ich habe noch nie darüber nachgedacht, wenn man die Teile einzeln anbietet, dass keiner auf die Idee kommt, dass alle Teile in der Summe ein Kit ergeben :-) Ich werde das mal ändern.
Ja, die Heckscheibenblende weicht deutlich von dem Rieger Teil ab, weil es ein EVO2 Teil ist, also in Verbindung mit dem EVO2 Flügel auch aerodynamisch wirksam.
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Beitragvon 190sl » 17. Feb 2009, 20:53

@Nagi:
Ich gebe Dir teilweise recht, aber wer das Kit an eine Wenderdünne baut ist entweder total Schmerzbefreit oder hat Klöten wie ein Stier!
Und der kriegt dann auch meinen Respekt, wenn auch nicht unbedingt wegen seinem Auto.
Einem Auto darf man auch seine Power ansehen. Mit dem Peugeot 206 S16 meiner Freundin gehen auf der Autobahn auch locker 220, aber dann zieht ein Trottel mit nur 150Km/h direkt vor die Schnauze. Das ist auch nicht toll. Selbes Spiel in meinem Golf, als ich laut Tacho auf 230Km/h zumarschierte kam ein A3 Cabrio auf meine Spur und es war nicht mehr viel Platz. Da habe ich beschlossen, das ich mir eine art "Street-Eater-Front" bauen werde. Leistung ist ganz nett, wird aber auch oft nicht wahr genommen.
Auch ein 190er räumt heutzutage nicht mehr jede Bahn frei.

Dennis
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Beitragvon LUDE » 17. Feb 2009, 20:57

3,500 Euro für ein EVO Ii-Kit.....mein lieber Mann!
Das kann ich ja kaum glauben!

Und wenn man weiß wie man nen Scheibenwischer montiert,
dann ist so ein Anbau eines solchen Kits bestimmt ein Klacks!
Dauert aber vielleicht ein wenig länger!

Bei Mercedes kostet ja ein originaler Heckspoiler nur so ca.3000 Euro!
Aber vielleicht kann uns ja der mbV8 da mal genauer aufklären!
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Beitragvon 190sl » 17. Feb 2009, 21:13

Hi Thorsten,
ich bin schon auf die Idee gekommen, aber hat das eher den Ersatzteil-charakter. Bei Mercedes bekommt man alles (fast!) - nur ist es halt auch etwas teurer. Beim Rieger bekommt man auch fast alle Evo3- Teile noch einzeln und kann es so kaufen wie man Geld hat. Aber das Set ist doch meist etwas billiger, oder man glaubt alles zu haben was man braucht. Das ist ein wenig Psychologie. "Mit Speck fängt man Mäuse", und hier ist der Kunde nunmal die Maus.
Ein paar einfache Tricks habe ich mittlerweile bei ebay gelernt. Die Leute steigern am Monatsanfang höher. Das Geld ist auch über den Monat nicht mehr, nur holt man aus einem vollen Geldbeute unbekümmerter was raus.
Ich schaue oft wann ich wo kaufe oder verkaufe. Und immer öfter auch wann.

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