Motorschaden durch fehlzündungen??

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

Motorschaden durch fehlzündungen??

Beitragvon babybenz » 2. Jun 2009, 20:05

Hey, habe ein akutes problem mit meinem 2,5er. Hatte letztens plötzlich arge probleme mit meinem babybenz, leistung war enorm abgesackt.... beispiel: ausm stand schnell anfahren (vollgas) motor zieht an hoch auf gerade 2000touren und sackt wieder ab auf 1200 und zieht erst dann hoch....

hatte nun verteilerkappe und finger getauscht da diese schon deutlich abgenutzt waren. leistungsverlust bestand weiterhin. Nun ist mir mitten in der fahrt der motor ganz ausgegangen.... wollte nicht mehr starten.... ein paar mal georgelt und es schepperte nur so... deutlich fehlzündungen.

alles wieder untersucht und nen defekt in der zündspule festgestellt. ausgetauscht und motor sprang sofort an. Doch zu meinem entsetzen läuft er nun wie nen traktor..... schüttelt sich recht ordentlich ist auch hörbar das er irgendwie unrund läuft......

im anzug die selben sympthome.... hochziehen tut er aber bei 209-210kmh ist auch ende.....

teils fährt er als würde ihn jemand von hinten festhalten.....

zündkabel sind in ordnung und kerzen sind frisch gewechselt....

ach ja ab und an stinkt er auch nach benzin......

Lamdasonde ist auch neu musste getauscht werden als vor 4 wochen die komplett anlage von atec drunter gekommen ist.

Solangsam habe ich echt keinen plan mehr was es sein kann.....

kann sich der motor durch die fehlzündungen was zerdeppert oder die ventile oder so krumm gehauen haben???

ich hoffe irgendwer kann noch ein paar tips zur fehlersuche beitragen.

vielen dank gruß andreas und bastian
Benutzeravatar
babybenz
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 641
Registriert: 27. Nov 2007, 00:34
Wohnort: essen
Autos: 2,5-16V EVO1 umbau
190E 1,8L für den Altag
190E 2L 03/83 in Vorbereitung zu H zulassung
W208 CLK-320 Alltag und Winterschlampe

Beitragvon Rouven036 » 2. Jun 2009, 20:45

u.U kann durch eine falsche eingestellte zündung ein auslassventil oder sogar kolben beschädigt werden.
Bild



life is too short, to drive shit cars....
Benutzeravatar
Rouven036
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1498
Bilder: 9
Registriert: 1. Jul 2006, 18:34
Wohnort: Kuwait City / Salmyia
Autos: W201

Beitragvon babybenz » 2. Jun 2009, 21:42

was verstehst du unter falsch eingestellte zündung??? also es wurden alle stecker usw wieder wie vorher montiert..... das hauptproblem trat ja mit den fehlzündungen auf.....
------Wirst du vor Neid auch grün und blau------Bild------Ich bin die *S*A*U* mit dem 16V------
Benutzeravatar
babybenz
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 641
Registriert: 27. Nov 2007, 00:34
Wohnort: essen
Autos: 2,5-16V EVO1 umbau
190E 1,8L für den Altag
190E 2L 03/83 in Vorbereitung zu H zulassung
W208 CLK-320 Alltag und Winterschlampe

Beitragvon Andi.888 » 2. Jun 2009, 23:54

Hallo
Ich glaube damit ist gemeint,daß die Zündung evtl. auf zu spät steht und Benzin Luft Gemisch in den Auslasskanal hineinzündet. Das Ventiel kann da durch,verbrennen.
Wobei eine zu früh eingestellte Zündung,sprich der Kolben ist noch in der Aufwärtsbewegung,auch nicht grade gesund ist,daß geht auch schön auf die Lager...

Falls was nicht stimmen sollte,bitte ich doch um Verbesserung...

Gruß Andi
Wer spät bremst,ist länger schnell...
Benutzeravatar
Andi.888
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 183
Registriert: 19. Okt 2008, 12:53
Wohnort: Bochum
Autos: ,
w201 230 Kompressor,W211-350 T Model Sport+AMG Paket

Beitragvon babybenz » 3. Jun 2009, 08:07

hmm naja das problem mit den zündungen war ja mehr oder minder nur kurzzeitig wärend bei mir die zündspule einen weg hatte... ist nie während der fahrt passiert ausschließlich beim starten bzw versuch des startens.....
------Wirst du vor Neid auch grün und blau------Bild------Ich bin die *S*A*U* mit dem 16V------
Benutzeravatar
babybenz
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 641
Registriert: 27. Nov 2007, 00:34
Wohnort: essen
Autos: 2,5-16V EVO1 umbau
190E 1,8L für den Altag
190E 2L 03/83 in Vorbereitung zu H zulassung
W208 CLK-320 Alltag und Winterschlampe


Zurück zu Allgemein 16V

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste