Unterschiede KPR und KVP

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

Unterschiede KPR und KVP

Beitragvon Evo8919 » 21. Aug 2011, 11:33

Hallo
Ich habe nach 3,5 jahren meine Elenor aus dem Dornröschen schlaf geweckt :-D ,muß aber feststellen das,das KPR nicht reagiert ?. Habe mit Frank Telefoniert es müßte getauscht werden,aaaabbbeeer in mein ist ein KVP drin ????!!!!! WISO!!!
Nach der Teile Nr müßte ein (Alt Nr. Laut MB 0035451505) Neu Nr Laut MB 0035452205.
Meine Frage an Euch alle kann mann nicht ein anderes verbauen z.B w201--6Zy oder w126 :?: :?: :?:
S

möchte in 5 wochen Heiraten da muß der Brautwagen fertig sein

Grus EVO8919

Edit by Henger: Threadtitel geändert!
Evo8919
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 26
Registriert: 21. Mai 2006, 12:18

Re: Hilfe der MB Freunde 201-16

Beitragvon max190 » 21. Aug 2011, 13:03

Theoretisch gesehn kannst du jedes x-beliebige KPR reinstecken.
Aber über das KPR wird unter anderem auch der Drehzahlbegrenzer und verschiedene
andere Dinge geregelt.

Nimmst du nun also ein KPR aus einem 8V - ist halt bei ca- 6.000 Umdrehungen Schluss.
Fahren tut dein Wagen damit allerdings - allerdings ist dies ja nicht Sinn der Sache.
Zur Not kannst du auch dein KPR brücken - richtige Pinbelegung beachten.
Dann fährt er auch - allerdings hast du dann keinen Drehzahlbegrenzer wenn ich mich Recht erinnere.
Angaben ohne Gewähr - aus der der Technikecke komme ich eigentlich nicht.

Beim MBGTC(Mercedes Benz Gebrauchtteilecenter) gibt es meines Wissens noch welche.
Preis: ca. 140Eu.

Hier und da bietet auch jmd aus dem Forum eins an oder hat noch eins.


Gruß Max
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Fehlende PS begleicht man durch Wahnsinn ;-)
Benutzeravatar
max190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 999
Bilder: 1
Registriert: 26. Jan 2006, 16:03
Wohnort: 66822 Lebach
Autos: 190E 2.5 16V mit Käfig für den Spaß
& E46 compact 320td im Alltag #

Re: Hilfe der MB Freunde 201-16

Beitragvon Evo8919 » 21. Aug 2011, 15:42

Hallo Max
dank für deine info ,muß dir aber sagen das ich schon bei MB war und nach den Preis nach gefragt habe der war 130+ steuer
ist doch dan klar das ich es neu kaufe statt gebraucht.
Die Frage ist nur die warum habe ich ein KVR drin statt ein KPR??
was ist,wenn ich ein von w201 2,6 sechs zylinder nehme ??
ich muß dir leider sagen das einige Mitglieder Apoteken preise haben wo ich durch suchen es günstiger bekomme.......
Danke dir trozdem ......... Danke
Evo8919
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 26
Registriert: 21. Mai 2006, 12:18

Re: Hilfe der MB Freunde 201-16

Beitragvon Henger » 21. Aug 2011, 22:44

Hi Andreas,

wie der max 190 schon geschrieben hat, zum testen kannst du auch ein KPR von einem 8V Model oder das eines 2.6er verwenden.
Anspringen und laufen wird er mit diesen, aber eben nicht 100% richtig.

Hier ein Bild von BTR, auf dem man die Lage des KPR sieht.

Bild

Weshalb bei dir KVP draufsteht kann ich dir leider nicht sagen, vielleicht weiß da jemand anderes mehr dazu.
Ich hab allerdings schon Relais gesehen auf denen KVP stand.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna


Zurück zu Allgemein 16V

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 24 Gäste

cron