190er Einschätzen...

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

190er Einschätzen...

Beitragvon Frank Ha » 27. Mär 2011, 13:04

Hi

Als einfach strukturierter Audifahrer ;) würd ich gern eine kurz Abhandlung haben, mit der man den 190er Einschätzen kann.

Sprich wenn ich an nem KFZ Händler vorbeifahr, der einen da stehen hat, wie ich erkenne was es ist... ich denke da an Sachen wie

normaler 190er oder 8V oder 16V, Evo original oder gebastelt... usw.

Am besten wäre so ne Kurzbeschreibung der Äusserlichkeiten... wie zum Beispiel der Evo 1 hat Spoiler sowieso usw.

Achja... könnt noch jemand kurz ein paar "wesentliche" Dinge vom 16V erklären? ECE ? RÜF? PowerPack?

Fortbildung muß ja sein :)

Danke!

Frank
Frank Ha
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 232
Registriert: 27. Mai 2010, 13:19
Wohnort: Winterlingen

Re: 190er Einschätzen...

Beitragvon max190 » 27. Mär 2011, 13:32

Kuckst du hier ;-) ...
Quasi alle Infos die du brauchst samt Bildern (zumindest für 16V) ...

Daten 16V

Die 8V Modelle und den 6 Zylinder erkennst du quasi an der nicht vorhandenen Verspoilerung (keine Kotflügelverberbreiterungen grob gesagt.
(Heckspoiler haben einige 8V) .
Den 2.3 8V gibts 1x mit 132PS und 1x mit 136PS (der mit 136PS hat glaub ich doppelflutigen Endtopf.


LG Max
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Fehlende PS begleicht man durch Wahnsinn ;-)
Benutzeravatar
max190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 996
Bilder: 1
Registriert: 26. Jan 2006, 16:03
Wohnort: 66822 Lebach
Autos: 190E 2.5 16V mit Käfig für den Spaß
& E46 compact 320td im Alltag #

Re: 190er Einschätzen...

Beitragvon Frank Ha » 27. Mär 2011, 15:41

Hi

Den Thread hab ich schon durch gehabt :) ... wobei das schon recht Umfangreich und Tief gehend ist...

Ich dacht halt an so Sachen wie bei unseren Audi V8 ... 3.6er hat die gebogenen Endrohre am Endtopf... der 4.2er die geraden. Oder wenn er noch das V8 Zeichen hinten oder vorne hat... dann ist das 4.2er halt mit Rot und die 3.6er mit Silber.

Frank
Frank Ha
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 232
Registriert: 27. Mai 2010, 13:19
Wohnort: Winterlingen


Zurück zu Allgemein 16V

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste