EVO 1

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

EVO 1

Beitragvon marcesso » 1. Apr 2011, 19:36

Hallo Gemeinde !

Nach endloser Suche hab ich nun einen EVO I der zum Verkauf steht in Aussicht . Kennt jemand die aktuellen ( geschätzten ) Zahlen der noch existierenden EVO I Fahrzeuge ?
Gibt es besonderheiten bei der Zulassung von EVO`s aus den europäischen Nachbarstaaten ?

Möchte mich bei den Forummitgliedern über die zur verfügung gestellten Motornummern etc. bedanken . War bei der Suche nach einem echten EVO sehr hilfreich .

Mfg marcesso
marcesso
 
Beiträge: 4
Registriert: 29. Mär 2011, 21:23
Autos: Mercedes Benz 2,5 16v

Re: EVO 1

Beitragvon Henger » 1. Apr 2011, 20:26

Hallo marcesso,

schön zu hören dass du Erfolg bei deiner Suche nach einem EvoI hast.
Mit aktuellen Zulassungszahlen kann ich nicht dienen, allerdings finden sich im Forum die Zahlen der letzten Jahre @z

Bestand an 16V Fahrzeugen laut KBA

Nette Grüße

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: EVO 1

Beitragvon marcesso » 1. Apr 2011, 20:44

Hallo Fränk ,

danke für die Zahlen . Ist doch mehr als ich gedacht habe . Der Kauf ist noch nicht abgeschlossen - EVO steht in Griechenland . Sind noch am Verhandeln . Gibt es eventuell auch schätzzahlen von den Weltweit noch existierenden ?

Grüße Marc
marcesso
 
Beiträge: 4
Registriert: 29. Mär 2011, 21:23
Autos: Mercedes Benz 2,5 16v

Re: EVO 1

Beitragvon Hellas » 1. Apr 2011, 23:13

hallo,

wo steht der denn in griechenland?
ich lebe hier.koennte dir vielleicht weiter helfen.

gruesse
anastasios
Benutzeravatar
Hellas
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 162
Bilder: 0
Registriert: 12. Dez 2005, 21:34
Wohnort: Kavala Griechenland
Autos: 2.3-16v ECE
SLK 350

Re: EVO 1

Beitragvon marcesso » 2. Apr 2011, 10:47

Hallo Anastasios , danke für dein Angebot , aber meine Eltern wohnen auch in Gr. und ich habe mir den EVO auch schon ausgiebig angeschaut . Bin gerade dabei das ganze Zulassungsprozedere in Deutschland abzuklären - und schlußendlich die Kosten .
In den Griechischen Fahrzeugpapieren ist eine falsche Motornummer eingetragen , bin nun grad dabei das mit Mercedes abzuklären .
Bin nächste Woche wieder in Thessaloniki - ca . 80 km außerhalb wohnt der Besitzer des EVO .

Gruß Mar
marcesso
 
Beiträge: 4
Registriert: 29. Mär 2011, 21:23
Autos: Mercedes Benz 2,5 16v

Re: EVO 1

Beitragvon Hellas » 2. Apr 2011, 11:30

hey,biste etwa grieche?
wohne auch ausserhalb von thessaloniki.

gruss
anastasios
Benutzeravatar
Hellas
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 162
Bilder: 0
Registriert: 12. Dez 2005, 21:34
Wohnort: Kavala Griechenland
Autos: 2.3-16v ECE
SLK 350

Re: EVO 1

Beitragvon marcesso » 2. Apr 2011, 13:53

Nein bin kein Grieche - bin deutscher ,aber meine Eltern verbringen in Gr. ihren Ruhestand und immer wenn es meine Zeit erlaubt bin ich auch ein paar tage dort . Das mit dem EVO war purer Zufall - der Besitzer ist ein Schweitzer der schon seit Jahren in Griechenland lebt und meine Eltern kennt .
Gruß Marc
marcesso
 
Beiträge: 4
Registriert: 29. Mär 2011, 21:23
Autos: Mercedes Benz 2,5 16v


Zurück zu Allgemein 16V

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste