ASD

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

ASD

Beitragvon evojonny » 8. Jan 2006, 21:49

hab da mal ne frage und zwar hab ich mal irgenwo aufgeschnappt das wenn man die nivau dämpfer gegen normale austauscht das asd nicht mehr funkz.
ich glaube das war hier schon einmal éin thema aber ich konnte in der suche nichts finden. :nixwiss
bzw was hat es für nachteile wenn es nicht mehr funkz?
was muss man beachten wenn mans weg baut?
wieviel % spert es?
könnte man das manuel schaltbar machen sodas dei sperre drinnen bleibt auch wenn man schneller fähr( schaltet ja ab 20km/h autimatisch ab.
evojonny
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 403
Registriert: 8. Okt 2005, 10:14
Wohnort: Bad Radkersburg

Beitragvon Henger » 8. Jan 2006, 22:39

Hi evojonny,

es gab mal eine Zeit vor diesem Forum :lol: :lol:, da wurde dieses Thema schon einmal durchgekaut.
Einige der Personen, die dort versuchten etwas zu klären, kommen einem bekannt vor :wink: http://www.w201.com/thread.php?threadid ... r=0&page=1

Gruß der Fränk


PS. Trag dich mal in die Karte des Forums ein, ich werde so lange Nerven bis du es tust :lol:
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Steffen102992 » 10. Jan 2006, 01:53

Warum haben die das im W201com so umständlich angestellt oder planen es zumindest??? Du Kannst doch die Niveau stilllegen ohne aufs ASD zu verzichten. Einfach Dämpfer raus Leitung von Dämpfer zu Druckspeicher raus und dann in die Bohrung des DrSp ne Blindschraube/Stopfen mit Dichtung rein.
Über klemme 8 und 10 im Asd-relaissockel überbrücken und entlüften. asd bleibt funktionsfähig. Hab ich bei mir und bei meinem Kumpel gemacht! Perfekt. Gelbe Konis +40er Federn rein und ihr weint der NR keine Träne mehr nach. Oder wollt ihr mit euren Autos Kartoffeln ausfahren, da sollte man die NR drinlassen.
Sportautos mit Niveaureg hinten? Tzzz gibts auch nur bei Mercedes. :schraub :echt :@v
MfG, Steffen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Meine Autos:
-190E 2,5-16 Evo 1 Bj. 89 in Restauration
-190E 2,5-16 Bj.91 mit Evo2 Motor,EDK
-190E 2,3-16 RÜF Bj. 87
-190E 2,3-16 KAT Bj. 86
-190E 1,8 Avantgarde Rosso Bj 92
-124er Cabrio E34 AMG Bj.93 (Basis 300CE-24)
-S211 E220 T CDI Bj. 08
Benutzeravatar
Steffen102992
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 824
Bilder: 2
Registriert: 9. Sep 2005, 00:00
Wohnort: Raum Gießen /Wetzlar (Mittelhessen)
Autos: W201, A124, S211

Beitragvon Henger » 10. Jan 2006, 02:26

Ach Steffi,

deine unverblümte Art und Weise, Dinge beim Namen zu nennen bringt mich doch immer wieder zu Schmunzeln :lol: :lol: :lol: :lol:

Kartoffelernte einfahren mit dem 16er :lol: :lol: :lol:

In meiner Erna laß ich daß 3 Stuffige- Fahrwerk aber drinne :wink: falls ich doch mal Kartoffeln Ernten muß :lol: :lol:


Gruß der Kartoffelbauer aus der Westpfalz, da werden Chio- Chips gemacht :lol: :lol: :wink:

Fränk :P
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Steffen102992 » 10. Jan 2006, 02:37

NEE DIE KOMPLETTE ASD-NIVEAU BLEIBT DRIN FRANK!!!!! :nono
Sonst kommst du bei euren schlechten Strassen nirgendwo mehr drüber.
Und damit kann man auch schön vor Ahnungslosen den Dicken machen, am besten wenn sie über Gewindefahrwerke faseln.
Wenn du Kartoffeln fahren willst, dann nimm deinen Kartoffelchip-getunten Bima oder Kannst dir auch meinen MB 100 nehmen...OKIDOKI?? :schalt :party
MfG, Steffen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Meine Autos:
-190E 2,5-16 Evo 1 Bj. 89 in Restauration
-190E 2,5-16 Bj.91 mit Evo2 Motor,EDK
-190E 2,3-16 RÜF Bj. 87
-190E 2,3-16 KAT Bj. 86
-190E 1,8 Avantgarde Rosso Bj 92
-124er Cabrio E34 AMG Bj.93 (Basis 300CE-24)
-S211 E220 T CDI Bj. 08
Benutzeravatar
Steffen102992
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 824
Bilder: 2
Registriert: 9. Sep 2005, 00:00
Wohnort: Raum Gießen /Wetzlar (Mittelhessen)
Autos: W201, A124, S211

Beitragvon Henger » 10. Jan 2006, 02:53

steffen102992 hat geschrieben:NEE DIE KOMPLETTE ASD-NIVEAU BLEIBT DRIN FRANK!!!!! :nono
Sonst kommst du bei euren schlechten Strassen nirgendwo mehr drüber.
Und damit kann man auch schön vor Ahnungslosen den Dicken machen, am besten wenn sie über Gewindefahrwerke faseln.
Wenn du Kartoffeln fahren willst, dann nimm deinen Kartoffelchip-getunten Bima oder Kannst dir auch meinen MB 100 nehmen...OKIDOKI?? :schalt :party


Nie würd ich mein 3 Stufen- Fahrwerk gegen ein herkömmliches Eintauschen :shock: daß hat was :mrgreen: @z

Mein Bima (BMW) hat übrigens auch Niveau an der Hinterachse, aber einem Kombi 4x4 steht daß gut zu Gesicht 8) 8).

Ich denke wenn mein 16er das Niveau nur an der Hinterachse hätte, würd ich es auch entfernen @z.

Der Fränk :D
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon carbon » 10. Jan 2006, 14:43

Henger hat geschrieben:Ich denke wenn mein 16er das Niveau nur an der Hinterachse hätte, würd ich es auch entfernen @z.

Der Fränk :D


gaaaanz meine Rede !! :D freu mich auf mein koni im frühjahr :D
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon evojonny » 10. Jan 2006, 18:19

man möge mich jetzt blöd nennen aber asd relaissockel klemme 8 und 10 :kratz :schraub :nixwiss
evojonny
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 403
Registriert: 8. Okt 2005, 10:14
Wohnort: Bad Radkersburg

Beitragvon Henger » 10. Jan 2006, 18:37

Hi jonny,

das ASD Steuerteil (relais) sitzt vorne vor der Batterie, dieses muß man rausziehen und ne Brücke zwischen Klemme 8 und 10?? (lautes Klack Geräusch) machen.
Das braucht man wenn man das ASD entlüften möchte, bei laufendem Motor hat man somit Druck anliegen und kann am Diff entlüften!
Müßtest du machen wenn du die Niveaudämpfer entfernst und das ASD erhalten möchtest.

Gruß der Frank :wink:
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon evojonny » 10. Jan 2006, 19:10

achso die brücke brauche ich nur zum entlüften. :idee

ich habe aber bereits die druckspeicher entfernt.
hängen die drei druchspeicher zusammen oder ist der an der linken vorder achse der fürs asd? und kann ich den alleine betreiben?
evojonny
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 403
Registriert: 8. Okt 2005, 10:14
Wohnort: Bad Radkersburg

Beitragvon can239 » 10. Jan 2006, 19:59

Hallo
Ich weis zwar nicht warum hier so viele unzufrieden sind mit der Niveau aber meiner Meinung nach hat Mercedes damals nicht aus Langerweile ne Niveau in den 16er verbaut. Also ich habe ja auch nur hinten die Niveau bin aber hoch zufrieden mit der und hochbeinig ist meiner nun beim besten willen nicht. Denke eher das bei den Leuten die sie nicht wollen die Niveau nicht so funzt wie sie sollte.
Rein technisch gesehen ist die Niveau besser als ein herkömmliches Fahrwerk was z.B. den Anpressdruck betrifft. Denn bei funktionierender Niveau und schneller Autobahnfahrt bekommt auch der 16V irgendwann z.B hinten Auftrieb und damit bewegt sich die Karosse hoch -also regelt die Niveau logischerweise dagegen sprich dadurch kommt er wieder runter und der Wagen presst sich noch mehr an was den sportlichen Fahrer ja entgegenkommt -oder. Nun sagt mir mal welches normale Fahrwerk das noch kann. Dies sollte nur mal an einem Beispiel zeigen wie genial eigentlich die Niveau ist wenn sie funzt.

Mfg Can
Benutzeravatar
can239
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 45
Registriert: 28. Sep 2005, 22:00
Wohnort: 09113 Chemnitz

Beitragvon raa » 10. Jan 2006, 20:47

can239 hat geschrieben:Hallo
Ich weis zwar nicht warum hier so viele unzufrieden sind mit der Niveau aber meiner Meinung nach hat Mercedes damals nicht aus Langerweile ne Niveau in den 16er verbaut. Also ich habe ja auch nur hinten die Niveau bin aber hoch zufrieden mit der und hochbeinig ist meiner nun beim besten willen nicht. Denke eher das bei den Leuten die sie nicht wollen die Niveau nicht so funzt wie sie sollte.
Rein technisch gesehen ist die Niveau besser als ein herkömmliches Fahrwerk was z.B. den Anpressdruck betrifft. Denn bei funktionierender Niveau und schneller Autobahnfahrt bekommt auch der 16V irgendwann z.B hinten Auftrieb und damit bewegt sich die Karosse hoch -also regelt die Niveau logischerweise dagegen sprich dadurch kommt er wieder runter und der Wagen presst sich noch mehr an was den sportlichen Fahrer ja entgegenkommt -oder. Nun sagt mir mal welches normale Fahrwerk das noch kann. Dies sollte nur mal an einem Beispiel zeigen wie genial eigentlich die Niveau ist wenn sie funzt.

Mfg Can

Die Vorteile der Neveauanlage liegen klar auf der Hand, solange die Anlage funzt, aber wenn die kaputt geht, dann wirds meist sehr teuer und bei den Alter bei denen die Anlage im betrieb ist, ist es auch der Fall, dagegen ist eine einfache Stoßdämpferfederung um einiges billiger und einfacher austauschen :D
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon Steffen102992 » 11. Jan 2006, 01:23

Für mich als alte Kurvensau ist die Niveau eindeutig zu weich ausgefallen.
Und das der 16er hinten auftrieb bekommt halte ich für ein Gerücht.
Vielleicht bei 380?
MfG, Steffen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Meine Autos:
-190E 2,5-16 Evo 1 Bj. 89 in Restauration
-190E 2,5-16 Bj.91 mit Evo2 Motor,EDK
-190E 2,3-16 RÜF Bj. 87
-190E 2,3-16 KAT Bj. 86
-190E 1,8 Avantgarde Rosso Bj 92
-124er Cabrio E34 AMG Bj.93 (Basis 300CE-24)
-S211 E220 T CDI Bj. 08
Benutzeravatar
Steffen102992
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 824
Bilder: 2
Registriert: 9. Sep 2005, 00:00
Wohnort: Raum Gießen /Wetzlar (Mittelhessen)
Autos: W201, A124, S211


Zurück zu Allgemein 16V

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste