rechter Außenspiegel beim ECE

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

rechter Außenspiegel beim ECE

Beitragvon mamut2010 » 18. Okt 2010, 19:15

hallo,
weiß jemand, ob der rechte Außenspiegel 84 als Extra aufgelistet wurde? woher weiß man, ob der ab Werk eingebaut war oder womöglich nachgerüstet wurde?

MfG Mamut
mamut2010
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 41
Registriert: 27. Jul 2010, 11:38
Autos: 2.3-16V; 2.5-16V, Evo1

Re: rechter Außenspiegel beim ECE

Beitragvon Flominator » 18. Okt 2010, 20:52

Hallo Mamut,

schau mal hier rein: http://www.w123-hannover.de/cgi-bin/nprechner.pl
Prinzipiell gab es den rechten ASP als Extra.

LG Flo
Benutzeravatar
Flominator
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 77
Registriert: 15. Sep 2005, 19:17
Wohnort: 65597 + 72108

Re: rechter Außenspiegel beim ECE

Beitragvon Henger » 18. Okt 2010, 21:42

Servus Mamut,

der rechte Aussenspiegel war 84 noch keine Serie und mußte bestellt und bezahlt werden.

Preisliste 44 vom 15.04.1985: Code 504 Außenspiegel rechts von innen elektr. einstellbar 152,55,-DM

Du findest hier im Forum folgenden Thread der sich mit den Austattungen, dem Neupreis unserer Fahrzeuge befasst.
Neupreisrechner Klick mich!

Als Tipp noch, besorge dir bei MB die Datenkarte deines Fahrzeugs, da sind alle SA aufgeführt mit denen dein Wagen geordert/ausgeliefert wurde.
Bei genauem Hinschauen, findest du auch in deinem 16er Hinweise auf die im Wagen verbauten SA.
Es finden sich Zettel die aus der Produktion stammen unter der Rücksitzbank bzw. unter der Hutablage, dort sind auch Vermerke zu den Extras :wink:

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: rechter Außenspiegel beim ECE

Beitragvon Chris Martens » 20. Okt 2010, 09:09

moinsen,

rechter Außenspiegel W201 ist ein schönes Thema! :)

Es gibt drei Varianten des 201-Spiegels (und dann ab ca. 1988 noch den vom W124), und zwar mechanisch einstellbar (nicht beim 16V), e-Verstellung einmal unbeheizt und dann mit beheiztem Glas.

Die Stecker zwischen beheizt und unbeheizt sind mechanisch NICHT kompatibel, man braucht also schon den zum Kabelbaum passenden Spiegel, um die e-Verstellung anschließen zu können.

Die Datenkarte hilft, ansonsten auch ein Foto des Steckers.

bis denn,
Christian
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

Re: rechter Außenspiegel beim ECE

Beitragvon mamut2010 » 20. Okt 2010, 16:41

danke für die Infos,
laut Datenkarte hatte mein Fahrzeug keinen rechten Außenspiegel. genau so wie kein ABS.
mamut2010
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 41
Registriert: 27. Jul 2010, 11:38
Autos: 2.3-16V; 2.5-16V, Evo1

Re: rechter Außenspiegel beim ECE

Beitragvon Chris Martens » 20. Okt 2010, 17:37

äh, ein 16V ohne ABS?
Das wäre selten, da es ab 1985 Serienumfang war und ich habe auch noch keinen 84er ohne ABS gesehen.

Könnte ich wohl mal die Fahrgestellnummer von dem Fahrzeug haben, bitte?

bis denn,
Christian
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

Re: rechter Außenspiegel beim ECE

Beitragvon Henger » 21. Okt 2010, 01:46

mamut2010 hat geschrieben:danke für die Infos,
laut Datenkarte hatte mein Fahrzeug keinen rechten Außenspiegel. genau so wie kein ABS.


Hallo.

So ein Einohriger 16V hat doch was, zumindest Seltenheitswert :wink:
Beim alljährlichen großen 16V Treffen in Hockenheim, findet man den ein oder anderen in dieser knauserigen Ausstattungsvariante.
Ich war vor einer Weile beim Kauf eines 2.3-16V aus Bj. 85 zugegen, das Fahrzeug hatte zwar ABS, aber nur deshalb weil es da schon Serie war.
Der Wagen war sowas von Buchhalter, 2 Erbsen auf ein Brett genagelt, sozusagen "Nackt im Wind" ...das ich staunen mußte :shock:

Netten Gruß

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna


Zurück zu Allgemein 16V

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste