Mosselman 190E turbo kit request research

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

Mosselman 190E turbo kit request research

Beitragvon Mosselman Turbo » 7. Sep 2011, 19:10

Bild

Hi car lovers! Yes, it is Mosselman Turbo Systems!
In the last years we got regularly messages asking for some of the successful MOSSELMAN systems that we no longer produce. We could like to celebrate once more Mosselman old times! We have set a form in our website to examine the real request of the older Mosselman kits and to select few systems for an eventual limited production.
So, if you are interested, click here to have the chance to own a legendary Mosselman kit.

http://mosselmanturbo.com/others/resear ... er-systems

If you have any questions, contact us at elisa@mosselmanturbo.com.

Elisa,
Mosselman Turbo Systems
Bild
Benutzeravatar
Mosselman Turbo
 
Beiträge: 2
Registriert: 7. Sep 2011, 16:01
Wohnort: over 30 years experience in quality tuning
Autos: MINI

Re: Mosselman 190E turbo kit request research

Beitragvon LUDE » 7. Sep 2011, 20:11

Hallo Leute,

also im Facebook hat da schon jemand aus Finnland darauf aufmerksam gemacht.
Die suchen eben Leute die an so einem Kit Interesse haben.

Vielleicht eine gute Idee wieder mehr Leben in die Mercedes-Tuning-Landschaft zu bringen.
Mit einer schon da gewesenen Turbo-Geschichte.
Bin mal gespannt was daraus wird.

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Mosselman 190E turbo kit request research

Beitragvon max190 » 7. Sep 2011, 22:03

3.000 - 5.000Eu für das komplette Kit lt. Homepage ...
Relativ günstig - in Relation zu anderen Motorprojekten im Bereich 16V-Tuning!
Bleibt die Frage offen - was wirklich bei rundkommt (Leistung), Haltbarkeit, Verdichtung,
und wie aufwendig dies alles ist.

Nachdem ich nun schon alles mitgefahren bin in einem 190er 16V
(EFI 1+2, Flachschieber, Einzeldrossel, Kompressor und Turbo)
muss ich sagen, dass die Leistungsentfaltung und die Leistung an sich
bei dem Wagen mit Turbo am beeindruckendsten war.
Leider steht dieser Wagen seit geraumer Zeit.
Der ein oder andere wird wissen - welchen Wagen ich meine. :wink:

Ein paar mehr Info`s über dieses Angebot wären wünschenswert.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Fehlende PS begleicht man durch Wahnsinn ;-)
Benutzeravatar
max190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 999
Bilder: 1
Registriert: 26. Jan 2006, 16:03
Wohnort: 66822 Lebach
Autos: 190E 2.5 16V mit Käfig für den Spaß
& E46 compact 320td im Alltag #

Re: Mosselman 190E turbo kit request research

Beitragvon meisterjäger » 7. Sep 2011, 22:17

bei allem restpekt, aber der mosselmankrümmer ist leider nicht das maß der dinge. dazu stellt sich die frage, wie das mit verdichtungsreduzierenden maßnahmnen aussieht?
Mitglied im 190E-16V Club e.V.

Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild




Ein Auto muss soviel Leistung haben, das man sich fürchtet den Schlüssel herum zu drehen!
Benutzeravatar
meisterjäger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1273
Registriert: 25. Mär 2006, 21:08
Wohnort: brotdorf
Autos: 190e 2.5 16v, 124 qp 2.5 16v(meines wissens der einzige :-))

Re: Mosselman 190E turbo kit request research

Beitragvon Maki » 8. Sep 2011, 09:37

Damit es nicht diese Diskussionen gibt - das Mosselman Kit beinhaltet keine Verdichtungsreduzierung !!

Serienverdichtung mit ca. 0.45Bar Ladedruck.

Bye

Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: Mosselman 190E turbo kit request research

Beitragvon Chris195 » 8. Sep 2011, 09:58

Hi, vor dem 16V hatte ich einen 300/24V T Modell. Der hatte auch den mosselmann bi-turboumbau. Der Motor was komplett Serie und die Kiste hatte bei 0,45bar Ladedruck ca 320 Ps. Es waren 2 garrett Lader verbaut. Verbrauch lag bei " normaler Fahrweise bei ca 18-20 Litern. Hab den Wagen nach 2 Jahren verkauft da mir der Spaß einfach zu teuer wurde und ich keinen kannte der das Ding einstellen, warten etc konnte. Mein :-) war damit völlig überfordert. Falls er mal wieder bei mobile auftaucht und nicht zu teuer ist Kauf ich ihn vielleicht zurück.

Gruß
Bild
Benutzeravatar
Chris195
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 172
Registriert: 20. Jul 2008, 21:40
Wohnort: Vöhl
Autos: 190E 2.5-16 - 190E 3.3 Hagmann

Re: Mosselman 190E turbo kit request research

Beitragvon meisterjäger » 8. Sep 2011, 12:59

ja, 0.45 is ja nix, mehr muss her :twisted:
Mitglied im 190E-16V Club e.V.

Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild




Ein Auto muss soviel Leistung haben, das man sich fürchtet den Schlüssel herum zu drehen!
Benutzeravatar
meisterjäger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1273
Registriert: 25. Mär 2006, 21:08
Wohnort: brotdorf
Autos: 190e 2.5 16v, 124 qp 2.5 16v(meines wissens der einzige :-))

Re: Mosselman 190E turbo kit request research

Beitragvon Chris Martens » 11. Sep 2011, 10:29

Meisterjäger hat geschrieben:ja, 0.45 is ja nix, mehr muss her :twisted:


Ohne Verdichtungsreduzierung wird das aber schwierig werden!

Christian
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

Re: Mosselman 190E turbo kit request research

Beitragvon meisterjäger » 11. Sep 2011, 20:01

eben, deswegen würde ich das gleich tun, falls mir nach ner weile die 0.45 zu wenig wären (was wahrscheinlich nicht lange dauern würde).
Mitglied im 190E-16V Club e.V.

Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild




Ein Auto muss soviel Leistung haben, das man sich fürchtet den Schlüssel herum zu drehen!
Benutzeravatar
meisterjäger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1273
Registriert: 25. Mär 2006, 21:08
Wohnort: brotdorf
Autos: 190e 2.5 16v, 124 qp 2.5 16v(meines wissens der einzige :-))

Re: Mosselman 190E turbo kit request research

Beitragvon LUDE » 11. Sep 2011, 21:22

Ganz zu Schweigen von der Tatsache, dass man so ein Kit nicht auf nen Motor mit 200Tkm
klatscht. Naja machbar ist das schon, aber haltbar?
Meine Kohle ist es ja nicht. Und ich muss es ja immer wieder Sagen....viel Spaß wenn man dann bei
der Originalbremse bleibt!

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Merry Christmas and Happy 2012, from Mosselman

Beitragvon Mosselman Turbo » 24. Dez 2011, 13:04

Bild
Benutzeravatar
Mosselman Turbo
 
Beiträge: 2
Registriert: 7. Sep 2011, 16:01
Wohnort: over 30 years experience in quality tuning
Autos: MINI


Zurück zu Allgemein 16V

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste