Nordschleife 01.08.2011 MB-16V knapp am Chrash vorbei

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

Nordschleife 01.08.2011 MB-16V knapp am Chrash vorbei

Beitragvon Henger » 3. Aug 2011, 03:12

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=rjR4U1Hy8e8&feature=channel_video_title[/youtube]

Hallo 16V Gemeinde, war das ein 16V aus dem Forum?

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Nordschleife 01.08.2011 MB-16V knapp am Chrash vorbei

Beitragvon Maki » 3. Aug 2011, 07:12

Tja leider eine sehr "beliebte" stelle Ausgang Brünnchen , ( obwohl ich selber nicht verstehn kann wieso so viele an dieser stelle abfliegen )
Hier ganz eindeutig ein Fahrfehler - mit zuviel Speed rein in die Kurve - da hat er verdammt viel Glück gehabt
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: Nordschleife 01.08.2011 MB-16V knapp am Chrash vorbei

Beitragvon Christian » 3. Aug 2011, 09:05

Hallo zusammen!

Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Aber gut das nichts passiert ist.
Zu schnell und die Kurve macht am Ende etwas zu, das sollte man einbeziehen.

Gruß

Christian
w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird Mercedes nie vergessen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Christian
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 933
Bilder: 8
Registriert: 9. Sep 2005, 16:25
Wohnort: Osnabrück
Autos: w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Re: Nordschleife 01.08.2011 MB-16V knapp am Chrash vorbei

Beitragvon rennente16v » 3. Aug 2011, 15:33

ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen sehr geübten, bzw. sehr mutigen Fahrer handelt, die Anfahrt und die Rechts werden zügig genommen, wir können herzlichst diskutieren, ob das Heckausbrechen am Kurvenausgang durch überraschenden Lastwechsel, Gaswegnehmen, da die Kurve einen anderen Verlauf als erwartet nimmt oder durch zu starken Lenkreinschlag oder oder .... provoziert wurden ist. Prinzipiell nochmal Schwein gehabt und nur ein paar Sekunden liegen gelassen. Weichere ältere Fahrwerksteile neigen doch eher zu den Gegenpendlern, da die Reaktionen verzögert und indirekter auftreten oder ?
Bild
Benutzeravatar
rennente16v
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 350
Registriert: 23. Mär 2010, 15:14
Wohnort: Frielendorf
Autos: 190E 2.3 16V, 190E 2.5 16V etc.

Re: Nordschleife 01.08.2011 MB-16V knapp am Chrash vorbei

Beitragvon JO190E3.2L24V » 3. Aug 2011, 17:25

Hai


Meiner Meinung nach sollte man nach Hause fahren, wenn die Reifen fertig sind, oder ganz einfach überlastet.Denn das sind sie. Das merkt man an dem sehr deutlichen Lastenwechsel nach dem Gegensteuern .

Das 2 Problem ist, das er viel zu früh in die Kurve reingelenkt hat und dann auf die bekannte und immer wieder gefährliche Motorradwelle gekommen ist.Schätze mal, so wie das auf dem Video aussieht war am Vortag Langstreckenpokal .Man sieht deutlich die Ideallinie. Und wer am Limit fährt und dann auf den Reifenabtrieb, rechts und links von der Ideallinie vom Vortag kommt ist schon zu 75% in den Leitplanken.

Gruß JO
Sterniger Gruß
JO Ein alter 190E 3.2L24Vler
JO190E3.2L24V
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 123
Registriert: 20. Sep 2006, 16:39
Wohnort: 56566 Neuwied

Re: Nordschleife 01.08.2011 MB-16V knapp am Chrash vorbei

Beitragvon LUDE » 3. Aug 2011, 19:08

Hallo Leute,

ich freu mich, dass nix passiert ist!
Das ist wohl das wichtigste!

Gummiabrieb auf der Rennstrecke kann ganz schön gefährlich sein, da hat der Jo auf alle Fälle Recht.
Was da falsch gemacht wurde kann ich leider nicht Nachvollziehen, dafür fahre ich leider zu wenig Rennstrecke!
Schön das der Wagen noch abgefangen wurde und kein nachfolgender Wagen rein gerauscht ist! :shock:

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Nordschleife 01.08.2011 MB-16V knapp am Chrash vorbei

Beitragvon Tom2.516v » 3. Aug 2011, 19:55

Hi

Also ich hab meinen ersten 16v genau da geschrottet durch, wie schon erwähnt, überlastung der Reifen. Das ist auf der NS ein ganz großes Problem.

Gruß Tom
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren!!
Tom2.516v
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 697
Bilder: 1
Registriert: 14. Apr 2007, 17:55
Wohnort: 54450 Freudenburg-Kollesleuken
Autos: xxxx

Re: Nordschleife 01.08.2011 MB-16V knapp am Chrash vorbei

Beitragvon Sport-16V » 3. Aug 2011, 21:06

Ihr liegt übrigens alle komplett falsch mit eurer Vermutung. Ich bin der BMW genau hinter dem Rauchschwarzsilbernen 2.3-16V. Es war gerade wieder geöffnet nach einem großen Unfall am Brünnchen. Die 2te rechts war komplett versaut mit Öl und Bindemittel. Das einzige was ich den 16V Fahrer (der übrigens ziemlich jung war) vorwerfe ist, dass er die blinkenden Gelben Ampeln ignoriert hat und es fast mit einem Schaden bezahlen musste.

Schöne Grüße vom Ring

Sport-16V

P.S. ich finde er hat Ihn sehr gut gefangen! Kriegen nicht alle so hin.
Zuletzt geändert von Sport-16V am 3. Aug 2011, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Sport-16V
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 34
Registriert: 16. Jan 2006, 11:30
Wohnort: Bremen

Re: Nordschleife 01.08.2011 MB-16V knapp am Chrash vorbei

Beitragvon LUDE » 3. Aug 2011, 21:35

Sport-16V hat geschrieben:
P.S. ich finde er hat Ihn sehr gut gefangen! Kriegen nicht alle so hin.


RICHTIG!!!!!!!!

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Nordschleife 01.08.2011 MB-16V knapp am Chrash vorbei

Beitragvon Hänk » 3. Aug 2011, 22:45

Fehler darf man machen...dazu sind sie da...
Aber ich denke das er daraus lernt....und es ich ja nix kaputt gegangen...

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
Hänk
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 342
Registriert: 14. Dez 2008, 11:02

Re: Nordschleife 01.08.2011 MB-16V knapp am Chrash vorbei

Beitragvon Henger » 3. Aug 2011, 23:07

Mein erster Gedanke als ich das 16V beinahe Chrash-Video angeschaut habe war, wie geil das er nicht eingeschlagen ist :-D 8)

Hier ist glaube ich der Ölspurverursacher zu sehen auf welcher dann später unser 16V Kollege ins Schlingern kam, seht selbst......

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=EqyF-9Ro1dk&feature=related[/youtube]

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Nordschleife 01.08.2011 MB-16V knapp am Chrash vorbei

Beitragvon Nagilum » 4. Aug 2011, 01:26

Da ging ja einiges...

Bei Sekunde ~59 kommt noch ein 16V vorbei gefahren, wenn ich mich nicht verguckt habe.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: Nordschleife 01.08.2011 MB-16V knapp am Chrash vorbei

Beitragvon JO190E3.2L24V » 4. Aug 2011, 17:57

Hai


Der ist nicht wegem Öl ins schleudern gekommen. Da bin ich mir aber 100%dig sicher.
Sterniger Gruß
JO Ein alter 190E 3.2L24Vler
JO190E3.2L24V
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 123
Registriert: 20. Sep 2006, 16:39
Wohnort: 56566 Neuwied

Re: Nordschleife 01.08.2011 MB-16V knapp am Chrash vorbei

Beitragvon Maki » 4. Aug 2011, 18:35

Sehe ich genauso - wenn man sich das Video anschaut sieht man das die Reifen schon die ganze Zeit quietschen nach dem einlenken und daß das Heck nicht abruppt weggeht .

Für mich eingeutig mit zuviel Speed rein und dann noch in der Kurve weiter gepusht .....das die Reifen eventl. nicht die besten waren kann auch der Fall sein, aber Öl war hier nicht der Grund ( das sieht man auf dem anderen Video wie sowas ausschaut )

Es vertun sich sehr viele an dieser Stelle und auch bei den hatte es nichts mit Öl zu tun .

Schaut nur kurz hier beim Video ab 00:35 - 00:43 da hört sich das genau so an und auch hier wäre der Mercedes auch fast abgeflogen




In dem Videos sieht man schön wie schnelle Autos diesen Streckenabschnitt durchfahren



Dann versteht man eventl. besser was ich meine .

Aber nun gut dies ist nur MEINE Meinung - es kann natürlich jeder gerne andere Meinung sein :mrgreen:

btw . es zerlegt genügend Fahrzeuge an diesem Streckenabschnitt



Bye

Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: Nordschleife 01.08.2011 MB-16V knapp am Chrash vorbei

Beitragvon rennente16v » 4. Aug 2011, 21:30

Ich werde mich hüten hier etwas kritisch zu betrachten, statt rennente, kann man auch lahmes-stück-Wasser-in-der-Kurve zu mir sagen, oder halt Lahme Ente.

Wir sollten alle eine Hochachtung besitzen, vor diesen Enthusiasten, die wohl nicht vereinzelt auch finanziell Schmerzen von sich tragen, und hoffentlich körperlich schadensfrei dem Hobby fröhnen können . !!!!!!!!!!!!

Der junge 16V Fahrer vom Beginn siehe oben, fährt nach meiner Meinung dynamisch, sein Stil gefällt mir, da gehören Dreher dazu, wenns nur bei Drehern bleibt, ohne Folgen ist es voll o.k.
Bild
Benutzeravatar
rennente16v
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 350
Registriert: 23. Mär 2010, 15:14
Wohnort: Frielendorf
Autos: 190E 2.3 16V, 190E 2.5 16V etc.

Re: Nordschleife 01.08.2011 MB-16V knapp am Chrash vorbei

Beitragvon Henger » 5. Aug 2011, 01:24

Hallo Gemeinde,

es wird wohl ein Stück weit ungeklärt bleiben weshalb hier wieso was genau eingetreten ist und warum überhaupt :-D
Am Brünnchen haben Zuschauer welche auf Track Akrobatik stehen wohl einen Dauerloge-Platz.
Wie dem auch sei, schön das in unserem Auftaktvideo nix weiter passiert ist.

Nette Grüße

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Nordschleife 01.08.2011 MB-16V knapp am Chrash vorbei

Beitragvon 555 Racer » 15. Aug 2011, 18:00

Hallo Leute das hat ja weder mit öl noch mit zu warmen Reifen zu tun der hat ganz einfach zu spät gegengelenkt
Aber hat ja nochmal Glück gehabt
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
Benutzeravatar
555 Racer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 234
Registriert: 26. Feb 2010, 22:45
Wohnort: Stadtbredimus

Re: Nordschleife 01.08.2011 MB-16V knapp am Chrash vorbei

Beitragvon thebigeasy » 18. Aug 2011, 13:42

Jajajaja, das "liebe Brünnchen"... wird halt von vielen unterschätzt, denn die Kurve macht sich zu und dann... naja.... zusätzlich stehen da ja immer viele Leute, was dem Ego und dem Adrenalinabbau auch nicht gerade förderlich ist... :violent2:

Der 16V Pilot hat die Karre aber sehr gut eingefangen, auch wenn büschen Glück dabei war, trotzdem ganz gut gemacht.... hatte ja eh ordentlich Tempo drauf und dafür passte die Linie nicht !

ich war jna zum DTM Revival auch mit dem 16V statt mit dem Emmy da und ich sage mir vor JEDER Runde :" Immer cool bleiben, es sind genug Verrückte unterwegs..." :roll:

Ich will eigentlich lieber das Auto heil nach hause bringen, als 20 Sekunden besser fahren.... :schalt
thebigeasy
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 45
Registriert: 31. Jul 2009, 19:50
Autos: Mercedes 190 E 2.3-16 Bj 7/1984 in Rauchsilber
Mercedes 190 E 2.5-16 Bj 2/1990 in Almandinrot


Zurück zu Allgemein 16V

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste